Peyton List
Peyton List

„Jessie“-Star Peyton List wird 22: So verlief ihre Karriere bisher

Happy Birthday, Peyton List! Die beliebte Schauspielerin feiert am 6. April 2020 ihren erst 22. Geburtstag. Die meisten dürften sie aus den Serien „Jessie“ und „Camp Kikiwaka“ kennen. Dort verkörperte sie über viele Jahre hinweg die Rolle der Emma Ross. Doch ihre Karriere begann bereits viele Jahre früher: 2002 sah man sie in einem Gastauftritt in der Serie „Jung und Leidenschaftlich“. Auch in „Spider-Man 2“ mit Tobey Maguire konnte man sie in einer Szene kurz erblicken, als die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sie vor einem herannahenden Truck rettete. Ansonsten zählt eine Rolle in „27 Dresses“ zu ihren bekannteren. Damals, im Jahr 2008, spielte sie die junge Version von Katherine Heigl. 2011 bis 2015 folgte schließlich ihre Rolle in „Jessie“ und 2015 bis 2018 setzte Peyton diese in der Nachfolge-Serie „Camp Kikiwaka“ fort. Seitdem gab es viele weitere Film- und Serien-Auftritte für sie. Auch in TV-Werbungen konnte man Peyton List des Öfteren sehen. Eine spannende Hauptrolle erhielt sie zudem in dem Musikvideo zu „Only You“ von Cheat Code und Little Mix. Sie selbst ist auch musikalisch tätig und veröffentlichte einige Singles. Auch in die Beauty-Branche wagte sie sich zuletzt mit ihrer eigenen Marke „HALLU by Peyton“. Kleiner Fun Fact am Rande: Es gibt eine weitere Peyton List, die auch als Schauspielerin unterwegs ist und in unzähligen Serien zu sehen war. Sie ist allerdings rund 12 Jahre älter. Tja, dann gratulieren wir noch einmal herzlich zum 22. Geburtstag, liebe Peyton List.

David Maciejewski
David Maciejewski
 06.04.2020, 15:40 Uhr

Peyton List feiert heute, am 6. April, ihren 22. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages werfen wir einen Blick zurück auf ihre junge und doch schon große Karriere und verraten euch die wichtigsten Projekte, an denen sie mitgewirkt hat. Dazu gehören natürlich die Serien „Jessie“ und „Camp Kikiwaka“. Klickt euch rein!

Das könnte dich auch interessieren: