Pamela Reif

Abi mit Note 1 & ein echter Streber? Das müsst ihr über Fitness-Influencerin Pamela Reif wissen

Was hätten wir während des Lockdowns, hervorgerufen durch die Coronavirus-Pandemie, nur ohne Pamela Reif gemacht? So ziemlich jeder hat in dieser Zeit ein Workout der schönen 23-Jährigen ausprobiert und kam fit wie nie in den Sommer. Ihre ohnehin schon große Popularität nahm noch einmal um einen gewaltigen Schritt zu und vielleicht weiß nicht jeder, was hinter der schönen Fassade steckt. Tatsächlich ist Pamela, wie sie bereits vor einigen Jahren im „Bild“-Interview verraten hat, ein totaler Streber in der Schule gewesen. Und so schaffte sie ihr Abitur mal eben mit einem Schnitt von 1,0. Wie „Express“ berichtet, waren ihre Noten nie schlechter als „gut“ oder „befriedigend“. Schon während der Schulzeit entwickelte sich ihr Social-Media-Kanal rasant und so ergab sich, anstelle eines Studiums, eben ihre Karriere als Fitness-Influencerin. Inzwischen hat Pamela sechs Millionen Abonnenten auf Instagram, sie hat eigene Bücher veröffentlicht und war sogar auf dem Cover des „Forbes“-Magazins zu sehen. Im vergangenen Jahr schätzte die Agentur „Influence.vision“ übrigens, dass sie pro Werbepost zwischen 17.000 und rund 41.000 Euro verdient. Seitdem kamen mehr als eine Millionen Follower hinzu, die Summe dürfte also noch gestiegen sein.

David Maciejewski
David Maciejewski
 30.06.2020, 15:21 Uhr

Ohne Fitness-Influencerin Pamela Reif hätten viele Menschen sicherlich Probleme während des Corona-Lockdowns bekommen, doch mit ihren tollen Workouts begeisterte sie weltweit viele Menschen. Zahlreiche Follower kamen hinzu und für die gibt es noch Einiges über sie zu erfahren. Zum Beispiel war Pamela mit einerm 1er Abi ein echter Streber.

Vom 1,0er Abitur zur Fitness-Queen: Das ist Pamela Reif

Schon seit Jahren begeistert Pamela Reif Millionen von Abonnenten mit ihren Tipps rund um den Fitness-Lifestyle. Im Zuge der Coronavirus-Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown trainierten unzählige Menschen nach ihren Workout-Videos. Kein Wunder, dass die 23-Jährige inzwischen sechs Millionen Abonnenten auf ihrem Instagram-Kanal versammeln konnte. Allein über die vergangenen Monate kamen Hunderttausende hinzu. Und für die gibt es über die tollen Trainings mit Pamela noch mehr über die schöne Influencerin zu erfahren. Schon im Jahr 2016 verriet sie im Interview mit "Bild", dass sie ihr Abitur mit einem Schnitt von 1,0 abgeschlossen hat. Wie "Express" zudem berichtet, waren ihre Noten nie schlechter als "gut" oder "befriedigend". Damit ist Pamela Reif nicht nur in Sachen Fitness ein absolutes Vorbild.

So viel verdient Pamela Reif inzwischen mit Instagram

Neben ihrer Karriere als Fitness-Influencerin hat Pamela Reif noch viele weitere Eisen im Feuer. Mit "Strong & Beautiful" und "You Deserve This: Einfache & natürliche Rezepte für einen gesunden Lebensstil" veröffentlichte sie bereits zwei Bücher. Seit Jahren arbeitet die 23-Jährige zudem auch mit dem Sportartikelhersteller PUMA, sowie weiteren anderen Marken zusammen. Darunter befindet sich auch "The Rainforest Company", mit der sie eigene Food-Produkte vertreibt. Wie die Agentur "Influence.vision" ermittelt hat, verdient die Beauty mit Werbeposts auf Instagram zwischen 17.200 € und 40.850 €. Die Zahlen stammen allerdings noch aus der Zeit, als sie 4,7 Millionen Abonnenten hatte. Wie bereits erwähnt, folgen ihr aber mittlerweile sechs Millionen und so dürfte sich Pamela Reif alleine mit Instagram eine goldene Nase verdienen.

★ Wenn du mehr über Pamela Reif erfahren möchtest, dann klick' dich ins Video! ★

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: