Melina Sophie: Von Island verzaubert, für ihre Offenheit gefeiert!

Vom Kölner Großstadttrubel ins beschauliche Island! Melina Sophie ist vor allen Dingen als die YouTuberin bekannt, die Deutschland den Rücken gekehrt hat. Bereits 2016 zog es die am 13. September 1995 Geborene in den (ausgesprochen) hohen Norden.   

Comedy, Life-Updates und Klartext: Melina Sophie verfolgt keine klare Content-Linie

Ihren YouTube-Kanal „Melina Sophie“ eröffnete die Wahl-Isländerin im Jahr 2013. Neben Life-Updates, Comedy-Videos und früher auch „Let’s Plays“, thematisiert Melina auf ihrem Kanal unter anderem auch sensible Themen wie ihren Kampf gegen Depressionen. In einem Snapchat-Video im September 2017 bestätigte die YouTuberin, dass sie mit der Krankheit zu kämpfen habe. Derzeit zählt Melina Sophies Hauptkanal über 1,8 Millionen Abonnenten. Ihren Zweitkanal „DailyMelinaSophie“, auf welchem sie ausschließlich sogenannte „Vlogs“ veröffentlichte, legte sie im Juni 2016 still. Auf ihrem Gaming-Kanal „GamingWithMelina“ lädt sie für ihre fast 500.000 Abonnenten unregelmäßig „Let’s Play“-Videos hoch.

Tschüss Köln, Hallo Reykjavík! Melina Sophie wanderte 2016 nach Island aus

Entfacht wurde ihre Liebe zu Island durch eine gemeinsame Reise mit ihrem Vater im Jahr 2014. Nur zwei Jahr später machte Melina Nägel mit Köpfen und ihren Entschluss auszuwandern auf ihrem YouTube-Kanal „Melina Sophie“ publik. Inzwischen lebt die Wahl-Isländerin gemeinsam mit ihrem Hund zwei Katzen auf einer Farm außerhalb von Reykjavík.

Coming-out auf YouTube: Melina Sophie outet sich als lesbisch 

Eines von Melinas markantesten Videos dürfte ihr „COMING OUT“-Clip im Juli 2015 gewesen sein. Hier outete sich die Web-Video-Produzentin als lesbisch. Sie selbst nannte ihre Homosexualität ihr „lebenslanges Geheimnis“. Ihre Beziehung zu Isländerin Dagbjört zerbrach nach nur wenigen Monaten. Im September 2018 verkündete Melina offiziell, dass sich die beiden getrennt haben, jedoch viel miteinander sprechen würden. Kennengelernt hatte die YouTuberin ihre (Ex-)Freundin auf der Dating-Plattform Tinder, wie Melina in einem Livestream erklärte.

40
Videos
2
Artikel
 15. März
Melina Sophie

Zieht Melina Sophie etwa zurück nach Deutschland? Der Social-Media-Star lebt seit mittlerweile drei Jahren auf Island, nachdem sich die 23-Jährige Hals über Kopf in das Land verliebte. Doch auf ihrem neuen YouTube-Kanal verriet Melina Sophie jetzt, dass sie zurück in ihre alte Heimat ziehen wird: „Ich habe bald drei Jahre in Island verbracht und hab' mir so gedacht, ‚Komm einfach mal wieder zurück‘.“
Doch die Entscheidung fiel der Influencerin nicht leicht, wie sie gestand:
„Es ist eine super schwierige Entscheidung, aber ich glaube, für mich ist es einfach besser, wenn ich einfach zurückkomme und ich bin super happy an beiden Orten.“
Ihre Fans wird es bestimmt freuen, wenn der YouTube-Star bald wieder nach Deutschland kommt. Vielleicht sehen wir Melina Sophie dann auch öfter mal auf Veranstaltungen. Doch von heute auf morgen wird der Umzug sicher nicht stattfinden, verriet sie. Wer sich jetzt schon Sorgen um ihren Hund und die Katzen der tierliebenden Auswanderin macht, der wird ebenfalls direkt beruhigt. Melina Sophie nimmt ihre Vierbeiner mit und sorgt auch in Deutschland für ein artgerechtes Zuhause. Wir sind schon ganz gespannt auf weitere News zu ihrem Umzug und können es kaum erwarten, Melina Sophie wieder in Deutschland zu begrüßen.

Vor knapp drei Jahren zog die YouTuberin nach Island. Doch bald schon will Melina Sophie jedoch zurück nach Deutschland. Ihre Haustiere will die 23-Jährige selbstverständlich mitnehmen. Alle Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Itsin TV Stars
 13. März
Melina Sophie

Melina Sophie macht jetzt Trash! Die 23-Jährige hat auf Instagram mittlerweile drei Kanäle. Neben ihrem Hauptkanal betreibt die Wahl-Isländerin den Zweitkanal „DailyMelinaSophie“, auf dem zuletzt vor zwei Jahren ein neues Video hochgeladen wurde. Auch auf ihrem Hauptkanal „Melina Sophie“ stellte sie vor drei Monaten ihr letztes Video hoch. Seit neuestem setzt die Hundebesitzerin jedoch auch auf Trash, wie sie nun selbst verriet. Auf Instagram erklärte sie ihren Followern den neuen Kanal „melina“: „Wer das noch nicht mitbekommen hat: Ich habe gestern so einen Trash-Kanal eröffnet, wo ich einfach hochlade, wann ich will und was ich will.“ Und ihre Fans freuten sich wie Bolle über den neuen „Trash“-Kanal ihrer Lieblings-YouTuberin. Nach nur einem Tag konnte Melina schon über 10.000 Abonnenten verzeichnen: „Dieser Trash-Kanal hat einfach 10.000 Abos. Und meine Mom subscribt jetzt auch.“ Nicht schlecht! Doch wer jetzt auf regelmäßige Videos hofft, den klärt Social-Media-Star Melina direkt in ihrem ersten Video auf. Hier heißt es: „Wer eher auf Regelmäßigkeit fixiert ist, der sollte lieber nicht abonnieren.“ Klare Ansage! Wir sind gespannt, was Melina Sophie in Zukunft auf ihrem neuen Kanal hochlädt.

Melina Sophie lädt zwar nur unregelmäßig Videos auf ihren YouTube-Kanälen hoch, doch die Accounts scheinen ihr nicht zu reichen. Deshalb eröffnete die 23-Jährige nun einen weiteren. Mit ihrem dritten YouTube-Kanal „melina“ sorgt die Wahl-Isländerin nun für Trash, wie sie selbst erklärte. Was dahinter steckt? Mehr gibt’s hier.

Itsin TV Stars
 22. November
Melina Sophie

Wie steht es eigentlich aktuell um die psychische Gesundheit von Melina Sophie? Die YouTuberin kämpfte in der Vergangenheit immer wieder mit Depressionen. Das gab sie auch öffentlich bekannt. Im Moment hält sich die Wahl-Isländerin bei ihren Eltern in Deutschland auf. Doch ihre letzten Tweets klingen besorgniserregend. So schrieb sie unter anderem: „Social Media töten die Kreativität“ sowie „Ich fühle mich wie ein Außerirdischer in einer Welt voller Verrückter“ oder auch „So viele haben so eine unendlich große Fresse obwohl sie absolut keine Ahnung haben was hinter den Kulissen der Menschen abgeht.“ Müssen wir uns Sorgen um die 23-Jährige machen? Wenigstens zeigte Melina außerdem ein Pic, auf dem sie gemütlich im Wohnzimmer liegt. Dazu schrieb sie: „Den Kopf frei kriegen.“ Auch ein süßes Bild zusammen mit ihrer Mutter kam noch dazu. Wir hoffen, dass sich Melina Sophie inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung befindet und ihre Familie ihr zur Seite steht. Kopf hoch, Melina!

Melina Sophie litt schon früher an Depressionen und berichtete auch ihren Fans davon. Nach ihren Tweets der letzten Tage kann man vermuten, dass die YouTuberin wieder depressiv ist. Ihr wollt mehr Details über die Wahl-Isländerin erfahren? Dann verpasst dieses Video nicht.

Itsin TV Stars
 04. Oktober
Melina Sophie
Coming-out auf YouTube:

Es sind nur wenige Worte und ein paar Minuten. Doch für sie verändern sie alles – für immer. Wie werden die Fans darauf reagieren? War es die richtige Entscheidung, dieses private Detail mit der Öffentlichkeit zu teilen? Einige Internet-Stars haben in der Vergangenheit den mutigen Entschluss gefasst, sich auf YouTube zu outen, in verschiedensten Hinsichten.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 03. September
Melina Sophie

Melina Sophie kam am 13. September 1995 im schönen Städtchen Minden zur Welt. Die in Island lebende YouTuberin ist aber natürlich nicht die einzige bekannte Persönlichkeit, die am 13.09. das Licht der Welt erblickte. Auf den Tag, allerdings zwei Jahre zuvor, wurde nämlich Ex-„One Direction“-Sänger Niall Horan in Irland geboren. Der Sänger, der mit zweitem Namen James heißt, kam in der Stadt Mullingar zur Welt, was übersetzt „Die windschiefe Mühle“ bedeutet. Vier weitere Jahre zuvor erblickte Nationalspieler Thomas Müller das Licht der Welt. Der beim FC Bayern München spielende Fußball-Profi ist, wie könnte es anders sein, in Bayern geboren, um genau zu sein in der Kreisstadt Weilheim in Oberbayern. Auch am 13. September, allerdings im Jahre 1966 wurde die bekannte deutsche Schauspielerin Maria Furtwängler geboren. Die „Tatort“-Kommissarin kam, wie Thomas Müller, in Bayern zur Welt, anders als der Fußballer aber in der Hauptstadt des Freistaates, München. Ob Melina Sophie mit einem dieser Stars mal eine gemeinsame Geburtstagsparty feiern wird? Wer weiß!

Melina Sophie wurde am 13. September 1995 in der deutschen Stadt Minden geboren. Neben dem erfolgreichen Social-Media-Star gibt es aber noch so einige andere bekannte Sternchen, die an diesem Tag zur Welt gekommen sind. Um wen es dabei geht, das verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 28. September
Melina Sophie
Schwere Zeit kurz nach Weihnachten:

Manche denken es nur – Melina Sophie spricht es auch aus. Die 22-jährige Wahl-Isländerin ging bereits in der Vergangenheit offen mit ihren Depressionen und ihrer Homosexualität um. In der Hoffnung anderen Mut, es ihnen leichter zu machen. Jetzt gab die YouTuberin auf ihrem Kanal ein lang ersehntes Update, wie es um ihre Depressionen steht.

Itsin TV Stars