Meghan Markle
Meghan Markle

Weltyogatag: Diese Promis halten sich mit Yoga fit

Weltyogatag:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 21.06.2019, 16:43 Uhr

Seit 2015 gilt der 21. Juni als „Internationaler Tag des Yoga“. Der Weltyogatag soll noch mehr Menschen auf der ganzen Welt für Yoga begeistern. Bei vielen Promis ist das schon nicht mehr nötig: Sie sind schon begeistert! Ob Hollywoodstar, Model oder Influencer – sie alle haben Yoga für sich entdeckt, um Körper und Geist fit zu halten. Wer regelmäßig mit Yoga-Matte und Wasserflasche ausgerüstet gesehen wird, dazu erfahrt ihr hier mehr.  

Tag des Yoga: Auch Promis wie Herzogin Meghan lieben Sonnengruß, Kobra und Dreieck

Herzogin Meghan ist zum Beispiel bekannt dafür, dass für sie nicht nur einmal im Jahr, sondern oft Tag des Yoga ist. Medienberichten zufolge soll sie ihren Ehemann Prinz Harry auch schon zum Fan gemacht und veranlasst haben, dass in ihrem Zuhause im Frogmore Cottage ein Raum zu einem Yoga-Studio umgebaut wird. Auch Meghans Mutter Doria Ragland kennt sich mit Yoga-Übungen bestens aus. Die Amerikanerin unterrichtet in der Disziplin sogar. Für Hollywood-Darling Reese Witherspoon ist die Yogamatte nicht nur am Weltyogatag, sondern regelmäßig ein wichtiges Accessoire. Im Mai veröffentlichte sie bei Instagram ein kurzes Video, in dem sie sich gerade in eine Yogaposition schwingt. Dabei handelt es sich um den "Herabschauenden Hund" - und das passt wunderbar, weil eine französische Bulldogge offenbar mitmachen will. Reese fragte unter dem Video: "Ist Frenchie-Yoga das neue Ziegen-Yoga?" 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) am

 

Apropos Ziegen-Yoga: Die besondere Übungsvariante mit kleinen Ziegen, die gern auf die Yogis klettern, haben auch schon Schauspielerin Sophie Turner und der "Keeping up with the Kardashians"-Star Khloé Kardashian ausprobiert. Für Hot Yoga, das in einem auf 40 Grad Celsius aufgeheizten Raum geübt wird und deshalb besonders schweißtreibend ist, schwärmt zum Beispiel Schauspielerin Drew Barrymore. Ihre Kollegin Halle Berry lässt auf ihrem Instagram-Kanal die Fans daran teilhaben, wie sie sich fit hält - unter anderem mit einer ordentlichen Portion Yoga!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Halle Berry (@halleberry) am

 

Nicht nur am Weltyogatag: Models und Influencer lassen sich oft auf der Matte sehen

Auch das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen hat Yoga ins Sportprogramm integriert: Dreimal in der Woche geht es für sie auf die Matte. Unter den deutschen Promis, wäre zum Beispiel Cathy Hummels als Yoga-Fan zu nennen. Die Moderatorin hat sogar ein Buch über Yoga geschrieben. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@catherinyyy) am

 

So viele prominente Yoga-Fans – vielleicht inspiriert das den ein oder anderen, sich am Weltyogatag auch mal auf die Matte zu trauen!

 

★ Noch ein Yoga-Star: Sängerin Miley Cyrus! Sie zeigte ihre Yoga-Action schon auf Instagram! ★

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: