Pietro Lombardi

Pietro Lombardi: Löwen-Papa und „Deutschland sucht den Superstar“-Legende

Wenn das mal nicht eine phänomenale Karriere ist? Pietro Lombardi ist wohl eine der wenigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger, der auch Jahre nach seinem Durchbruch noch immer in aller Munde ist. Daran dürfte jedoch auch sein Privatleben Schuld tragen, das in der Vergangenheit durch einige Auf und Abs gekennzeichnet war. Wir schauen auf die bisherige Laufbahn des Sängers zurück. 

Lacher von der Jury: Pietro Lombardi leistete sich beim Casting einen peinlichen Fail

Na? Erinnert ihr euch noch an Pietros Fauxpas gleich zu Beginn seines ersten Auftritts vor der Jury? Mit einem Keyboard inklusive Keyboard-Ständer begrüßte er Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo unter anderem mit folgenden Worten: „Ich bin jetzt echt richtig, richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer hier.“ Ups! Die Lacher der Jury hatte der damals 18-Jährige, der damals laut eigenen Aussagen als „Swarovski“-Steinleger jobbte, schon mal sicher. 

Wie aus dem Märchenbuch: So lernte Pietro Lombardi seine Sarah kennen 

Neben Lob für sein musikalisches Talent hatte der am 9. Juni 1992 Geborene schnell noch eine ganz andere Anerkennung sicher: Die von Mitstreiterin Sarah Engels. Aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegin von 2011 wurde seine Freundin und am Ende auch seine finale Konkurrentin. Schlussendlich holte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Zuschauerstimmen den Titel in der RTL-Castingshow.

Bange Stunden: Sohnemann Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt

Am 1. März 2013 gab Pietro seiner Auserwählten Sarah das Ja-Wort, die seitdem ebenfalls den Nachnamen „Lombardi“ trägt. Die Liebe des TV-Paares krönte Sohnemann Alessio Elias, der am 19. Juni 2015 geboren wurde. Bis die kleine Familie ihre Dreisamkeit genießen konnte, musste sie allerdings gleich eine schwere Probe überstehen: Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt und musste nach der Geburt operiert werden. Eine weitere Operation folgte eine Woche später. 

Trennung nach Fremdgeh-Eklat im Oktober 2016

Und auch, wenn es nach dieser kräftezehrenden Zeit schien, als könnte die kleine Familie nichts mehr erschüttern, trennten sich Sarah und Pietro im Oktober 2016. Dem Ende der Beziehung ging ein Skandal voraus: Fotos, die Sarah vertraut mit ihrem Ex-Freund Michal zeigten, gerieten an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später bestätigte der Sänger die Trennung von seiner Ehefrau auf Facebook. Während Sarah nach einem gescheiterten Beziehungs-Versuch mit Ex Michal endlich mit Freund Roberto glücklich zu sein scheint, ist Pietro weiterhin Single. 

An der Seite von Dieter Bohlen: Pietros Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ 

Inzwischen haben sich die Wogen zwischen dem Ex-Paar geglättet. Und auch beruflich läuft es für die beiden rund. Während Sarah 2018 ihr Album „Zurück zu mir“ veröffentlichte, feierte Pietro 2017 und 2018 mit seinen Songs „Phänomenal“ und „Señorita“ Erfolge. Und auch 2019 stehen bei dem gebürtigen Karlsruher alle Zeichen auf Musik: Rund acht Jahre nach seinem letzten Solo-Album wurde für 2019 ein neues Werk des „Heldenpapa im Krümelchaos“-Autors angekündigt. Zudem wird Pietro an der Seite von Ex-Mentor Dieter Bohlen, „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen sein und damit In der Show, wo alles begann.

110
Videos
27
Artikel
2
Bilder
 12. April
Sarah LombardiSarah Lombardi

Es gibt Neuigkeiten von Sarah Lombardi! Die hübsche Sängerin befindet sich für ein neues Projekt aktuell in Costa Rica und verriet nun auch endlich wieso: Sarah Lombardi wird im "Traumschiff" an der Seite von Florian Silbereisen auftreten. Die Ex von Pietro Lombardi selbst bezeichnete dies als "richtig coole Erfahrung" und freut sich sichtlich auf die Chance, als Schauspielerin aktiv zu werden. Einen Haken hat das Ganze jedoch: Sarah und ihr Sohn Alessio, der natürlich auch dabei ist, waren noch nie auf so einem großem Schiff auf See. Ob da wohl jemand seekrank wird? So oder so, der kleine Alessio freut sich mindestens genauso sehr auf die Reise wie seine Mama und listete direkt auf, was er alles sehen möchte: Delphine, Fische, Haie… Nemo - alles!" Wie süß! Hoffentlich werden die beiden bei ihrer ersten Reise auf hoher See wirklich nicht seekrank und können diese tolle Erfahrung genießen. Wir sind jetzt auf jeden Fall noch gespannter auf das "Traumschiff" mit Florian Silbereisen und Sarah Lombardi.

Neuigkeiten von Sarah Lombardi: Auf Instagram kündigte die hübsche Sängerin nun an, dass sie bald neben Florian Silbereisen im "Traumschiff" zu sehen sein wird! Auch ihr Sohn Alessio freut sich schon auf die Reise. Hier erfahrt ihr alles zu Sarahs Ankündigung.

Itsin TV Stars
 03. April
Sarah LombardiSarah Lombardi

Ganz klar: Abgespeckt hat Sängerin Sarah Lombardi in den letzten Monaten auf jeden Fall. Daran war sicher auch das harte Training für die beliebte Eislauf-Show "Dancing on Ice" verantwortlich. Doch immer mehr Fans scheinen die 26-Jährige auf Instagram wegen einer Abnehmpille zu kontaktieren, für die sie angeblich wirbt. Dazu äußerte sie sich bereits mehrfach auf Insta und jetzt auch gegenüber "Bild". So erklärte die Mama von Alessio: "Diese Firmen, die mit meinem Namen für Abnehmpillen werben und behaupten, ich hätte mit deren Hilfe mehrere Kilos abgenommen, sind Fake. Mein Name wird also für Produkte genutzt, die ich nie genommen habe." Auch auf Instagram erklärte sie ihren Fans kürzlich zum Thema "Abnehmen": "Man sagt, glaube ich, nicht umsonst, dass dieses schnelle Abnehmen völlig ungesund ist." Und so hat auch die 26-Jährige nach ihrer Schwangerschaft lange mit den Extra-Pfunden zu kämpfen gehabt, die sie jetzt aber dank Sport und einer Ernährungsumstellung los ist.

Schon häufiger tauchte das Gesicht von Sarah Lombardi im Zusammenhang mit fragwürdigen Abnehmpillen im Internet auf. Auch ihre Fans befragten sie dazu schon via Instagram. Jetzt räumte die 26-Jährige mit den Gerüchten auf und äußerte sich gegenüber "Bild". Mehr gibt es hier!

Itsin TV Stars
 26. März
Sarah LombardiSarah Lombardi

Sarah Lombardi lässt es sich aktuell gut gehen - und das nicht allein! Die hübsche 26-Jährige befindet sich im Urlaub auf Mauritius, mit dabei ist neben ihrem Sohn Alessio auch ihr Freund Roberto. Während es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte darüber gab, ob die beiden überhaupt noch ein Paar sind, scheint diese Frage nun endlich geklärt zu sein. Während die „Weekend“-Interpretin auf der Insel definitiv auch viel Mama-Sohn-Zeit genießt, kommt offensichtlich auch Roberto nicht zu kurz. Neben einem schicken gemeinsamen Foto vom Strand, zeigte Sarah Lombardi in ihrer Insta-Story außerdem ein Video von einer Bootsfahrt. Dort war zu dieser Zeit anscheinend sehr starker Wellengang, vor dem sich Sarah fürchtete. Doch zum Glück war ihr Roberto da und hielt sie die ganze Zeit fest. Insgesamt scheinen die drei eine schöne und vor allem sonnige Zeit zu haben, so braun wie auf diesen Aufnahmen hat man Sarah Lombardi selten gesehen - kleiner Sonnenbrand inklusive!

Ein Liebesurlaub zu dritt? Kein Problem für Sarah Lombardi, Alessio und Sarahs Freund Roberto. Bei dem Paar scheint es wieder besser zu laufen, nachdem erst kürzlich Trennungsgerüchte die Runde machten. Zusammen mit Alessio hatten sie sichtlich Spaß am Strand! Hier erfahrt ihr alle Details.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 25. März
Dieter BohlenDieter Bohlen

Es wird größer als gedacht: Dieter Bohlen kehrt ja bekanntlich nach 35 Jahren auf die Bühnen Deutschlands zurück. Dabei wird er aber mehr als nur mit den großen Hits von „Modern Talking“ auftreten. Das gab er jetzt in einer neuen Folge von „Dieters Tagesschau“ auf Instagram bekannt. Bei den ganzen prominenten Namen fragt man sich natürlich, ob der Pop-Titan auch den ein oder anderen seiner zahlreichen Weggefährten mit auf die Bühne bringen wird? Das bleibt wohl vorerst noch abzuwarten. Seine Fans würden es aber sich feiern, wenn plötzlich Pietro Lombardi, Mark Medlock oder sogar Capital Bra gemeinsam mit dem 65-Jährigen auftreten würden. Der „Bild“ verriet er dahingehend zumindest schon einmal: „Lasst euch überraschen!“ Wir sind sehr gespannt, Dieter!

Dieter Bohlen hat alle überrascht, als er auf Instagram eine große Tour durch Deutschland ankündigte. Nun stellen sich alle die Frage, ob er der einzige auf der Bühne sein wird. Zumindest wird er auch Songs singen, die er für andere Künstler geschrieben hat. Ob vielleicht sogar Capital Bra ihn begleiten wird, erfahrt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 21. März
Pietro LombardiPietro Lombardi

Während die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ beim Recall in Thailand für ihren nächsten Auftritt proben, hat die Jury der beliebten Castingshow Zeit, das Land besser kennenzulernen. Und so besuchte Pietro Lombardi zusammen mit Kollegin Oana Nechiti jetzt einen Elefantenpark. Und hier stellte sich heraus: Der sonst so taffe Pietro hat tatsächlich Angst vor den riesigen grauen Dickhäutern. Vier an der Zahl leben in dem thailändischen Camp ein neues Zuhause gefunden und stammen ehemals aus klassischen Touristenparks. Einer von ihnen war vorher sogar beim Zirkus. Jetzt genießen die Elefanten ihre Rente und dürfen sich auch immer wieder über ausgedehnte Bäder freuen, die inzwischen zu ihrem Alltag gehören. Doch auf Oanas Frage, ob Pietro auch gerne mit den Elefanten baden möchte, antwortete der: „Ne, ne. Ich schaue nur zu.“ Doch selbst nachdem die einstige „Let’s Dance“-Profitänzerin den ehemaligen DSDS-Sieger als Angsthase betitelte, taute er nicht auf. Die imposanten Tiere mit dem riesigen Rüssel scheinen einfach nicht sein Fall zu sein. Hoffen wir einfach mal, dass Pietro zumindest keine Schweißausbrüche bekommt, wenn sein Spross Alessio „Benjamin Blümchen“-Kassetten hört. Das wäre doch echt schade, oder?

Aktuell findet bei „Deutschland sucht den Superstar“ der Recall in Thailand statt. Während sich die Kandidaten auf ihren Auftritt vorbereiten, durften die Juroren Oana Nechiti und Pietro Lombardi jetzt mit Elefanten baden. Doch der sympathische Sänger scheint Angst vor ihnen zu haben. Mehr erfahrt ihr hier.

———————

„Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 20. März
Sarah LombardiSarah Lombardi

Deutet sich da etwa eine Wachablösung am Schlager-Olymp an? Wenn es nach Sarah Lombardis Fans geht, könnte es nämlich schon sehr bald Konkurrenz für Helene Fischer und Co. geben. Die Ex von Pietro Lombardi versuchte sich zuletzt immer öfter an Schlagermusik - und das mit Erfolg! Am 16. März veröffentlichte Sarah in Zusammenarbeit mit DJ Herzbeat den Song "Weekend", den sie am selben Tag in Florian Silbereisens Kaiser-Show direkt live präsentierte. Bei dem Lied handelt es sich um ein Schlager-Cover des gleichnamigen Songs von "Earth & Fire" aus den 70ern. Sarahs Fans gefällt die neue Version der 26-Jährigen jedoch deutlich besser. So lautet ein Kommentar unter dem Song: "Sehr toll Sarah, super Cover von Earth and Fire, weiter so." Vor allem die neue Schlagerausrichtung und dass Sarah auf Deutsch singt, gefällt vielen ihrer Fans. Kommentare wie "Absoluter Ohrwurm. Ein Traumhaft schönes Lied #IchfindSchlagertoll" oder "Sarah auf deutsch, einfach nur toll. Bitte mehr davon!" überfluten aktuell ihr Profil. Wenn die hübsche Sängerin so weitermacht, könnte sie vielleicht wirklich bald Helene Fischer von ihrem Thron stoßen.

Neuer Stil, neues Glück? Sarah Lombardi veröffentlichte mit dem Song "Weekend" jetzt Schlagermusik und ihren Fans gefällt’s! Auf YouTube hagelte es positive Kommentare für den neuen Stil der Sängerin. Warum sie eine Konkurrenz für Helene Fischer sein könnte, erfahrt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen