Mario Barth
Mario Barth

Comedian Mario Barth wird 47: Spannende Fakten rund um den Entertainer

Comedian Mario Barth wird 47:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 01.11.2019, 10:00 Uhr

Mario Barth stellte Rekorde auf, was die Unterhaltung von Live-Publikum angeht und füllt Stadien. Während seine Fans ihn begeistert feiern, hat er aber auch seine Kritiker und manche finden den Berliner einfach nur peinlich. Zum Geburtstag des Comedians am 1. November haben wir einige interessante Fakten über Mario Barth herausgesucht!

Wie Mario Barth wohl seinen Geburtstag feiert?

Ob es zum 47. von Mario Barth eine große oder kleine Feier gibt und was seine Freundin ihm wohl schenkt? Das wissen wir alles nicht, denn sein Privatleben hält der Witzemacher sehr sorgfältig unter Verschluss. Seine Partnerin, die in seinen Comedy-Programmen oft vorkommt, möchte nicht gern in die Öffentlichkeit, wie Mario Barth in einem Interview mit der „Bild" vor Jahren verriet. Das respektiere er. Ihr Name soll jedenfalls Paula sein und in einem Interview aus dem Frühjahr 2019 erzählte der Comedian sogar von Nachwuchsplänen des Paares, wie „inTouch" berichtete.

Ein Mädchentraum wurde ausgerechnet für Mario Barth schon wahr

Was würden einige Mädchen nicht alles dafür tun, im Musikvideo von Teenie-Schwarm Mike Singer mitzuspielen und sogar zum Geburtstag des Sängers eingeladen zu werden? Dem Komiker ist das schon gelungen. Wie es ausgerechnet zu dieser Zusammenarbeit und Einladung kam, seht ihr hier im Video! ↓

Sind „MikIO“ die neuen best Buddys am Star-Himmel?! Fans dürften nicht schlecht gestaunt haben, als in Mike Singers neuem Musikvideo zum Song „Safe Digga“ plötzlich Mario Barth an der Tür klingelt. Aber das, was ihr in dem Video seht, ist mehr als nur ein Gastauftritt! Der 18-jährige „Deja Vu“-Sänger und der 45-jährige Komiker sind offenbar echt gute Freunde! Begonnen hat alles, als Mike in Marios Show „Willkommen bei Mario Barth“ zu Gast war. „So kam es dann zu der Rolle im Video“, wird Mike von „spot on news“ zitiert. Demnach tauschen sich Mike und der Berliner auch privat miteinander aus. „Mario ist locker drauf und wirklich cool. Zu meinem 19. Geburtstag ist er auf jeden Fall eingeladen!“, verrät Mike gegenüber der Nachrichtenagentur weiter. Krass! Wer sehen möchte, wie die „Freundschaft“ der beiden ihren Anfang genommen hat: Die Folge „Willkommen bei Mario Barth“ mit Mike, wurde am 31. März 2018 auf RTL ausgestrahlt. Gern geschehen!

Für seine Auszeichnungen braucht er vermutlich schon ein großes Regal

Der Comedian sackte im Laufe seiner Karriere viele Preise ein, zum Beispiel mehrfach den „Deutschen Comedypreis". Außerdem stellte Mario Barth 2014 einen neuen Weltrekord auf, indem er im Berliner Olympiastadion das größte Publikum für einen Komiker in 24 Stunden unterhielt. Am 23. November 2019 startet übrigens eine neue Standup-Show mit dem frisch 47-Jährigen auf RTL, ab 22:40 gibt es dann „Mario & Friends" zu sehen. Wir wünschen Mario Barth alles Gute zum Geburtstag!

Mario Barth ging auch schon unter die Autoren und hatte Auftritte als Mops

2005 erschien von ihm und dem Langenscheidt-Verlag der Übersetzungshelfer „Deutsch - Frau / Frau - Deutsch". Fünf Jahre später kam dann noch ein zweiter Teil raus, für Fortgeschrittene. Auch als Synchronsprecher hat Mario Barth schon öfters gearbeitet, unter anderem lieh er in den „Pets"-Filmen einem Mops seine Stimme.

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: