Luna Paiano

ostwind, Ostwind 4 - Aris Ankunft, Hanna Binke, mika, Theresa von Eltz, Pferd
1
Video

News zu Luna Paiano:

Hanna Binke

In "Ostwind 4 - Aris Ankunft" spielt erstmals nicht Hanna Binke als "Mika" die Hauptrolle neben dem titelgebenden Hengst. Diesmal übergab sie das Zepter an die Jungschauspielerin Luna Paiano. Im Interview verriet Regisseurin Theresa von Eltz, wie der Dreh für sie mit den beiden Stars war und vor allem, wie es geklappt hat, den ursprünglichen Hauptcharakter durch den neuen abzulösen. "Ich finde, die Arbeit mit Luna war ganz toll und auch die Arbeit mit Hanna hat sehr großen Spaß gemacht. Ich finde, es ist ein sehr sanfter, sehr schöner Übergang gelungen." Auch die 19-jährige Hanna und ihr 13 Jahre alter Co-Star verstanden sich gut am Set. Wie war es für die "Mika"-Darstellerin, mit ihrer jungen Kollegin zu drehen? Gibt es Parallelen zu Luna und der jungen Hanna aus Teil 1? "Es ist jetzt mittlerweile einfach von so ´nem mega spaßigen Ding einfach zu so ´nem Job geworden. Dieses Aufregende ist bei mir einfach weg, was ich bei Luna noch total sehe. Und auch einfach dieses Kind. Das hatte ich, glaube ich, auch noch ganz doll. Dass da einfach wirklich ein Kind am Set ist. Was aber auch ganz cool war jetzt bei dem Teil, dass man wieder ein Kind am Set hatte." Auch Luna Paiano ist begeistert von ihrem Co-Star. Wie eine große Schwester konnte die "Mika"-Darstellerin ihrer Nachfolgerin beim Dreh helfen: "Ja, also jetzt zum Film: Wir hatten nicht so viele Dreharbeiten, aber jetzt schon so. Sie kennt das alles schon, sie hilft mir schon ein bisschen, ja." Das klingt so, als könnte das neue "Ostwind"-Dreamteam es kaum erwarten, bald wieder die Pferde zu satteln und in Richtung neue Dreharbeiten zu reiten. Wir würden uns freuen! Übrigens: "Ostwind - Aris Ankunft" läuft seit dem 28. Februar in unseren Kinos!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 28.02.2019, 16:41 Uhr

"Ostwind - Aris Ankunft" ist der vierte Teil der Pferdefilmreihe. Doch diesmal spielt Hanna Binke nur eine Nebenrolle. Statt Stutenbissigkeit gegenüber der neuen Haudarstellerin Luna war jedoch freundschaftliche Zusammenarbeit angesagt. Erfahrt mehr dazu hier!

„it's in TV“-Stars