22. September
Marie Wegener

Ihr Debütalbum ist endlich da! Marie Wegener gewann mit dem Song „ Königlich“ die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Das gleichnamige Album der 16-Jährigen erscheint nun nach schweißtreibender und wochenlanger Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. Auf ihrem Instagram-Account bedankt sie sich mit einem Video bei ihren Fans und schreibt unter anderem: „Ihr seid die geilste Community, die man sich vorstellen kann.“ Unter den 15 Songs befinden sich auch zwei ganz besondere: die Single „Liebt er dich?“, die sie gemeinsam mit Sarah Lombardi aufnahm und den Song „Einer liebt doch immer mehr“, zusammen mit Pietro Lombardi. Mit dem Song „Königlich“ schoss sie in der Finalnacht auf Platz 1 der iTunes-Charts und stieg auf Platz 3 der Single-Charts ein. Wie sie wohl mit ihrem ersten Album durchstartet? Wir sind schon sehr gespannt!

"Deutschland sucht den Superstar 2018": Debütalbum von Gewinnerin Marie Wegener ist endlich da!

Bei der bereits fünfzehnten DSDS-Staffel war der Sieg der gerade mal 16-jährigen Marie Wegener aus Duisburg eine echte Überraschung. Am Freitag, den 1. Juni 2018, erscheint ihr Debütalbum, das - wie auch ihre erste Single - den Namen "Königlich" trägt. Produziert wurde es von Poptitan Dieter Bohlen, der für Marie extra seinen lang geplanten Urlaub mit seiner Familie verschob. Eigentlich wollte er das Album des diesjährigen DSDS-Siegers nämlich nicht aufnehmen, doch schon vor dem Finale war sich Dieter sicher, dass die kleine Marie etwas ganz Besonderes ist.

Deutschlands neuer Superstar Marie Wegener: Nach dem Finale ging alles ganz schnell

Schon in den Castings von "Deutschland sucht den Superstar" konnte die 16-jährige Marie Wegener die Jury auf ganzer Linie von sich überzeugen. Danach ging plötzlich alles ganz schnell mit einigen Auftritten in den Live-Shows und am Ende dem großen Finale am 5. Mai 2018. Es war der Tag, an dem für die Duisburgerin ein großer Traum in Erfüllung ging. Jetzt bringt sie an der Seite von Jury-Mitglied Dieter Bohlen nach ihrem ersten Song "Königlich" ihr Debütalbum raus. Im Interview mit "DER WESTEN" verriet sie: "Also das Album ist auf Deutsch und es ist sehr facettenreich. Es handelt viel von Liebe, von Träumen, die ich habe und von Dingen, die mir passiert sind." Die Fans dürfen sich also auf ein sehr persönliches Album der Schülerin freuen, die ihren ersten Schultag nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" so erlebte: "Ich bin ja ganz locker in die Schule gegangen. Und die Mitschüler aus meiner Klasse waren auch ganz entspannt und haben sich normal verhalten. Aber die jüngeren Schüler wollten Fotos machen und Autogramme haben. Das war schon krass." Und auch bei den Jungs scheint die 16-Jährige mit der zauberhaften Stimme hoch im Kurs zu sein, Heiratsanträge gab es allerdings noch keine: "Das ist ja auch ein wenig früh. Ich bin ja noch jung. Aber Liebesbriefe schon. Vor allem über Instagram gibt es immer wieder Anfragen." Doch natürlich will sich der frisch gebackene Superstar Marie Wegener in nächster Zeit erstmal voll auf die Karriere und das Singen konzentrieren.

Volle Unterstützung von Dieter Bohlen: Marie Wegener kann ihn jederzeit anrufen

Die Entscheidung von Dieter Bohlen, in diesem Jahr das Debütalbum des DSDS-Siegers nicht zu produzieren, stand eigentlich bereits fest. Zudem hatte der Poptitan einen ausgiebigen Urlaub mit seiner Familie geplant bevor es in einigen Wochen bereits mit den Dreharbeiten für das "Supertalent" auf RTL weitergeht. Doch die "Königlich"-Sängerin Marie Wegener scheint es dem 64-Jährigen angetan zu haben. Für sie cancelte er seine Urlaubspläne und ging doch nochmal ins Studio. Im Interview mit der "DER WESTEN" erklärte Marie außerdem, dass sie zwar keine Songs selbst geschrieben habe, sie aber trotzdem ein gutes Gefühl hat: "Ich habe viel mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet. Das war ein schönes Gefühl. Ich war zwar super-nervös, aber das war eine tolle Zeit, in der ich viel gelernt habe." Und auch wenn Marie Hilfe braucht, ist der Poptitan stets zur Stelle: "Dieter hat mir auch seine Nummer gegeben. Wenn ich Fragen habe, kann ich ihn immer anrufen und um Rat bitten." Schon nach der Finalshow schlug die erste Single "Königlich" des DSDS-Kükens in den Download-Charts in Deutschland und Österreich ein wie eine Bombe: Bereits in der ersten Woche konnte sie sich Platz 1 sichern. Jetzt kann die Duisburgerin mit ihrem gleichnamigen Debütalbum nachlegen.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Bei „Deutschland sucht den Superstar“:  Dieter Bohlen stichelt gegen Ex-Frau Verona Pooth!
Bei „Deutschland sucht den Superstar“: Dieter Bohlen stichelt gegen Ex-Frau Verona Pooth!
Schlager-Königin Andrea Berg: Sie lässt es 2018 etwas ruhiger angehen
Schlager-Königin Andrea Berg: Sie lässt es 2018 etwas ruhiger angehen
Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel  Sie soll sogar an Selbstmord gedacht haben!
Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel Sie soll sogar an Selbstmord gedacht haben!
Erpresser immer noch nicht gefasst:  Michelle Hunziker muss weiter bangen
Erpresser immer noch nicht gefasst: Michelle Hunziker muss weiter bangen
Raubtiere am Set von „DSDS“!  Ist der Recall in Südafrika wirklich sicher?
Raubtiere am Set von „DSDS“! Ist der Recall in Südafrika wirklich sicher?
"Es muss bei ihm immer so ein bisschen ausgeteilt werden!"  DSDS-Jurorin Ella Endlich über Pop-Titan Dieter Bohlen
"Es muss bei ihm immer so ein bisschen ausgeteilt werden!" DSDS-Jurorin Ella Endlich über Pop-Titan Dieter Bohlen
"Sarah - Zurück zu mir": Neuanfang und neue Show für Sarah Lombardi
"Sarah - Zurück zu mir": Neuanfang und neue Show für Sarah Lombardi
Zieht er jetzt die Notbremse?  Poptitan Dieter Bohlen nimmt sich eine Auszeit
Zieht er jetzt die Notbremse? Poptitan Dieter Bohlen nimmt sich eine Auszeit
Urlaub verschoben wegen Marie Wegener:  Dieter Bohlen produziert Album der DSDS-Gewinnerin
Urlaub verschoben wegen Marie Wegener: Dieter Bohlen produziert Album der DSDS-Gewinnerin
Produzier-Probleme bei Dieter Bohlen?  Jetzt ist auch mit Anna-Maria Zimmermann alles aus!
Produzier-Probleme bei Dieter Bohlen? Jetzt ist auch mit Anna-Maria Zimmermann alles aus!
Mit "Dieters Tagesschau":  Pop-Titan Dieter Bohlen rockt Instagram
Mit "Dieters Tagesschau": Pop-Titan Dieter Bohlen rockt Instagram
Instagram und Twitter mit 60+  Diesen Star-Omas und -Opas müsst ihr folgen!
Instagram und Twitter mit 60+ Diesen Star-Omas und -Opas müsst ihr folgen!
Hater-Ansage statt Freudentaumel:  Vanessa Mai irritiert mit Dankesrede
Hater-Ansage statt Freudentaumel: Vanessa Mai irritiert mit Dankesrede
Endlich offiziell:  Pietro Lombardi „DSDS“-Juror der neuen Staffel! 
Endlich offiziell: Pietro Lombardi „DSDS“-Juror der neuen Staffel! 
Rapper Sido über DSDS:  "Mir tun die Leute da leid."
Rapper Sido über DSDS: "Mir tun die Leute da leid."
Dieter Bohlen stolz wie Oskar: Seine Freundin ist jetzt Model!
Dieter Bohlen stolz wie Oskar: Seine Freundin ist jetzt Model!
Wurde Daniel Küblböck gemobbt?  Seine Schauspielschule bezieht Stellung!
Wurde Daniel Küblböck gemobbt? Seine Schauspielschule bezieht Stellung!
„DSDS“-Juror Nummer drei gefunden: Xavier Naidoo ist dabei!
„DSDS“-Juror Nummer drei gefunden: Xavier Naidoo ist dabei!
Die "DSDS"-Jury ist komplett:  "Let's Dance"-Profi Oana Nechiti ist dabei!
Die "DSDS"-Jury ist komplett: "Let's Dance"-Profi Oana Nechiti ist dabei!
Maurice aka CASSZ: Dieter Bohlens Sohn knackt bald YouTube-Meilenstein
Maurice aka CASSZ: Dieter Bohlens Sohn knackt bald YouTube-Meilenstein
Shirin David: So reagieren Stars und Fans auf ihre Single „Orbit“!
Shirin David: So reagieren Stars und Fans auf ihre Single „Orbit“!
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Harry und Meghans Zukunftspläne! Geht das royale Kind auf eine amerikanische Schule?
Harry und Meghans Zukunftspläne! Geht das royale Kind auf eine amerikanische Schule?
Schock für Noah Cyrus:  Ihr Ex Lil Xan wird Vater!
Schock für Noah Cyrus: Ihr Ex Lil Xan wird Vater!