22. September
Marie Wegener

Ihr Debütalbum ist endlich da! Marie Wegener gewann mit dem Song „ Königlich“ die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Das gleichnamige Album der 16-Jährigen erscheint nun nach schweißtreibender und wochenlanger Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. Auf ihrem Instagram-Account bedankt sie sich mit einem Video bei ihren Fans und schreibt unter anderem: „Ihr seid die geilste Community, die man sich vorstellen kann.“ Unter den 15 Songs befinden sich auch zwei ganz besondere: die Single „Liebt er dich?“, die sie gemeinsam mit Sarah Lombardi aufnahm und den Song „Einer liebt doch immer mehr“, zusammen mit Pietro Lombardi. Mit dem Song „Königlich“ schoss sie in der Finalnacht auf Platz 1 der iTunes-Charts und stieg auf Platz 3 der Single-Charts ein. Wie sie wohl mit ihrem ersten Album durchstartet? Wir sind schon sehr gespannt!

"Deutschland sucht den Superstar 2018": Debütalbum von Gewinnerin Marie Wegener ist endlich da!

Bei der bereits fünfzehnten DSDS-Staffel war der Sieg der gerade mal 16-jährigen Marie Wegener aus Duisburg eine echte Überraschung. Am Freitag, den 1. Juni 2018, erscheint ihr Debütalbum, das - wie auch ihre erste Single - den Namen "Königlich" trägt. Produziert wurde es von Poptitan Dieter Bohlen, der für Marie extra seinen lang geplanten Urlaub mit seiner Familie verschob. Eigentlich wollte er das Album des diesjährigen DSDS-Siegers nämlich nicht aufnehmen, doch schon vor dem Finale war sich Dieter sicher, dass die kleine Marie etwas ganz Besonderes ist.

Deutschlands neuer Superstar Marie Wegener: Nach dem Finale ging alles ganz schnell

Schon in den Castings von "Deutschland sucht den Superstar" konnte die 16-jährige Marie Wegener die Jury auf ganzer Linie von sich überzeugen. Danach ging plötzlich alles ganz schnell mit einigen Auftritten in den Live-Shows und am Ende dem großen Finale am 5. Mai 2018. Es war der Tag, an dem für die Duisburgerin ein großer Traum in Erfüllung ging. Jetzt bringt sie an der Seite von Jury-Mitglied Dieter Bohlen nach ihrem ersten Song "Königlich" ihr Debütalbum raus. Im Interview mit "DER WESTEN" verriet sie: "Also das Album ist auf Deutsch und es ist sehr facettenreich. Es handelt viel von Liebe, von Träumen, die ich habe und von Dingen, die mir passiert sind." Die Fans dürfen sich also auf ein sehr persönliches Album der Schülerin freuen, die ihren ersten Schultag nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" so erlebte: "Ich bin ja ganz locker in die Schule gegangen. Und die Mitschüler aus meiner Klasse waren auch ganz entspannt und haben sich normal verhalten. Aber die jüngeren Schüler wollten Fotos machen und Autogramme haben. Das war schon krass." Und auch bei den Jungs scheint die 16-Jährige mit der zauberhaften Stimme hoch im Kurs zu sein, Heiratsanträge gab es allerdings noch keine: "Das ist ja auch ein wenig früh. Ich bin ja noch jung. Aber Liebesbriefe schon. Vor allem über Instagram gibt es immer wieder Anfragen." Doch natürlich will sich der frisch gebackene Superstar Marie Wegener in nächster Zeit erstmal voll auf die Karriere und das Singen konzentrieren.

