Moritz Garth

Lisa-Marie Schiffner & Moritz Garth: Das sagen sie zur Trennung!

Liebes-Aus bei Lisa-Marie Schiffner und Moritz Garth! Die Influencerin hat jetzt bekanntgegeben, dass sie und der Musiker sich schon vor rund einem Monat getrennt haben. Via Instagram schrieb sie unter anderem: „Heute war der Tag, an dem ich mich öffentlich auch von dieser Last befreien musste. Das Ganze ist erst einen Monat her und ich glaube, jeder kann verstehen, dass Trennungen generell nichts Schönes und auch nicht einfach sind.“ Zudem verriet Lisa-Marie, dass sie es eigentlich komplett aus der Öffentlichkeit heraushalten wollte, aber als öffentliche Person nun einmal eine offizielle Ansage dazu machen musste. Ihr Ex zog wenig später mit einem Post nach und schrieb unter anderem: „Wie es bestimmt einige von euch schon mitbekommen haben, sind Lisa-Marie und ich nicht mehr zusammen. Wir haben uns vor einigen Wochen im Guten getrennt und haben das Ganze auch erstmal für uns behalten. Selbst meine engsten Freunde wussten nichts davon, da wir selbst erst einmal mit der neuen Situation umgehen mussten und wir selbst entscheiden wollten, wann, wie und ob überhaupt wir es der Öffentlichkeit mitteilen.“ Zudem kündigte Moritz an, dass er die Trennung in seinen neuen Songs verarbeiten will. Der Musiker und Lisa-Marie Schiffner waren mehr als zwei Jahre zusammen und zogen erst Ende vergangenen Jahres in Berlin zusammen, nachdem sie lange Zeit eine Fernbeziehung führten.

David Maciejewski
David Maciejewski
 11.06.2019, 00:00 Uhr

Schon länger hielten sich die Gerüchte, dass sich Moritz Garth und Lisa-Marie Schiffner getrennt haben. Nun gab die Influencerin das Liebes-Aus via Instagram bekannt und der Musiker zog kurz darauf mit der Meldung nach. Weitere Details verraten wir euch hier.

Lisa-Marie Schiffner und Moritz Garth: Das Ende einer Liebesgeschichte

Fast drei Jahre lang zählten Influencerin Lisa-Marie Schiffner und Sänger Moritz Garth zu den deutschen Promi-Traumpaaren. Ein Kapitel voll verliebter Schnappschüsse und gemeinsamer YouTube-Videos, das nun geschlossen wird. Vor einem Monat haben die beiden beschlossen, getrennte Wege zu gehen, wie sie nun unabhängig voneinander auf Instagram bekannt gaben.

Die Verkündung der traurigen Neuigkeiten kostet Lisa-Marie Schiffner offenbar Kraft

In ihrem Post betont die 18-jährige Österreicherin, dass sie sich gewünscht habe, ein solches Statement nie veröffentlichen zu müssen. „Das ganze ist erst 1 Monat her und ich glaube jeder kann verstehen, dass Trennungen generell nichts Schönes & auch nicht einfach sind. Ich weiß ihr habt nichts mitbekommen - aus einem guten Grund - ich finde es gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Mein Beziehung war mir das Heiligste & genau aus diesem Grund wird das auch das einzige sein was ich zu diesem Thema mit euch teile“, schreibt Lisa-Marie unter anderem. In einem YouTube-Video bestätigte sie zudem, dass sie zunächst in Berlin bleiben werde. Erst Ende vergangenen Jahres haben die beiden ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen.

Moritz Garth betont, dass die Trennung lange ein Geheimnis zwischen ihm und Lisa-Marie war 

Und auch Moritz Garth postete auf Instagram ein Statement, um für seine Abonnenten Licht ins Dunkel zu bringen. Mit den traurigen Neuigkeiten war das Paar offenbar lange alleine, wie er verriet: „Selbst meine engsten Freunde wussten nichts davon, da wir selbst erst mal mit der neuen Situation umgehen mussten und wir selbst entscheiden wollten, wann, wie und ob überhaupt, wir es der Öffentlichkeit mitteilen.“  Ein „Live Update“-Livestream auf Instagram soll heute (11. Juni 2019) noch folgen. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Moritz Garth (@moritzgarth) am

Doch wer weiß, ob ein Fan von Moritz am Ende nicht Recht behalten wird, der schrieb: „Viel Glück für deine Zukunft. Vielleicht ist es ja wirklich wie in deinem Song 'Bumerang' und ihr findet wieder zueinander.“

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: