Luke Mockridge äußert sich zu kontroversem „ZDF-Fernsehgarten“-Auftritt!

Luke Mockridge hat sich endlich zu seinem kontroversen Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“ geäußert. Der Comedian lieferte vor wenigen Wochen ein Programm im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ab, nach dem sich Moderatorin Andrea Kiewel sogar genötigt sah, sich bei den Zuschauern zu entschuldigen. Der 30-Jährige schwieg bisher, äußerte sich „Sat.1“ gegenüber nun aber doch noch dazu. „Ich war im Nachhinein echt erstaunt darüber, wie wichtig es war, dass ich live im Fernsehen mit einer Banane telefoniert habe. Und egal, wie absurd mein Auftritt in dem Moment rüberkam, das, was dann daraus gemacht wurde, war noch viel absurder und kindischer“, wird Mockridge zitiert. Die meisten glaubten an einen PR-Stunt, mit der Luke seine neue Show „LUKE! Die Greatnightshow!“ promoten wollte. Dazu äußerte er sich ebenfalls: „Auch wenn das gar nicht unser Ziel war: PR-technisch ist es perfekt für uns gelaufen. Mehr Aufmerksamkeit für meine Person und für unsere Sendung kann man gar nicht bekommen“, verriet er. Sein Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“ wird sicher noch länger für Gesprächsstoff sorgen - auch nach seinen neuen Aussagen. Doch das scheint Luke Mockridge nur Recht zu sein!

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 10. September 2019, 16:12 Uhr

Luke Mockridge war in den vergangenen Wochen Gesprächsstoff Nummer eins, nachdem er einen kontroversen Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“ hingelegt hatte. Jetzt hat sich der Comedian endlich dazu geäußert und mit Unverständnis reagiert. Was genau er zu sagen hatte, zeigen wir euch hier.

Nach dem Eklat um seinen Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“, hat sich Luke Mockridge jetzt erstmals zu Wort gemeldet 

So viel Aufmerksamkeit wäre Luke Mockridge mit einem „normalen“ Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“ niemals zuteil geworden: Mit einem gelinde gesagt seltsamen Programm, brachte sich der Entertainer in ganz Deutschland ins Gespräch und Moderatorin Andrea Kiewel heftig gegen sich auf. Ihr war der Auftritt sehr peinlich, sie unterbrach Luke und hielt im Anschluss eine gepfefferte Wutrede. Auf ein Statement von dem 30-jährigen Comedian selbst mussten wir seit dem Vorfall vor rund drei Wochen allerdings noch warten. Das lieferte er jetzt nach und erzählte im Interview mit „Sat.1“, dass ihn die heftige Reaktion überrascht habe: "Ich war im Nachhinein echt erstaunt darüber, wie wichtig es war, dass ich live im Fernsehen mit einer Banane telefoniert habe. Und egal, wie absurd mein Auftritt in dem Moment rüberkam – das, was dann daraus gemacht wurde, war noch viel absurder und kindischer."

★ Wie der Auftritt von Luke Mockridge ablief & warum viele so empört darüber waren, haben wir im Video zusammengefasst! ★

 

Den Grund für seinen Peinlich-Auftritt nannte Luke Mockridge nicht wirklich, freute sich aber über die Aufmerksamkeit

Am 13. September 2019 soll auf „Sat.1“ eine neue Sendung von Luke Mockridge starten, unter dem Titel „LUKE! Die Greatnightshow!“. Die Vermutung lag deshalb für viele nahe, dass der befremdliche Besuch im „ZDF-Fernsehgarten“ etwas mit dieser Show zu tun haben könnte. Durch den kleinen Fernsehgarten-Skandal hat der Comedian jedenfalls für sehr viel Aufsehen gesorgt und seine Zufriedenheit darüber verbarg der Entertainer im Interview auch nicht: „Auch wenn das gar nicht unser Ziel war: PR-technisch ist es perfekt für uns gelaufen. Mehr Aufmerksamkeit für meine Person und für unsere Sendung kann man gar nicht bekommen.“

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Jan Böhmermann räumt Deutschen Fernsehpreis ab
Jan Böhmermann räumt Deutschen Fernsehpreis ab
Luke Mockridge: Auf der Suche nach der Traumprinzessin!
Luke Mockridge: Auf der Suche nach der Traumprinzessin!
Wird er der neue Luke Mockridge? Comedian Faisal Kawusi bekommt eigene Show auf SAT.1!
Wird er der neue Luke Mockridge? Comedian Faisal Kawusi bekommt eigene Show auf SAT.1!
Die Dreharbeiten haben begonnen: Diese Stars sind bei „Pastewka“ Staffel neun dabei!
Die Dreharbeiten haben begonnen: Diese Stars sind bei „Pastewka“ Staffel neun dabei!
Nachwuchs! Papa von Comedian Luke Mockridge freut sich auf weiteres Enkelkind
Nachwuchs! Papa von Comedian Luke Mockridge freut sich auf weiteres Enkelkind
Witziger Besuch bei Mama zum Geburtstag von Luke Mockridge
Witziger Besuch bei Mama zum Geburtstag von Luke Mockridge
Liste heißer Ex-Freundinnen Leonardo DiCaprios Partnerinnen - Teil 2/2
Liste heißer Ex-Freundinnen Leonardo DiCaprios Partnerinnen - Teil 2/2
Heiß auf Florian Silbereisen? Melanie Müller will auf das ZDF-Traumschiff
Heiß auf Florian Silbereisen? Melanie Müller will auf das ZDF-Traumschiff
Florian Silbereisen auf dem Traumschiff: Er sticht mit Fußball-Star Roman Weidenfeller in See
Florian Silbereisen auf dem Traumschiff: Er sticht mit Fußball-Star Roman Weidenfeller in See
Neben Coach Mark Forster: Diese Sänger sind neu in der "The Voice of Germany"-Jury
Neben Coach Mark Forster: Diese Sänger sind neu in der "The Voice of Germany"-Jury
Für Geburtstagsparty in Hannover: Helene Fischer unterbricht Auszeit
Für Geburtstagsparty in Hannover: Helene Fischer unterbricht Auszeit
Wegen Kappe mit auffälligem Branding: Pietro Lombardi zofft sich mit dem ZDF
Wegen Kappe mit auffälligem Branding: Pietro Lombardi zofft sich mit dem ZDF
„The Voice of Germany“: Diese Neuerung freut die Fans
„The Voice of Germany“: Diese Neuerung freut die Fans
Comedian Luke Mockridge verrät: Er leidet unter Selbstzweifeln
Comedian Luke Mockridge verrät: Er leidet unter Selbstzweifeln
Joey Heindle bei „Promi Big Brother“: Wird er sich hier auch mal nackt zeigen?
Joey Heindle bei „Promi Big Brother“: Wird er sich hier auch mal nackt zeigen?
„Promi Big Brother“ startet heute: Eventuell ohne „Bullshit TV“-Chris?
„Promi Big Brother“ startet heute: Eventuell ohne „Bullshit TV“-Chris?
Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Skandal-Auftritt abgebrochen
Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Skandal-Auftritt abgebrochen
Luke Mockridge & der "Fernsehgarten": Waren die Witze wirklich Ideen von Grundschülern?
Luke Mockridge & der "Fernsehgarten": Waren die Witze wirklich Ideen von Grundschülern?
Shawn Mendes & Camila Cabello: Gab es bereits ein "Ich liebe dich"?
Shawn Mendes & Camila Cabello: Gab es bereits ein "Ich liebe dich"?
Stars aus "Angry Birds 2": Sie zeigen ihr Wissen im "Vogel oder nicht Vogel"-Quiz
Stars aus "Angry Birds 2": Sie zeigen ihr Wissen im "Vogel oder nicht Vogel"-Quiz
Zum Weltkindertag 2019: Diese Promis feiern erstmals mit ihrem Nachwuchs
Zum Weltkindertag 2019: Diese Promis feiern erstmals mit ihrem Nachwuchs
Start der Wiesn 2019: Diese Stars sind im Dirndl unterwegs
Start der Wiesn 2019: Diese Stars sind im Dirndl unterwegs
Lisa-Marie Koroll & Co.: Diese Stars unterstützen "Fridays for Future"
Lisa-Marie Koroll & Co.: Diese Stars unterstützen "Fridays for Future"
Aus von "The Dome" in Köln: RTL II sagt das Event ab!
Aus von "The Dome" in Köln: RTL II sagt das Event ab!