Volle Unterstützung von Dieter Bohlen: Marie Wegener kann ihn jederzeit anrufen

Die Entscheidung von Dieter Bohlen, in diesem Jahr das Debütalbum des DSDS-Siegers nicht zu produzieren, stand eigentlich bereits fest. Zudem hatte der Poptitan einen ausgiebigen Urlaub mit seiner Familie geplant bevor es in einigen Wochen bereits mit den Dreharbeiten für das "Supertalent" auf RTL weitergeht. Doch die "Königlich"-Sängerin Marie Wegener scheint es dem 64-Jährigen angetan zu haben. Für sie cancelte er seine Urlaubspläne und ging doch nochmal ins Studio. Im Interview mit der "DER WESTEN" erklärte Marie außerdem, dass sie zwar keine Songs selbst geschrieben habe, sie aber trotzdem ein gutes Gefühl hat: "Ich habe viel mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet. Das war ein schönes Gefühl. Ich war zwar super-nervös, aber das war eine tolle Zeit, in der ich viel gelernt habe." Und auch wenn Marie Hilfe braucht, ist der Poptitan stets zur Stelle: "Dieter hat mir auch seine Nummer gegeben. Wenn ich Fragen habe, kann ich ihn immer anrufen und um Rat bitten." Schon nach der Finalshow schlug die erste Single "Königlich" des DSDS-Kükens in den Download-Charts in Deutschland und Österreich ein wie eine Bombe: Bereits in der ersten Woche konnte sie sich Platz 1 sichern. Jetzt kann die Duisburgerin mit ihrem gleichnamigen Debütalbum nachlegen.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Urlaub verschoben wegen Marie Wegener: Dieter Bohlen produziert Album der DSDS-Gewinnerin
Urlaub verschoben wegen Marie Wegener: Dieter Bohlen produziert Album der DSDS-Gewinnerin
Produzier-Probleme bei Dieter Bohlen? Jetzt ist auch mit Anna-Maria Zimmermann alles aus!
Produzier-Probleme bei Dieter Bohlen? Jetzt ist auch mit Anna-Maria Zimmermann alles aus!
Ruby O. Fee: Das ist die Neue an der Seite von Matthias Schweighöfer
Ruby O. Fee: Das ist die Neue an der Seite von Matthias Schweighöfer
Comeback bestätigt: Wiedersehen mit der Original-Clique aus "Beverly Hills, 90210"
Comeback bestätigt: Wiedersehen mit der Original-Clique aus "Beverly Hills, 90210"
Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier: Baby Nr. 2 ist da!
Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier: Baby Nr. 2 ist da!
Wegen ihrer Familie: Jessica Ginkel verlässt RTL-Serie „Der Lehrer“
Wegen ihrer Familie: Jessica Ginkel verlässt RTL-Serie „Der Lehrer“
"Toy Story 4" kommt in die Kinos: Neben Woody, Buzz & Co. sind viele neue Spielzeuge dabei
"Toy Story 4" kommt in die Kinos: Neben Woody, Buzz & Co. sind viele neue Spielzeuge dabei
Geburtstag und erster gemeinsamer TV-Auftritt: Bianca Claßen hat Grund zu feiern! 
Geburtstag und erster gemeinsamer TV-Auftritt: Bianca Claßen hat Grund zu feiern! 
Von wegen After-Baby-Body: EX-GZSZ-Star Sila Sahin ist schon wieder schwanger
Von wegen After-Baby-Body: EX-GZSZ-Star Sila Sahin ist schon wieder schwanger
Voraussetzung für „Let’s Dance“-Teilnahme: Kerstin Ott wird mit einer Frau tanzen!
Voraussetzung für „Let’s Dance“-Teilnahme: Kerstin Ott wird mit einer Frau tanzen!
Schock-Nachricht: "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek fällt wegen OP für unbestimmte Zeit aus
Schock-Nachricht: "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek fällt wegen OP für unbestimmte Zeit aus
Die "Tribute von Panem"-Schauspielerin Jennifer Lawrence heiratet einen "Normalo": Wer ist Cooke Maroney?
Die "Tribute von Panem"-Schauspielerin Jennifer Lawrence heiratet einen "Normalo": Wer ist Cooke Maroney?
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Neuzugang Nils Schulz: tröstet die Fans von GZSZ nach Daniel Fehlows Ausstiegs-News
Neuzugang Nils Schulz: tröstet die Fans von GZSZ nach Daniel Fehlows Ausstiegs-News
Gute Nachrichten für "Die Simpsons"-Fans: Zwei Staffeln mehr von Homer, Bart & Co.
Gute Nachrichten für "Die Simpsons"-Fans: Zwei Staffeln mehr von Homer, Bart & Co.
Fans sind genervt: Gibt Matthias Schweighöfer zu viel von seiner Liebe zu Ruby O. Fee preis?
Fans sind genervt: Gibt Matthias Schweighöfer zu viel von seiner Liebe zu Ruby O. Fee preis?
Abschied vom Fürstenhof: Max Beier & Florian Frowein verlassen "Sturm der Liebe"
Abschied vom Fürstenhof: Max Beier & Florian Frowein verlassen "Sturm der Liebe"
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
In Heimatstadt einer Kandidatin gesichtet: Hat „Bachelor“ Andrej Mangold verraten, wer die Gewinnerin ist?
In Heimatstadt einer Kandidatin gesichtet: Hat „Bachelor“ Andrej Mangold verraten, wer die Gewinnerin ist?
Der Prozess hat begonnen: Cathy Hummels wegen unerlaubter Werbung auf Instagram vor Gericht
Der Prozess hat begonnen: Cathy Hummels wegen unerlaubter Werbung auf Instagram vor Gericht
Liebt er eine „Let’s Dance“-Profitänzerin? Nico Schwanz und Ekaterina Kalugina sollen ein Paar sein!
Liebt er eine „Let’s Dance“-Profitänzerin? Nico Schwanz und Ekaterina Kalugina sollen ein Paar sein!
Baby-News am Fürstenhof: Kehrt Larissa Marolt als Alicia schwanger zu "Sturm der Liebe" zurück?
Baby-News am Fürstenhof: Kehrt Larissa Marolt als Alicia schwanger zu "Sturm der Liebe" zurück?
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller
Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller