Max Riemelt
Max Riemelt

Rolle in „Matrix 4“ mit Keanu Reeves: Max Riemelt zieht es nach Hollywood

Rolle in „Matrix 4“ mit Keanu Reeves:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 09.01.2020, 15:23 Uhr

Die Ankündigung einer Fortsetzung der „Matrix“-Reihe versetzte die Fans in helle Aufregung. 20 Jahre nach dem ersten Film wird Keanu Reeves wieder als Hacker Neo zu sehen sein. Noch viel aufgeregter als die „Matrix“-Enthusiasten dürfte aber ein deutscher Schauspieler sein. Der Berliner Max Riemelt wird im vierten Teil dabei sein. Mehr Infos rund um "Matrix 4" gibt's hier!

Schauspieler Max Riemelt freut sich auf Instagram über seine Rolle in „Matrix 4“ mit Keanu Reeves

Erst Anfang der Woche konnte der Berliner seinen 36. Geburtstag feiern. Vielleicht empfindet er sein neues Engagement als ein großartiges Geburtstagsgeschenk!? Auf dem Instagram-Account von Max Riemelt verkündete sein Social-Media-Team die aufregende Nachricht zu „Matrix 4“. Neben einem Bild mit dem typischen grünen Computer-Code stehen nur drei Hashtags: „#matrix4, #happy und #newmovie“.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Max Riemelt (@maxriemelt) am

Mit „Matrix 4“-Regisseurin Lana Wachowski hat Max Riemelt schon zusammengearbeitet

Im vierten Teil der Kult-Reihe soll Lana Wachowski Regie führen. Zusammen mit Schwester Lilly kam sie 1999 mit dem ersten „Matrix“-Film zu Weltruhm. Max Riemelt hat mit den Wachowskis bereits ausführlich gearbeitet, denn er spielte in der Netflix-Serie „Sense8“ der beiden Schwestern eine der acht durchgehenden Hauptrollen. „Sense8“ ist eine aufwändige Science-Fiction-Produktion über acht Fremde, die auf der ganzen Welt verteilt, aber auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. 

↓ Für „Sense8“ ließ Max Riemelt die Hüllen fallen. Wie er über Nacktszenen denkt, dazu erfahrt ihr hier im Video mehr! ↓

Keanu Reeves kehrt als Neo zurück, auch Carrie-Anne Moss wird in „Matrix 4“ wieder dabei sein

Während Keanu Reeves wieder in seine Rolle als Hacker Neo schlüpft, ist auch die altbekannte Figur Trinity, verkörpert von Carrie-Anne Moss, im vierten Teil der Reihe dabei. Mit der Produktion soll es Anfang 2020 losgehen und es gibt mittlerweile einen Kino-Starttermin. In den USA soll „Matrix 4“ am 21. Mai 2021 anlaufen. Für Fans von Keanu Reeves dürfte das ein echter Festtag werden, denn auch der vierte Teil des Action-Krachers „John Wick“ soll an diesem Datum in die Kinos kommen. 

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: