Pietro Lombardi: Löwen-Papa von Alessio und DSDS-Legende

Pietro Lombardi

Name: Pietro Lombardi
Geburtsdatum/-ort: 9. Juni 1992 in Karlsruhe
Sternzeichen: Zwillinge
Größe: 1,73 m
Ex-Partner: Sarah Lombardi (verheiratet von 2013-2019)


Der Jury-Lacher: Pietro Lombardi leistete sich beim Casting einen peinlichen Fail

Wenn das mal nicht eine phänomenale Karriere ist? Pietro Lombardi ist wohl eine der wenigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger, der auch Jahre nach seinem Durchbruch noch immer in aller Munde ist. Daran dürfte jedoch auch sein Privatleben Schuld tragen, das in der Vergangenheit durch einige Auf und Abs gekennzeichnet war. Erinnert ihr euch noch an Pietros Fauxpas gleich zu Beginn seines ersten Auftritts vor der DSDS-Jury? Mit einem Keyboard inklusive Ständer begrüßte er die DSDS-Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo unter anderem mit folgenden Worten: „Ich bin jetzt echt richtig, richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer hier.“ Ups! Die Lacher der Jury hatte der damals 18-Jährige schon mal sicher. Neben Lob für sein musikalisches Talent hatte der am 09. Juni 1992 Geborene schnell noch eine ganz andere Anerkennung sicher: Die von Mitstreiterin Sarah Engels.

Pietro Lombardi der ewige Single? Ex Sarah ist bereits wieder verliebt

Aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegin von 2011 wurde seine Freundin und am Ende auch seine finale Konkurrentin. Schlussendlich holte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Zuschauerstimmen den Titel in der RTL-Castingshow. Am 01. März 2013 gab Pietro seiner Auserwählten Sarah das Ja-Wort, die seitdem ebenfalls den Nachnamen „Lombardi“ trägt. Die Liebe des TV-Paares krönte Sohnemann Alessio Elias, der am 19. Juni 2015 geboren wurde. Knapp ein Jahr später der große Schock: Pietro und Sarah trennen sich im Oktober 2016. Dem Ende der Beziehung ging ein Skandal voraus. Fotos, die Sarah vertraut mit ihrem Ex-Freund Michal zeigten, gerieten an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später bestätigte der Sänger die Trennung von seiner Ehefrau auf Facebook. Im Februar 2019 gab er bekannt, dass die Scheidung durch sei. 

An der Seite von Dieter Bohlen: Pietros Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ 

Die Wogen zwischen dem Ex-Paar haben sich inzwischen geglättet. Und auch beruflich läuft es für die beiden rund. Während Sarah 2018 ihr Album „Zurück zu mir“ veröffentlichte, feierte Pietro 2017 und 2018 mit seinen Songs „Phänomenal“ und „Señorita“ Erfolge. Und auch 2019 stehen bei dem gebürtigen Karlsruher alle Zeichen auf Musik: Rund acht Jahre nach seinem letzten Solo-Album wurde für 2019 ein neues Werk des „Heldenpapa im Krümelchaos“-Autors angekündigt. Zudem war Pietro an der Seite von Ex-Mentor Dieter Bohlen, „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen und damit In der Show, wo alles begann.
 

Drei spannende Fakten über Pietro Lombardi, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Pietro Lombardi träumt davon, seine nächste Partnerin in einer Bücherei kennenzulernen
✓ Der Sänger jobbte vor seiner DSDS-Teilnahme laut eigenen Aussagen als „Swarovski“-Steinleger
✓ Wenn er für einen Tag eine andere Person sein dürfte, wäre Pietro gerne Profikicker Cristiano Ronaldo

 
142
Videos
32
Artikel
2
Bilder

News zu Pietro Lombardi:

