Neil Flynn

J.D., Dr. Cox, Fakten, Scrubs, Hausmeister, Bill Lawrence, Scrubs - Die Anfänger, Türk, Glenn Matthews, Serie, Stunt-Doubles, elliot
2
Videos

Die beliebte Arztserie "Scrubs - Die Anfänger" flimmerte von 2001 bis 2010 mit 182 Folgen über die TV-Bildschirme. J.D., Turk, Dr. Cox und Co. haben noch heute viele Fans. Wir haben einige spannende Fakten zu "Scrubs" für euch zusammengestellt, die ihr vielleicht noch nicht wusstet. Das größte Mysterium der Sitcom war sicherlich das um den Namen des Hausmeisters, der von Schauspieler Neil Flynn verkörpert wurde. In der letzten Folge offenbarte er J.D. zwar, dass er Glenn Matthews heiße, doch wird verwirrenderweise danach von jemandem als Tony angesprochen. Doch bereits 2011 stellte der "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence auf Twitter klar, dass Glenn Matthews tatsächlich der richtige Name des Hausmeisters sei. Doch es gibt noch mehr spannende Fakten zu ihm: Weil bei der ersten Staffel von "Scrubs" noch nicht klar war, ob es eine Fortsetzung geben wird, sprach der Hausmeister in Season 1 lediglich mit J.D.. Am Ende sollte sich nämlich herausstellen, dass dieser nur ein Hirngespinst des jungen Arztes war. Doch diese Idee wurde am Ende verworfen als klar war, dass "Scrubs" in eine zweite Runde geht. Auch das Improvisationstalent von Schauspieler Neil Flynn soll hier nicht unerwähnt bleiben: Viele skurrile Zitate des Hausmeisters standen so nie im Drehbuch und entstanden spontan. Später ging "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence sogar so weit, dass er bei den Dialogzeilen des Hausmeisters nur noch schrieb: "Was auch immer Neil sagt!"

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 05. Januar 2019, 10:00 Uhr

In insgesamt 182 Folgen verzauberten von 2001 bis 2010 die "Scrubs"-Darsteller in der beliebten Arztserie ihre Zuschauer. Doch es gibt sicherlich auch einige Fakten, die selbst eingefleischte Fans von "Scrubs - Die Anfänger" noch nicht wussten. Im ersten Teil unseres Videos geht es dabei vor allem um den Hausmeister der Sitcom.

Itsin TV Stars
 27. Oktober 2016, 17:38 Uhr

Die Fans der Serie „Scrubs“ kennen fast jede Folge auswendig und wissen, wann genau J.D. welchen Tagtraum hatte. Aber kennt ihr schon diese Facts über die Ärzte-Serie? Das Krankenhaus gab es wirklich. Das Sacred Heart wurde jahrelang als Krankenhaus genutzt, dann aber verkauft. Weitere Fakten gefällig? Klickt euch ins Video.

Itsin TV Stars