Pamela Reif

Nein zur Anti-Baby-Pille! Darum ist Fitness-Influencerin Pamela Reif dagegen

Pamela Reif gehört zu den Stars, die durch die Coronavirus-Pandemie einen weiteren Popularitätsschub erhalten haben. Nicht wenige trainierten nach ihrer Anleitung Zuhause in Quarantäne, sogar ganze Bundesliga-Vereine folgten den Workouts der schönen 23-Jährigen. Ihr Privatleben hält sie derweil gerne auch privat, doch zuletzt gab es ein paar Einblicke in einem Q&A auf Instagram. Dort verriet sie zunächst, dass sie aktuell Single ist. Von „Nummer vier“, wie sie ihren Ex-Freund nennt, trennte sie sich „VIP.de“ zufolge, vor gut einem halben Jahr. Mehr Details sind zu ihm allerdings nicht bekannt. Doch auch ein anderes Thema griff sie auf und zwar die Anti-Baby-Pille. Und so gestand sie: „Nein, nie genommen. Ich würde meinen wertvollen Körper nie mit irgendwelchen Hormonen irritieren, nur damit ein Mann kein Kondom benutzen muss. Sorry.“ Eine starke Entscheidung! Tatsächlich gehören zu den bekannten Nebenwirkungen beispielsweise Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Migräne, Stimmungsschwankungen oder sogar Depressionen. Ein wichtiges Thema, auf dass Pamela Reif da aufmerksam gemacht hat!

David Maciejewski
David Maciejewski
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 20.05.2020, 12:17 Uhr

Fitness-Influencerin Pamela Reif hält Deutschland seit Wochen in Isolation mit tollen Workouts fit. In einer Fragerunde auf Instagram sprach sie zuletzt über private Themen und ging auf ihren Beziehungsstatus ein. Sie ist aktuell Single, verriet aber auch, warum sie die Anti-Baby-Pille nicht nimmt. Die Details bekommt ihr hier!

Influencerin Pamela Reif gibt auf Instagram Workout-Anleitungen & seltene Einblicke in ihr Privatleben

Die blonde Influencerin zeigt auf Instagram vor allem ihre Workout-Anleitungen und Rezepte. Jetzt, zu Zeiten der Coronavirus-Pandemie, sind die Workouts von Pamela Reif sogar noch ein bisschen beliebter geworden. Denn bevor die Fitnessstudios wieder öffneten, war schließlich außer Joggen und Radfahren nur Sport in den eigenen vier Wänden möglich und selbst Bundesliga-Vereine hielten sich mit ihren schweißtreibenden Übungen fit. Während sie mit Fitness- und Ernährungstipps Geld verdient, hält die 23-Jährige ihr Privatleben gern privat. Einen deshalb eher seltenen Einblick gab es jetzt bei der Beantwortung von Fan-Fragen auf Instagram: Pamela Reiferzählte ihren Abonnenten dabei unter anderem, dass sie derzeit Single ist.

✿ Wie hat Pamela Reif eigentlich ihren Aufstieg zur Fitness-Queen in den sozialen Medien geschafft? Dazu gibt's auch hier im Video mehr Infos! ✿

Die Pille hat Pamela Reif nie genommen – und das ist der Grund

Es wurde aber noch privater, denn Pamela Reif sprach auch über Verhütung und ihre Einstellung zur Pille. Hormone zu schlucken, würde für die Fitness-Queen überhaupt nicht in Frage kommen, stellte sie dabei klar. Die Pille käme ihr deshalb nicht ins Haus: „Nein, nie genommen. Ich würde meinen wertvollen Körper nie mit irgendwelchen Hormonen irritieren, nur damit ein Mann kein Kondom benutzen muss. Sorry.“ Das ist ein deutliches Statement und mit ihrer Einstellung zur Pille ist Pamela auch bei weitem nicht allein. Viele Frauen hinterfragen zunehmend, ob sie noch hormonell verhüten wollen, schließlich gehören zu den möglichen Nebenwirkungen zum Beispiel Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen oder sogar Depressionen.

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: