Michael Schulte

esc, Eurovision Song Contest, Lissabon, Deutschland, Sänger, The voice of germany, max giesinger, finale, Song, You let me walk alone, Castingshow, Vorentscheid
3
Videos
4
Artikel

Läuft bei Mike Singer, oder? Schon länger ist bekannt, dass der Sänger bei den kommenden „MTV Europe Music Awards“ in der Kategorie „Best German Act“ nominiert ist. Nun sprang eine weitere hochkarätige Nominierung für den 18-Jährigen heraus: Mike hat tatsächlich die Chance auf einen Bambi. Das wurde jetzt offiziell bekannt gegeben. Und so darf das Publikum ahn sofort entscheiden, ob Singer in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“ ausgezeichnet wird. Einfach wird’s nicht, denn: Die Konkurrenz ist groß! Neben dem „Deja Vu“-Interpreten haben auch Nico Santos, Michael Schulte und die Sängerin Lea Chancen auf einen Sieg. Entscheidend sind die Anrufe der Fans, die ihrem Lieblings zum Sieg verhelfen. Verliehen wird der Bambi am 16. November in Berlin. Nun heißt es also Daumen drücken für Mike Singer und für alle Fans: Anrufen!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 25. Oktober 2018, 15:59 Uhr

Die Konkurrenz ist groß, aber Mike Singer hat Chancen auf einen Sieg. Der Sänger ist für einen Preis bei der kommenden Bambi-Verleihung in Berlin nominiert worden. Wer neben ihm gewinnen kann, das verraten wir euch hier.

Itsin TV Stars

Michael Schulte hat es allen gezeigt und sicherte sich beim „Eurovision Song Contest 2018“ in Lissabon den vierten Platz. Doch die Party nimmt kein Ende, denn der 28-Jährige will im kommenden Sommer seine schwangere Freundin Katharina heiraten. Das verriet er zuletzt gegenüber dem Magazin „Bunte“. Nun ist auch endlich bekannt, wer sein Trauzeuge ist und der kann stimmlich absolut mit Schulte mithalten: Max Giesinger. „Wir sind ja beste Buddies seit sechs, sieben Jahren“, verriet der Sänger im Interview mit „MDR Jump“. „Ich werde ihm einen geilen Junggesellenabschied organisieren. Da kommt Witziges auf ihn zu“, fügte Giesinger hinzu. Man darf also gespannt sein, ob man Michael Schulte, Max Giesinger und ihren Freunden irgendwo in Deutschland beim Feiern des Junggesellenabschieds über den Weg läuft. Bis dahin freut sich Deutschland sicherlich weiter über den tollen vierten Platz des Ed Sheeran-Lookalikes!

Regina Fürst 
Regina Fürst
und
Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 28. September 2018, 17:06 Uhr

Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die wohl fast einen Song verdient hätte. Vor sechs Jahren, 2012, stand „Eurovision Song Contest“-Überraschung Michael Schulte noch auf der vergleichsweise kleinen „The Voice of Germany“-Bühne. Für den großen Sieg hat es damals nicht gereicht. Dennoch konnte sich Michael einen beachtlichen dritten Platz sichern. Doch nicht nur die Erstplatzierte der damaligen Staffel, Ivy Quainoo, und Michael haben es ins Rampenlicht geschafft. Auf Platz vier der damaligen Staffel landete auch Max Giesinger. Und mit dem verbindet Lissabon-Wunder Michael Schulte eine echte Männer-Freundschaft. Und die ist offenbar so groß, dass Max sogar Michaels Trauzeuge sein wird.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Am Samstag, den 12. Mai 2018, steigt endlich das große Finale beim Eurovision Song Contest in Lissabon. Für uns geht der rot-gelockte Sänger Michael Schulte an den Start. Sein Song: „You Let Me Walk Alone“. Immer wieder wurde der ehemalige „The Voice“-Teilnehmer in den letzten Monaten mit Megastar Ed Sheeran verglichen und wir sind schon sehr gespannt, wie viele Punkte der 28-Jährige am Samstag für Deutschland holen kann. Besser als im letzten Jahr mit Levina und sechs mageren Punkten wird es aber hoffentlich auf jeden Fall laufen!
Wer will kann übrigens - wie jedes Jahr - vorab schon mal auf den Sieger tippen! Aktuell hat bei den Buchmachern Zypern die Nase vorn - Deutschland landet immerhin auf Platz 6, hinter Schweden, Litauen, Frankreich und Israel, die wiederum in den letzten Tagen hoch gehandelt wurden. Spannend bleibt es auf jeden Fall!
Übrigens: Euch könnte beim Eurovision Song Contest noch eine weitere Teilnehmerin bekannt vorkommen. Und zwar: Jenifer Brening! Sie ist ein Teil des Duos „Jessika“, das für das kleine Land San Marino an den Start geht. Sie kommt eigentlich aus Lauingen bei Ulm und war im Alter von gerade mal 16 Jahren bereits Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Damals scheiterte sie aber bereits in der ersten Runde an Dieter Bohlen. Beim ESC 2018 sprang Jenifer nun ganz spontan ein, da der Rapper des Duos überraschend ausfiel. Sachen gibt’s!
Wer von euch am Samstag live vorm Fernseher mit dabei sein will, sollte ab 21 Uhr das Erste einschalten! Und: Daumen drücken für Michael Schulte nicht vergessen, ne!

Janina Kötz 
Janina Kötz
und
David Maciejewski 
David Maciejewski
 22. September 2018, 02:40 Uhr

Am 12. Mai 2018 steigt in Lissabon zum bereits 63. Mal das Finale des Eurovision Song Contests. Für Deutschland tritt beim ESC in Lissabon der ehemalige "The Voice of Germany"-Teilnehmer Michael Schulte an. Mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" will der 28-Jährige dafür sorgen, dass für uns in diesem Jahr deutlich mehr Punkte rausspringen als noch 2017. Damals trat für Deutschland Levina an, die gerade mal neun Punkte ergattern konnte. Doch der ESC 2018 hat noch mehr spannende Fakten parat.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Wow, das wird sicher aufregend für Mike Singer. Beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Lissabon sitzt der 18-jährige Popsänger in der Jury. Das Finale findet am 12. Mai in Lissabon statt und Mike darf neben anderen Stars wie zum Beispiel Schlagersängerin Mary Roos oder auch Musiker Max Giesinger über die Vergabe der Punkte für die anderen Länder abstimmen. Allerdings wird er dies nicht während der Live-Show tun, sondern beim sogenannten „Jury-Finale“ einen Tag zuvor. Diese Show, die eigentlich die zweite Generalprobe ist, sehen die deutschen Jury-Mitglieder in einer speziellen, nicht öffentlichen Übertragung gemeinsam beim NDR in Hamburg. Nachdem Mike Singer ja bereits einen tollen Gastauftritt beim deutschen ESC-Vorentscheid im Februar dieses Jahres hatte, ist der Job in der Jury für den „Deja Vu“-Sänger eine große Ehre: „Ich verfolge den Contest schon seit Jahren und finde es mega, wie unterschiedlich die Musik aus den einzelnen Ländern ist. Es ist toll zu sehen, dass allen eine Bühne dafür geboten wird. Ich freue mich sehr, dieses Jahr hautnah dabei sein zu dürfen.“ Übrigens: Für Deutschland geht dieses Jahr Michael Schulte ins Rennen. Der rothaarige Lockenkopf wurde durch die Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt, wo er es im Februar 2012 zwar ins Finale schaffte, am Ende aber nicht gewann. Dafür konnte er sich im Vorentscheid „Unser Song für Lissabon“ mit seiner Nummer „You Let Me Walk Alone“ durchsetzen. Wir drücken schon jetzt die Daumen und wünschen Mike Singer viel Spaß bei seinem neuen Jury-Job.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 02. Mai 2018, 09:51 Uhr

Am 12. Mai 2018 findet in Lissabon der diesjährige „Eurovision Song Contest“ statt. Die Punkte aus Deutschland werden zu 50 Prozent von den Zuschauern vor den Fernsehern vergeben, die andere Hälfte der Punkte bestimmt die deutsche Fachjury. Teil dieser Jury ist in diesem Jahr unteranderem auch der 18-jährige Mike Singer. Welche Aufgabe er genau hat, erfahrt ihr in unserem Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
Hauptgewinn schon vor „ESC“-Finale:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 27. September 2018, 16:41 Uhr

Die Frage, ob der 12. Mai sein Tag werden wird, das dürfte nach diesen News fast zur Nebensache geworden sein. Denn: „Eurovision Song Contest“-Hoffnung Michael Schulte wird Papa! Eine besonders rührende Note bekommt diese Nachricht durch die Tatsache, dass er seinen Song „You Let Me Walk Alone“ seinem vor 13 Jahren verstorbenen Vater gewidmet hat. 

Der „ESC“-Kandidat schwärmt: „Ende August ist es soweit!“

Itsin TV StarsItsin TV Themen
"Zum Kotzen schön!"
Janina Kötz 
Janina Kötz
 22. September 2018, 02:38 Uhr

Am 12. Mai 2018 findet in Lissabon das große Finale vom "Eurovision Song Contest 2018" statt. Für Deutschland geht dann Michael Schulte ins Rennen, der bei "The Voice of Germany" vor sechs Jahren von seinem damaligen Coach, Rea Garvey, entdeckt wurde. Der Reamon-Frontmann sprach jetzt in einem Interview mit "heute.at" über den "You Let Me Walk Alone"-Sänger und erklärte außerdem, warum er selbst niemals am "Eurovision Song Contest" teilnehmen würde.

Itsin TV StarsItsin TV Themen