Pietro Lombardi hat seine Instagram-Follower mit einem herzzerreißenden Beitrag zu Tränen gerührt. Der „Bella Donna“-Interpret sprach dabei nämlich über seine bis dato schwerste Zeit, Ende 2016, nach der Trennung von seiner Ex Sarah Lombardi. Laut eigener Aussage war der Musiker damals obdachlos und brachte seinen Sohn Alessio daher für die Nächte in Hotels oder bei Freunden im Büro unter. Um Zeit mit seinem Kind verbringen zu können, übernachtete Pietro sogar in seinem Auto, denn Alessio war stets seine oberste Priorität. So offenbarte der 27-Jährige auch etwas über ihr erstes gemeinsames Weihnachten in dieser Zeit: „Ich erinnere mich an unser erstes Weihnachten zu zweit bei einem Freund im Büro mit einer einzigen Herdplatte. Ich habe versucht, dir was Leckeres zu kochen. Das Ende der Geschichte war aber, dass das Essen komplett verbrannt war. Aber selbst das haben wir mit der Zeit zusammen gemeistert.“ Mittlerweile geht es Pietro zum Glück bedeutend besser und auch das Kochen hat er laut eigener Aussage inzwischen ein wenig gelernt. Abschließend versprach der DSDS-Juror seinem Sohn, alles dafür zu tun, um „der beste Papa zu sein“ und bedankte sich dabei auch bei seiner Ex Sarah, die ihm auch in der schweren Zeit stets den Kontakt zu seinem Kind ermöglichte.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 15.11.2019, 14:06 Uhr

Pietro Lombardi schafft es sonst eher, seine Fans mit seiner Musik zu berühren. Via Instagram postete der Sänger nun jedoch eine tragische Geschichte aus seiner Vergangenheit. Im Jahre 2016, kurz nach der Trennung von Sarah, war Pietro nämlich zeitweise obdachlos und schlief sogar in seinem Auto. Erfahrt hier, wie es dazu kam!

„it's in TV“-Stars

Pietro Lombardi war in den vergangenen Wochen offenkundig hin und weg von "Love Island"-Kandidatin Melissa. Kaum war die Reality-TV-Darstellerin nicht mehr Teil der Sendung, kam es auch schon zum ersten Treffen und Kennenlernen mit dem Sänger. Nun, nach nur zwei Dates, ist wohl alles schon wieder aus und vorbei. Doch was ist geschehen? Melissa deutete schon in einem Instagram-Post an, dass sie sich nun auf sich und ihre Karriere konzentrieren werde und weiter auf ihren Traummann wartet. Pietro Lombardi scheint als offenbar nicht Mr. Right zu sein. Stattdessen erklärte der DSDS-Juror in seiner Insta-Story, was der Grund dafür ist, dass aus ihm und Melissa kein Traumpaar wird. Der "Señorita"-Interpret erklärte, er fühlt sich nach langem Nachdenken nicht bereit für eine Beziehung. Zurzeit arbeitet Pietro hart an seiner Karriere und bringt noch im November einen neuen Song auf den Markt. Die freie Zeit verbringt der 27-Jährige mit seinem Sohn Alessio. Doch Pietro erklärte: "Ich wurde selber verletzt und ich würde niemals einen Menschen verletzen wollen und deswegen habe ich ihr das gestern gesagt." Doch weiter meinte der DSDS-Gewinner von 2011, dass er sich in Zukunft durchaus eine Beziehung mit Melissa vorstellen könnte, wenn die Umstände anders sind. Pietro machte seinen Insta-Fans auch klar, dass die Flirts mit der "Love Island"-Kandidatin keine PR waren: "Es darf ruhig arrogant klingen, aber ich glaube, wenn keiner PR braucht, was Beziehung angeht oder Kennenlern-Phase, dann bin ich das." Klare Ansage! Für seine Fans blieb jedoch noch die Frage offen, wieso er so öffentlich Interesse an Melissa zeigte, wenn er doch nicht bereit ist für eine Beziehung. Seine Antwort in der Fragerunde lautete: "Interesse an einer Person zu haben, heißt noch lange nicht, dass es eine Beziehung werden muss. Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, wo jede Kennenlern-Phase eine Beziehung wird." Pietro und Melissa sind aber zum Glück im Guten auseinandergegangen. Und wer weiß, was passiert!? Man sieht sich schließlich immer zweimal im Leben!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 06.11.2019, 13:10 Uhr

Sie wurden schon als neues Traumpaar der TV-Landschaft gehandelt, doch nach nur zwei Dates ist zwischen DSDS-Juror Pietro Lombardi und "Love Island"-Melissa alles aus. In seiner Insta-Story erzählte der Sänger, warum sich nun doch keine Beziehung entwickelte. Mehr Details zum Thema erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Während sich alle Schlagzeilen in Sachen Pietro Lombardi gerade um "Love Island"-Melissa drehen, scheint der DSDS-Juror einen neuen Karrierezweig einschlagen zu wollen. Macht er etwa bald großen Komikern wie Mario Barth oder auch dem sehr erfolgreichen Luke Mockridge Konkurrenz? In seiner Insta-Story scheint Pietro zumindest gerade seine ersten vorsichtigen Schritte in Richtung Comedy-Business zu wagen: "Leute, ein Witz am Rande! Was sagt eine Tomate, wenn sie überfahren wird? Passiert!" Doch kurz danach gab Pietro bekannt, dass er diesen Flachwitz von einem Kumpel geklaut hat: "Und ja, hat er bestanden, oder nicht? Das ist die Frage!" Doch auch Pietro selbst hatte einen Witz am Start und kündigte seinen Fans in der Instagram-Story die sich nahende "Lachgefahr" an: "Geht ein Fahrrad zum Händler und fragt den Händler: ‚Können Sie mich reparieren?‘ Der Händler sagt einfach nein. Der sagt einfach nein!" Gar nicht mal so lustig, lieber Pietro! Doch trotzdem ließ der Papa vom klei-nen Alessio anschließend seine Fans abstimmen, welchen Witz sie besser fanden. Sorry, aber unsere Stimme geht ganz klar an die passierte Tomate.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 29.10.2019, 15:54 Uhr

Aktuell ist Pietro Lombardi viel in seiner Funktion als DSDS-Juror unterwegs, doch er scheint gleichzeitig auch einen neuen Berufszweig als Comedian einschlagen zu wollen und präsentierte in seiner Instagram-Story nun seine ersten Gags. Macht er bald Mario Barth & Co. Konkurrenz? Erfahrt es hier!

„it's in TV“-Stars

Seit ihrem Auszug aus der TV-Kuppelshow warten Fans von „Love Island“-Melissa aber auch von Pietro Lombardi darauf, dass die beiden sich daten und es endlich Neuigkeiten rund um das mögliche Couple in spe gibt. Zumindest ein Treffen soll es inzwischen gegeben haben, weitere Details sind aber nicht bekannt. Doch die versuchten Melissas Anhänger jetzt bei einer Instagram-Fragerunde aus der brünetten Schönheit herauszukitzeln. Und so wollte einer ihrer über 410 Tausend Follower wissen, was der 24-Jährigen an Pietro gefällt. Die einstige „Love Island“-Beauty antwortete: „Seine Ehrlichkeit, sein Humor und er ist sehr aufmerksam!“ Sollte es zwischen ihr und dem DSDS-Juror wirklich ernst werden, dürfte sich die Stuttgarterin über ihre bereits vierte Beziehung freuen, drei hatte sie nämlich bisher. Und auch, ob Melissa für die Liebe nach Köln ziehen würde, beantwortete sie: „Ich würde, wenn alles harmoniert, auch für die Liebe umziehen. Aber warum nach Köln, ist dort meine Liebe?“ Zumindest hoffen das viele Fans, denn Köln ist der aktuelle Wohnort von Pietro Lombardi, der zusammen mit ihren Anhängern jetzt übrigens auch einen echt süßen Babyschnappschuss der heute 24-Jährigen auf Instagram bewundern durfte.

Ahmet Dönmez
Ahmet Dönmez
 22.10.2019, 11:44 Uhr

Noch immer warten Fans ungeduldig auf ein Liebes-Update von DSDS-Juror Pietro Lombardi und „Love Island“-Melissa. Ein Date soll es immerhin schon gegeben haben, doch nun steht im Raum, ob die 24-Jährige bereits einen Umzug nach Köln plant. In ihrer Fragerunde auf Instagram gab’s nun diese und weitere spannende Antworten rund um Pietro. Mehr Details hier!

„it's in TV“-Stars

Schon während der vergangenen „Love Island“-Staffel flirtete Pietro Lombardi aus der Ferne heftig an der Kandidatin Melissa. Und auch die 24-Jährige schien Interesse am „Bella Donna“-Interpreten zu haben. Fans und Freunde der beiden spekulieren nach dem Ende der Show daher, ob sie bald schon ein Paar werden könnten. Und man darf sich durchaus Hoffnungen machen: Pietro offenbarte bereits, dass er und Melissa sich langsam kennen lernen. Laut RTL-Informationen kam es auch schon zu einem Treffen, jedoch bisher nur im Privaten ganz ohne Kameras. Melissa selbst gab via Instagram nun auch weitere Infos preis. In einer Fragerunde offenbarte sie, dass sie aktuell zwar glücklich sei, dies jedoch nicht von einer anderen Person abhängig macht. Doch auch ihre Erwartungen an einen Mann formulierte sie:

O-Ton: „Also ganz wichtig ist: Ehrlichkeit, Respekt und ein Mann muss aufmerksam sein“.

Das sollte Pietro doch alles erfüllen können, oder? Der Sänger ist seit der Trennung von seiner Ex Sarah Lombardi nun schon knapp vier Jahre lang Single. Gegenüber RTL hat sich nun auch die „Weekend“-Interpretin zu Pietros vermeintlicher neuen Freundin geäußert. „Ich finde, dass sie ein hübsches Mädchen ist. Ich kenne sie so ja noch nicht. Aber so scheint sie mir wirklich sehr sympathisch.“, erklärte die 27-Jährige. Doch auch Sarah ist der Meinung, dass die beiden sich erstmal vernünftig kennen lernen müssen: „Lasst die beiden mal in Ruhe, die machen das“, appellierte sie. Die Sängerin wünscht Pietro und Melissa aber auf jeden Fall ganz viel Glück für die gemeinsame Zukunft. Die Mutter des kleinen Alessio ist sich sicher: „Irgendwann wird der Pietro auch die richtige Frau finden.“ Und vielleicht hat er sie mit Melissa nun bereits gefunden! Sarah selbst startet aktuell bei „Holiday on Ice“ durch und auch im Liebesleben hat sie durchaus Erfolg. Bereits seit 2018 ist sie mit ihrem Freund Roberto zusammen und scheint ziemlich glücklich. Ein Glück, dass sich die Fans auch für ihren Ex Pietro wünschen.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 17.10.2019, 16:40 Uhr

Pietro Lombardi und „Love Island“-Kandidatin Melissa könnten DAS Promi-Traumpaar des Jahres werden. Doch bisher halten sich die beiden, was die Spekulationen angeht, zurück. Man wolle sich zunächst einmal richtig kennenlernen, heißt es. Nun äußerte sich Pietros Ex-Frau Sarah zu den anhaltenden Gerüchten. Erfahrt hier die Details.

„it's in TV“-Stars

Pietro Lombardi hat Melissa jetzt mit seiner Ex Sarah verglichen! Für den Musiker war es wohl Liebe auf den ersten Blick, als er bei „Love Island“ einschaltete und die 24-jährige Kandidatin Melissa sah. Der Kontakt zwischen dem Duo ist inzwischen hergestellt und so gestand der Vater von Alessio jetzt gegenüber „Bild“, wie sich die Sache für ihn anfühlt. „Ich war, als ich Sarah kennengelernt habe, noch sehr jung. Es ist jetzt ein anderes Gefühl, aber es fühlt sich auf jeden Fall richtig an. Genau wie bei Sarah damals“, verriet er. Damit hat Pietro schon jetzt einen krassen Vergleich gezogen, immerhin waren er und Sarah damals ein absolutes Traumpaar und nach dem gemeinsamen DSDS-Finale krönten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit. Später kam der kleine Alessio zur Welt. Was seine ehemalige Flamme wohl zu Melissa sagt? Auch dazu äußerte sich Pietro: „Sarah hat das ja nicht zu interessieren, was ich mit anderen Frauen mache. Aber ich bin ganz ehrlich, natürlich redet man darüber. Sarah wusste auch von den Frauen, die ich davor kennengelernt habe. Und auch sie sagt, dass sie gut zu mir passen könnte.“ Tja, damit steht der Liebe von Pietro und Melissa wohl nichts mehr im Weg, oder?!

David Maciejewski
David Maciejewski
 16.10.2019, 14:53 Uhr

Pietro Lombardi scheint wirklich verliebt zu sein. Seit er Melissa in der Sendung „Love Island“ erblickte, war es um ihn geschehen. Jetzt schwärmte er so sehr von ihr, dass er die Beauty sogar mit seiner Ex-Frau Sarah Lombardi verglich. Was er genau sagte, erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Stars