Mark Forster

„Sing meinen Song“ 2019: Er ist Mark Forsters Nachfolger!

Im Jahr 2019 begrüßt Michael Patrick Kelly als Gastgeber einige Musiker zur sechsten Staffel von "Sing meinen Song". Nun steht fest, wer nach Stars der vergangenen Staffeln wie Mark Forster, Lena Meyer-Landrut oder auch Xavier Naidoo alles mit dabei sein wird. Wie offiziell bekannt gegeben wurde sind folgende sechs Musiker mit an Bord: Der belgische Singer-Songwriter Milow, bekannt durch Hits wie "Ayo Technology". Popsänger Johannes Oerding, der vor allem mit dem Song "Alles brennt" begeistern konnte. Wincent Weiss, der mit Hits wie "Musik sein" oder "Hier mit dir" für Gänsehaut sorgte. Metal-Sängerin Jennifer Haben, die für etwas Härte sorgen dürfte. Der spanisch-deutsche Sänger Alvaro Soler, der mit zahlreichen internationalen Stars zusammengearbeitet hat und zu guter Letzt noch Jeannette Biedermann, die auf eine langjährige Musik-Karriere zurückblicken kann. Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel dann im Frühjahr 2019 auf VOX.

David Maciejewski
David Maciejewski
Regina Fürst
Regina Fürst
 06.11.2018, 12:46 Uhr

Eeeeendlich! Wie lange haben wir darauf gewartet? Sofern wir hier unser Gefühl anführen dürfen, waren es Jahre! Die „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“-Crew für das kommende Jahr steht fest. Sogar ein erstes Gruppenfoto wurde auf VOX.de und Instagram bereits geteilt. Und lasst euch gesagt sein: es wird bunt!

Wer singt dieses Jahr in der Idylle Südafrikas? 

Man nehme: ein alt bekanntes Gesicht und einen südländischen Hottie. So lässt sich schon einmal ein Teil des neuen Casts vorstellen. Denn: Mit an Bord sind unter anderem der spanisch-deutsche Musiker Álvaro Soler sowie – und jetzt haltet euch fest – Jeanette Biedermann! Ja, tatsächlich. Fast zehn Jahre nach ihrem letzten Solo-Album „Undress To The Beat“ und sechs Jahre nach der Gründung ihrer Band „Ewig“, wird uns Jeanettes Stimmchen endlich wieder regelmäßig den Tag versüßen. Aber natürlich sind mehr als zwei Leute mit an Bord. Schließlich soll die VOX-Erfolgsshow, in welcher Künstler die Songs ihrer Kollegen neu interpretieren, auch in diesem Jahr mehr als zwei Folgen überdauern.

Metal-Fans dürften dieses Jahr auf ihre Kosten kommen  

Neben Álvaro und Jeanettes Teilnahme, bestätigte der Sender auch, dass die Sänger Johannes Oerding sowie Wincent Weiss mit von der Partie sein werden. Exotisch wird es wohl dank Jennifer Haben. Metal-Fans dürften die Sängerin dank ihrer Band „Beyond the Black“ kennen. Aber Moment mal: Der da oben links, das ist doch ein internationales Gesicht, oder? Richtig! Der in Belgien geborene Superstar Milow will sich auch mal an fremden Texten versuchen. Na, gut. Das hat er ja auch schon bei 50 Cents Song „Ayo Technology“ gemacht.

Wer wird Gastgeber von „Sing meinen Song“ 2019?

Und nun die Frage aller Fragen: Wer wird Mark Forsters Nachfolger und somit 2019 Gastgeber sein? „The Kelly Family“-Legende Michael Patrick Kelly wird im kommenden Jahr durch die Sendung führen. Wer jetzt schon sehen möchte, wie sich der 40-Jährige im TV macht, der kann einfach „The Voice of Germany“ einschalten. Schließlich nimmt Michael Patrick Kelly seit dieser Staffel auf einem der begehrten roten Plüschsessel Platz. Aber nicht nur das sollte bereits eine lehrreiche Erfahrung sein. Immerhin war der gebürtige Ire bereits 2017 Teil des Tauschkonzerts – damals jedoch „nur“ als Artist. „Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein. Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Stories hinter den Songs geht. Ich freue mich total auf eine internationale Truppe von Artists, die auch sehr unterschiedliche Musik-Genres mitbringen“, wird der Sänger auf „VOX.de“ zitiert. Tja, dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen, lieber Paddy!

Das könnte dich auch interessieren: