Peter Plate

Comeback, Rosenstolz, pop-duo, Live-Tour, neues AlbumKonzerttermine, anna r.
2
Artikel

Was für eine Überraschung! Das Pop-Duo Rosenstolz feiert nach sechs Jahren Pause nun sein Comeback. Doch mit ihrer neuen Rosenstolz-Single „Wenn es jetzt los geht“, wollen AnNa R. und Peter Plate jetzt wieder durchstarten. Der Song wurde am Freitag, den 31. August, veröffentlicht. Wie es zu dem überraschenden Comeback kam, erklärten die „Liebe ist alles“-Sänger gegenüber der „Bild“ so: „Die ganze Idee ging vor eineinhalb Jahren los. Trennungen sind nie einfach, aber da war das Gefühl da, dass wir mit unserem Gehen damals den Fans gegenüber nicht ganz fair waren.“ Es war 2012, als das Duo überraschend auf seiner Website bekannt gab, musikalisch künftig getrennte Wege zu gehen. Ein riesiger Schock für alle Rosenstolz-Fans! Plate erklärte es so: „Anna und ich haben uns damals nicht wirklich zerstritten. Zusammen waren wir müde.“ Sogar privat hatten der 51-Jährige und seine 48 Jahre alte Gesangskollegin zeitweise gar keinen Kontakt. Doch nun sind sie endlich zurück! Die nächste große Überraschung der Band könnte eine Live-Tour zum neuen Album „Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder“ sein, bisher gibt es aber noch keine Termine! Wir sind gespannt!

Janina "Ninchen" Kötz 
Janina "Ninchen" Kötz
und
Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 22. September 2018, 02:44 Uhr

2012 verkündeten Peter Plate und AnNA R. das Aus von Rosenstolz. Damals war von einer "Pause auf unbestimmte Zeit" die Rede. Jetzt starten die "Liebe ist alles"-Stars ihr Comeback und bringen mit "Wenn es jetzt losgeht" eine neue Single raus. Ein "Best of"-Album soll schon bald folgen, Tour-Termine gibt es aber bisher noch nicht. 

Itsin TV Stars
Was ist denn da los?!
Regina Fürst 
Regina Fürst
 28. September 2018, 17:06 Uhr

„Bibi & Tina“-Fans sollten jetzt ihre Lauscherchen aufsperren. Denn wir haben großartige Neuigkeiten für Euch! Schon am 28. September kommt „Bibi & Tina“ zurück, wenn auch in einer etwas anderen Form. So viel sei vorab gesagt: Es ist kein neuer Film.

Itsin TV StarsItsin TV Themen