Pietro Lombardi: Löwen-Papa von Alessio und DSDS-Legende

Pietro Lombardi

Name: Pietro Lombardi
Geburtsdatum/-ort: 9. Juni 1992 in Karlsruhe
Sternzeichen: Zwillinge
Größe: 1,73 m
Ex-Partner: Sarah Lombardi (verheiratet von 2013-2019)


Der Jury-Lacher: Pietro Lombardi leistete sich beim Casting einen peinlichen Fail

Wenn das mal nicht eine phänomenale Karriere ist? Pietro Lombardi ist wohl eine der wenigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger, der auch Jahre nach seinem Durchbruch noch immer in aller Munde ist. Daran dürfte jedoch auch sein Privatleben Schuld tragen, das in der Vergangenheit durch einige Auf und Abs gekennzeichnet war. Erinnert ihr euch noch an Pietros Fauxpas gleich zu Beginn seines ersten Auftritts vor der DSDS-Jury? Mit einem Keyboard inklusive Ständer begrüßte er die DSDS-Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo unter anderem mit folgenden Worten: „Ich bin jetzt echt richtig, richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer hier.“ Ups! Die Lacher der Jury hatte der damals 18-Jährige schon mal sicher. Neben Lob für sein musikalisches Talent hatte der am 09. Juni 1992 Geborene schnell noch eine ganz andere Anerkennung sicher: Die von Mitstreiterin Sarah Engels.

Pietro Lombardi der ewige Single? Ex Sarah ist bereits wieder verliebt

Aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegin von 2011 wurde seine Freundin und am Ende auch seine finale Konkurrentin. Schlussendlich holte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Zuschauerstimmen den Titel in der RTL-Castingshow. Am 01. März 2013 gab Pietro seiner Auserwählten Sarah das Ja-Wort, die seitdem ebenfalls den Nachnamen „Lombardi“ trägt. Die Liebe des TV-Paares krönte Sohnemann Alessio Elias, der am 19. Juni 2015 geboren wurde. Knapp ein Jahr später der große Schock: Pietro und Sarah trennen sich im Oktober 2016. Dem Ende der Beziehung ging ein Skandal voraus. Fotos, die Sarah vertraut mit ihrem Ex-Freund Michal zeigten, gerieten an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später bestätigte der Sänger die Trennung von seiner Ehefrau auf Facebook. Im Februar 2019 gab er bekannt, dass die Scheidung durch sei. 

An der Seite von Dieter Bohlen: Pietros Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ 

Die Wogen zwischen dem Ex-Paar haben sich inzwischen geglättet. Und auch beruflich läuft es für die beiden rund. Während Sarah 2018 ihr Album „Zurück zu mir“ veröffentlichte, feierte Pietro 2017 und 2018 mit seinen Songs „Phänomenal“ und „Señorita“ Erfolge. Und auch 2019 stehen bei dem gebürtigen Karlsruher alle Zeichen auf Musik: Rund acht Jahre nach seinem letzten Solo-Album wurde für 2019 ein neues Werk des „Heldenpapa im Krümelchaos“-Autors angekündigt. Zudem war Pietro an der Seite von Ex-Mentor Dieter Bohlen, „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen und damit In der Show, wo alles begann.
 

Drei spannende Fakten über Pietro Lombardi, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Pietro Lombardi träumt davon, seine nächste Partnerin in einer Bücherei kennenzulernen
✓ Der Sänger jobbte vor seiner DSDS-Teilnahme laut eigenen Aussagen als „Swarovski“-Steinleger
✓ Wenn er für einen Tag eine andere Person sein dürfte, wäre Pietro gerne Profikicker Cristiano Ronaldo

121
Videos
30
Artikel
2
Bilder

Na, wenn das nicht wahre Vater- und Sohn-Liebe ist! Pietro Lombardi lässt es sich derzeit richtig gut gehen. Der 27-Jährige befindet sich momentan im wohl verdienten Urlaub und gönnt sich eine Pause vom stressigen Alltag. Allerdings ist der Popstar nicht ganz allein: Sein Sohn Alessio leistet ihm Gesellschaft, der inzwischen schon vier Jahre alt ist. Wie die Zeit vergeht! Seit der Trennung von Sarah versucht der "Call My Name"-Sänger Pietro seinen Sohn so oft es geht zu sehen. Auf seinem Instagram-Kanal teilte der DSDS-Juror mit seinen Fans nun einige Schnappschüsse aus seinem zweitätigen Vater- und Sohn-Urlaub. In den Stories sieht man, wieviel Freude die beiden in ihrem "Männerurlaub" haben, bei dem sie offenbar auch in einem Freizeitpark unterwegs waren. Dabei hat Alessio seinen Papa natürlich immer fest im Griff. Auch die Fans sind von dem Anblick verzaubert und wünschen dem Vater-und Sohn-Team eine wunderschöne Zeit!

Janina Kötz 
Janina Kötz
 08. Juli 2019, 16:26 Uhr

Der 27-jährige Sänger Pietro Lombardi befindet sich derzeit in seinem wohlverdienten Urlaub. Allerdings ist er nicht allein, denn sein vierjähriger Sohn Alessio ist auch mit von der Partie. Auf Instagram teilte der "Call My Name"-Sänger nun Schnappschüsse vom Urlaub im Freizeitpark. Die Bilder findet ihr hier!

 

Itsin TV Stars
Pietro Lombardi & Giovanni Zarrella:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 01. Juli 2019, 14:05 Uhr

DSDS-Juror Pietro Lombardi schlägt jetzt neue Töne an. Statt auf Pop setzt er bei einem neuen Coversong auf Schlager und hat sich für das Projekt mit Giovanni Zarrella zusammengetan. Der versucht gerade, in der Schlagerbranche neu durchzustarten und Pietro will ihn dabei unterstützen. Um welchen bekannten Song es geht und wie die neue Richtung bei den Fans ankommt, erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars

Und jetzt wird er schon vier Jahre alt! Die Zeit vergeht wie im Fluge, auch für Sarah und ihren Ex Pietro Lombardi. Die feiern heute, am 19. Juni, bereits den vierten Geburtstag von Sohnemann Alessio. Dazu postete der 27-jährige stolze Papa Pietro direkt nach Mitternacht eine emotionale Nachricht auf Instagram und sprach hier von seinem schönsten aber gleichzeitig auch schlimmsten Tag im Leben: "Wir haben so lange gewartet. Es war unbeschreiblich dieses schöne Gefühl - bis die Ärzte uns sagten, dass unser kleiner Alessio nicht atmet. So leer habe ich mich noch nie gefühlt, ich war wie tot." Doch am Ende war, wie wir wissen, Kämpfer Alessio einfach stärker. Auch Sarah bereitete sich bereits seit Dienstagmittag auf den großen Tag vor und backte bei über 30 Grad Muffins und Kuchen. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen! In ihrer Insta-Story verriet sie dann kurz vorm Schlafengehen noch, wie sehr sich Alessio auf seinen großen Tag freut: "Ich bin so aufgeregt und Alessio ist so süß. Der freut sich einfach so! Wir haben eben noch einen von den fertigen Muffins zu meiner Oma gebracht. Da war Alessio so stolz und meinte so: ‚Das hat die Mama gemacht! Das hat die Mama gemacht!‘ Auf jeden Fall ist das richtig süß, weil er freut sich einfach total auf morgen!" Wir wünschen dem kleinen Mann auf jeden Fall einen schönen vierten Geburtstag!

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 19. Juni 2019, 10:30 Uhr

Der kleine Alessio, der Sohn von Sarah und Pietro Lombardi, feiert heute (19. Juni) seinen vierten Geburtstag. Bereits kurz nach Mitternacht veröffentlichte Papa Pietro nun einen emotionalen Instagram-Post. Und auch bei Sarah laufen seit Stunden die Vorbereitungen auf den großen Tag. Mehr erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars
Pietro Lombardi wird 27:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 09. Juni 2019, 12:15 Uhr

Mit seinen 27 Jahren hat Pietro Lombardi schon viel erlebt und feiert heute (9. Juni) Geburtstag. Pietro hat bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen, hat geheiratet und sich wieder scheiden lassen. Doch sein wohl größtes Glück ist Sohnemann Alessio. Die schönsten Vater-Sohn-Momente haben wir hier für euch!

Itsin TV Stars

Alles Gute zum Geburtstag, Pietro Lombardi! Der Sänger wird heute, am 9. Juni, nämlich 27 Jahre alt und wir nutzen die Gelegenheit, um einen Blick zurück auf seine coolsten und lustigsten Sprüche zu werfen! Pietros Karriere fing schon verdammt lustig an: Bei seinem allerersten Auftritt, damals 2011 bei „Deutschland sucht den Superstar“, brachte er die Jury rund um Dieter Bohlen mächtig zum Lachen. Der heutige DSDS-Juror erschien zum Casting nämlich samt Keyboard und freute sich einfach nur, dass er nicht mehr „mit dem Ständer“ rumlaufen musste. Damit meinte Pietro selbstverständlich den Ständer seines Keyboards, doch der ikonisch-zweideutige Moment ist heute immer noch unvergessen. Das nächste Zitat vom „Phänomenal“-Interpreten stammt aus der Zeit, nachdem er sich von seiner Sarah, der Mutter des kleinen Alessio, trennte. Der Ausspruch „Hauptsache, Alessio geht’s gut“ zeigte damals klar, wer in Pietros Leben Priorität hat und bleibt bis heute unvergessen. Und auch dieses Zitat ist von Pietro Lombardi: „Wenn man ein Kind hat, ist man eigentlich gar nicht mehr so richtig Single.“ Ein weiterer Beweis dafür, wie sehr der Musiker in der Rolle des Vaters aufgeht und vielleicht auch ein Hinweis darauf, warum er seit der Trennung von Sarah nach wie vor Single ist. Doch auch das nächste und letzte Zitat beschreibt Pietros Charakter sehr gut: Der gefühlvolle Sänger berührt mit seiner Musik nicht nur die Herzen seiner Fans, sondern hört stets auch auf sein eigenes: „Ich höre meistens auf mein Herz. Das ist immer noch der beste Ratgeber.“ Und an dieser Stelle gratulieren wir Pietro mit einem dreifachen „Ole Ole“ nochmals herzlich zu seinem Geburtstags! Alles Gute!

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 07. Juni 2019, 16:12 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag, Pietro Lombardi! Der sympathische Sänger und DSDS-Juror wird heute, am 9. Juni, nämlich 27 Jahre alt. Passend dazu präsentieren wir euch hier seine besten Sprüche!

 

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Pietro Lombardi & seine Kappen: Diese beiden Komponenten gehören zusammen wie Pech und Schwefel und das weiß nun auch das Team vom ZDF Fernsehgarten. Denn die wollten Pietro mit Kopfbedeckung nicht auftreten lassen. Der Grund: Das auffällige Branding der Mütze. Doch jetzt wird es absurd, da der DSDS-Sieger genau diese Cap auch bei seinem letzten Auftritt im Fernsehgarten trug und hier noch alles ok war. Das amüsierte nicht nur viele Fans des Sängers, sondern auch Pietro selbst, der sich in den letzten Stunden immer wieder über seine Instagram-Story zu dem Vorfall zu Wort meldete: „Ich amüsiere mich gerade wirklich. Es ist wie im Kinofilm. Ich schwöre, das ist unglaublich! Statement von der ZDF: Pietro Lombardi hatte eine Kappe mit einem sehr auffälligen Branding drauf. Das ist dieses hier. Das stimmt! Wir haben ihn aufgefordert, diese Kappe bitte nicht zu tragen, daraufhin hat Pietro sich gegen den Auftritt entschieden. So! Liebes Fernsehgarten-Team, warum hatte ich die gleiche Kappe mit demselben auffälligen Branding letztes Jahr an? Ihr habt nichts gesagt! Also, irgendwas stimmt doch da nicht?“ Was für ein Durcheinander! Zudem soll das ZDF behauptet haben, dass der Sender Pietro angeboten hat, das Branding sowohl auf seiner Mütze als auch auf seinem T-Shirt abzukleben. Eine Lüge, wie Pietro später erklärte. Ob diese beiden sich nochmal grün werden? Immerhin lud der Ex von Sarah Lombardi und stolze Papa von Alessio das Team vom Fernsehgarten zu einem seiner nächsten Auftritte ein - dann aber auf jeden Fall mit Kappe!

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 03. Juni 2019, 10:07 Uhr

Eine Kappe mit zu auffälligem Branding sorgte aktuell für einen Zoff zwischen dem ZDF und Sänger Pietro Lombardi. Weil der seine Mütze beim Gig im Fernsehgarten nicht absetzen wollte, sagte er den Auftritt kurzerhand ab. Jetzt streiten sich die beiden Parteien in den sozialen Netzwerken. Alle Infos gibt es hier!

Itsin TV Stars