Nena
Nena

Runder Geburtstag: Sängerin Nena ist jetzt 60 Jahre alt!

Runder Geburtstag: Sängerin
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 24.03.2020, 17:04 Uhr

Auch zu Zeiten des Coronavirus sind liebe Glückwünsche natürlich nicht verboten! Die gehen heute an die Ikone der 80er Jahre und der Neuen Deutsche Welle, die Sängerin Nena. Es ist sogar ein runder Geburtstag, den sie zu feiern hat, und auch wenn man es der „99 Luftballons”-Interpretin nun wirklich nicht ansieht, wird sie am 24. März 2020 bereits 60 Jahre alt! Spannende Fakten und Infos zu Nena findet ihr hier!

Heute 60 Kerzen auf der Torte: Ihre Single „99 Luftballons” machte Nena bekannt

Im Jahr 1960 wurde die Musikerin als Gabriele Susanne Kerner in Hagen geboren und Nena war ihr Kosename zu Kinderzeiten. Später gab sie den Namen ihrer Band und ist eigentlich auch nur unter diesem Künstlernamen bekannt wie ein bunter Hund. 1983 wurde „99 Luftballons” nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in den USA ein Megahit. Ende der 80er Jahre ging ihre Band getrennte Wege und Nena begann eine Solokarriere. Aus dieser Zeit stammt unter anderem ihr Track „Wunder gescheh'n”. Auch wenn es mit der Musikkarriere mit Unterbrechungen immer weiterging, kennen viele gerade jüngere Leute sie wohl vor allem als Jurorin bei „The Voice of Germany” oder „The Voice Kids”. In der letztgenannten Show war ihre Tochter Larissa Kerner an ihrer Seite.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NENA (@nena_official_insta) am

 

Nena machte zu ihrem Geburtstag auch den Fans ein Geschenk

Via Instagram kündigte die Sängerin an, dass sie zu ihrem Geburtstag den neuen Song „Licht” veröffentlicht. Zu einem Schnappschuss, der sie fröhlich und mit einer Gitarre in der Hand und einem Hund an ihrer Seite zeigt, schrieb Nena diese emotionalen Zeilen: „Ich kann es kaum glauben, dass ich heute meinen 60ten Geburtstag feiere. Plötzlich ist es dann soweit. Am liebsten würde ich diesen für mich wundervollen Tag mit euch teilen, aber das ist zur Zeit ja nur bedingt möglich. Heute bin ich mit meinen Gedanken und meinem Herzen bei allen, die sich gerade alleine und verlassen fühlen. Ich möchte euch sagen: Habt keine Angst, seht die positiven Dinge die gleichermaßen passieren, die Mitmenschlichkeit, die an vielen Stellen neu entfacht und die Solidarität, die wir uns zeigen. Lasst uns lachen, wann immer wir können (stärkt übrigens das Immunsystem) und füreinander da sein!” Auch wir schließen uns den unzähligen Fans an und wünschen der Ausnahmekünstlerin alles Liebe zum Geburtstag!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NENA (@nena_official_insta) am

 

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: