Feurige Tänze garantiert: Bühne frei für Beauty Oana Nechiti!

Oana Nechiti

Name: Oana Nechiti
Geburtsdatum und -ort:  23. Februar 1988 in Temeswar, Rumänien
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,67 m
Partner: Proiftänzer Erich Klann 


Von Rumänien nach Deutschland: Oana Nechiti wanderte der Liebe wegen aus 

Auf die Tanzfläche, fertig, los! Wenn bei „Let’s Dance“ das Licht gedimmt wird und eine tiefe Stimme das nächste Tanzpaar ankündigt, können wir sicher sein: Oana Nechiti ist nicht weit! Die feurige Rumänin begeistert bereits seit 2013 die Fan-Gemeinde der Tanzshow. Aber: Wer ist die Frau mit dem heißen Hüftschwung eigentlich? Eingefleischte „Let’s Dance“-Fans dürften es wissen: 2011 zog es Tänzerin Oana Nechiti von ihrer Heimat Rumänien nach Deutschland. Den großen Schritt ins Unbekannte wagte der schöne Rotschopf offenbar der Liebe wegen. Und auch hier werden „Let’s Dance“-Anhänger sagen: „Ach, Mensch! Den Mann kennen wir doch!“ 

Mit Erich Klann tanzt Oana Nechiti schon seit 2009 durchs Leben

Bei einem Tanzwettbewerb in Rumänien lernte Oana Profitänzer Erich Klann kennen. Laut Medienberichten sind die beiden bereits seit 2009 ein Paar. Inzwischen leben die am 23. Februar 1988 geborene Oana und ihr Liebster, der ebenfalls zum „Let’s Dance“-Stamm gehört, gemeinsam in Paderborn. Stehen die Stars mal gerade nicht auf dem „Let’s Dance“-Parkett, so dürften sie mit ihrer „Millenium Tanzschule“, die sich ebenfalls in Paderborn befindet, beschäftigt sein. 

Glück in der Liebe, Pech bei „Let’s Dance“: Für den Sieg hat es noch nie gereicht

Mit einem Sieg in der beliebten TV-Show hat es für Oana bislang leider noch nicht geklappt. Seit 2013 wirbelt sie über das Tanzparkett der Sendung. Jürgen Milski, Alexander Leipold, Ralf Bauer, Eric Stehfest, Faisal Kawusi und Bela Klentze waren die sechs Herren, die die Choreografin schon zu waschechten Tanzbären formen konnte. 

Familienplanung noch nicht abgeschlossen: Nikolas soll ein Geschwisterchen bekommen

Medienberichten zufolge verlobten sich Erich Klann und Oana Nechiti 2014. Bereits zwei Jahre zuvor wurde das Tanz-Traumpaar stolze Eltern eines kleinen Sohnes. Abgeschlossen ist die Familienplanung mit dem kleinen Nikolas allerdings noch nicht. Im November 2016 verriet das Power-Couple, dass ihr süßer Sohnemann ein Geschwisterchen bekommen soll.

Oana Nechiti ist 2019 nicht auf dem TV-Parkett von "Let's Dance" zu sehen

Aus „familiären Gründen“, wie „RTL.de“ schreibt, war Oana 2019 nicht auf dem „Let’s Dance“-TV-Parkett zu sehen. Grund dafür: Sie wollte mehr Zeit mit ihrem Sohnemann verbringen. Ob ihr Terminkalender diese Staffel überhaupt zugelassen hätte, das ist eine ganz andere Frage. Schließlich stand Oana für die 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ an der Seite von Dieter Bohlen, Xavier Naidoo sowie Pietro Lombardi als Jurorin vor der Kamera.

 

Drei spannende Fakten über Oana Nechiti, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Oana Nechiti begann Berichten zufolge ein Medizin-Studium, brach dieses jedoch ab
✓ Schon mit 16 Jahren lief Oana ihrem heutigen Verlobten bei einem Tanzturnier das erste Mal über den Weg
✓ Über Erich schwärmte Oana einst im RTL-Interview: „Es gibt keinen besseren Tänzer für mich – weltweit.“ Was für ein Kompliment!

3
Videos
5
Artikel
5
Bilder

Alicia-Awa Beissert steht im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“! Die sympathische Sängerin wird am 27. April mit zwei Songs im Gepäck um den Titel als neuer Superstar von Deutschland kämpfen. Nun ist auch bekannt, welche Nummern die 21-Jährige singen wird: Zunächst wird sie es mit „Girl on Fire“ von der stimmgewaltigen Alicia Keys versuchen. Ob der gleiche Vorname ein gutes Vorzeichen ist? Danach gibt es den ersten eigenen Song von ihr zu hören, der den Namen „Good Things“ trägt. Schon ab dem 26. April gibt’s die Nummer zum Kaufen und Streamen. Ähnlich sieht es auch bei ihren Final-Kontrahenten aus: Davin Herbrüggen wird „(Everything I Do) I Do It For You“ von Bryan Adams und seinen Finalsong „The River“ zum Besten geben. Joana Kesenci versucht es mit „Sweet but Psycho“ von Ava Max, gefolgt von ihrem eigenen Werk „Like a Fool“. Zu guter Letzt hätten wir noch Nick Ferretti, der „Don‘t Dream It’s Over“ von Crowded House und seinen Final-Song „Anyone Else“ dabei hat. Es ist spannend wie nie bei DSDS!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 25. April 2019, 11:56 Uhr

Die Spannung steigt und das DSDS-Finale 2019 rückt mit großen Schritten näher. Nun stehen auch die Songs fest, die die vier Finalisten singen werden. Fan-Favoritin Alicia-Awa Beissert hat dabei nicht nur ihren eigenen Song „Good Things“ dabei, sondern versucht es mit „Girl on Fire“ von Alicia Keys. Was die anderen Finalisten auf die Bühne bringen, erfahrt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Während die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ beim Recall in Thailand für ihren nächsten Auftritt proben, hat die Jury der beliebten Castingshow Zeit, das Land besser kennenzulernen. Und so besuchte Pietro Lombardi zusammen mit Kollegin Oana Nechiti jetzt einen Elefantenpark. Und hier stellte sich heraus: Der sonst so taffe Pietro hat tatsächlich Angst vor den riesigen grauen Dickhäutern. Vier an der Zahl leben in dem thailändischen Camp ein neues Zuhause gefunden und stammen ehemals aus klassischen Touristenparks. Einer von ihnen war vorher sogar beim Zirkus. Jetzt genießen die Elefanten ihre Rente und dürfen sich auch immer wieder über ausgedehnte Bäder freuen, die inzwischen zu ihrem Alltag gehören. Doch auf Oanas Frage, ob Pietro auch gerne mit den Elefanten baden möchte, antwortete der: „Ne, ne. Ich schaue nur zu.“ Doch selbst nachdem die einstige „Let’s Dance“-Profitänzerin den ehemaligen DSDS-Sieger als Angsthase betitelte, taute er nicht auf. Die imposanten Tiere mit dem riesigen Rüssel scheinen einfach nicht sein Fall zu sein. Hoffen wir einfach mal, dass Pietro zumindest keine Schweißausbrüche bekommt, wenn sein Spross Alessio „Benjamin Blümchen“-Kassetten hört. Das wäre doch echt schade, oder?

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 21. März 2019, 09:56 Uhr

Aktuell findet bei „Deutschland sucht den Superstar“ der Recall in Thailand statt. Während sich die Kandidaten auf ihren Auftritt vorbereiten, durften die Juroren Oana Nechiti und Pietro Lombardi jetzt mit Elefanten baden. Doch der sympathische Sänger scheint Angst vor ihnen zu haben. Mehr erfahrt ihr hier.

———————

„Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Itsin TV StarsItsin TV Themen
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 08. Februar 2019, 07:58 Uhr

Wird sie tatsächlich endlich „Ja“ sagen? Sarafina Wollny und Langzeit-Freund Peter Heck sind bereits seit November 2011 offiziell verlobt. Jetzt, mehr als sieben Jahre später, möchten sie endlich Nägel mit Köpfen machen: Sie wollen heiraten! Auf Facebook ließ das sympathische Mitglied des Wollny-Clans jetzt die Braut-Bombe platzen. 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
GZSZ-Star Eric Stehfest:
 21. Januar 2019, 14:45 Uhr

Eric Stehfest gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens. Seit 2014 ist er als Hauptdarsteller in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Rolle des Chris Lehmann zu sehen und steht nebenbei auch für diverse (Kurz-)Filmprojekte als Regisseur hinter der Kamera. Im Mai 2016 brillierte er zudem bei der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" zusammen mit Profitänzerin Oana Nechiti. Hier belegte er den vierten Platz. Wie vielseitig der sympathische 29-jährige Schauspieler ist, zeigt auch seine im Frühjahr 2017 veröffentlichte Biografie "9 Tage wach", in der er sich mit seiner jahrelangen Drogenvergangenheit auseinandersetzte. Doch damit nicht genug: Laut "Bild" will der junge Schauspieler und Filmemacher nun auch die Gastronomie-Szene erobern.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Nicht mehr lange, dann startet die nächste Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Bisher war bekannt, dass neben Chef-Juror Dieter Bohlen auch Superstar Xavier Naidoo sowie der einstige "DSDS"-Gewinner Pietro Lombardi hinter dem Jurypult Platz nehmen werden. Mit der "Let's Dance"-Profitänzerin Oana Nechiti kommt jetzt noch eine Frau dazu! Doch muss der nächste "DSDS"-Sieger jetzt etwa auch tanzen können? Ganz klar: Oana Nechiti ist kein Neuling in der TV-Branche und wirbelte in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" schon mit Promis wie "GZSZ"-Schönling Eric Stehfest, Comedian Faisal Kawusi oder auch Malle-Star Jürgen Milski über das Parkett. Jetzt stellt sie sich einer völlig neuen Herausforderung und erklärte gegenüber RTL: “Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS 2019 und meine wunderbaren Kollegen. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen." Die 30-Jährige wird also ein ganz besonderes Auge auf die „DSDS“-Bewerber werfen und verriet weiter: „Nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion.“ Übrigens: Bereits am 16. Oktober 2018 haben Oana Nechiti und ihre Jurykollegen ihren ersten Arbeitstag, denn dann starten die Aufzeichnungen für „DSDS 2019“.

Janina Kötz 
Janina Kötz
und
Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 17. Oktober 2018, 07:40 Uhr
Bereits am 16. Oktober 2018 starten die Aufzeichnungen für die nächste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Bisher war bekannt, dass neben Chef-Juror Dieter Bohlen auch Superstar Xavier Naidoo sowie der einstige "DSDS"-Gewinner Pietro Lombardi hinter dem Jurypult Platz nehmen werden. Mit der "Let's Dance"-Profitänzerin Oana Nechiti kommt jetzt noch eine Frau dazu!
Itsin TV StarsItsin TV Themen

Auch am 29. Juli flimmerte eine Ausgabe von „Promi Shopping Queen“ über die TV-Bildschirme. Guido Maria Kretschmer schickte unter dem Motto „Crazy Heels – Lasse deine neuen Heels zum absoluten Blickfang deines Looks werden!“ gleich drei bekannte Stars ins Rennen. Neben Schauspielerin Luna Schweiger, zogen Tänzerin Oana Nechiti und auch die 41-jährige Moderatorin Mareile Höppner aus, um den Sieg des Tages zu holen. Der ging letzten Endes, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung, an Luna Schweiger. Die 21-Jährige legte einen sympathischen Auftritt hin und konnte Guido besonders mit der Wahl ihrer Kopfbedeckung begeistern. „Die grüne Kappe, die finde ich so toll, das ist ja mein absoluter Favorit“, gestand der 53-jährige Designer. Tja, dann gratulieren wir der schönen Luna zum Sieg mit 29 Punkten bei „Promi Shopping Queen“!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 30. Juli 2018, 11:03 Uhr

Luna Schweiger, Oana Nechiti und Mareile Höppner wurden von Guido Maria Kretschmer unter dem Motto „Crazy Heels – Lasse deine neuen Heels zum absoluten Blickfang deines Looks werden!“ ins Rennen um die Krone als neue „Promi Shopping Queen“. Wie es lief, das verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen