Pietro Lombardi

Pietro Lombardi: Löwen-Papa und „Deutschland sucht den Superstar“-Legende

Wenn das mal nicht eine phänomenale Karriere ist? Pietro Lombardi ist wohl eine der wenigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger, der auch Jahre nach seinem Durchbruch noch immer in aller Munde ist. Daran dürfte jedoch auch sein Privatleben Schuld tragen, das in der Vergangenheit durch einige Auf und Abs gekennzeichnet war. Wir schauen auf die bisherige Laufbahn des Sängers zurück. 

Lacher von der Jury: Pietro Lombardi leistete sich beim Casting einen peinlichen Fail

Na? Erinnert ihr euch noch an Pietros Fauxpas gleich zu Beginn seines ersten Auftritts vor der Jury? Mit einem Keyboard inklusive Keyboard-Ständer begrüßte er Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo unter anderem mit folgenden Worten: „Ich bin jetzt echt richtig, richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer hier.“ Ups! Die Lacher der Jury hatte der damals 18-Jährige, der damals laut eigenen Aussagen als „Swarovski“-Steinleger jobbte, schon mal sicher. 

Wie aus dem Märchenbuch: So lernte Pietro Lombardi seine Sarah kennen 

Neben Lob für sein musikalisches Talent hatte der am 9. Juni 1992 Geborene schnell noch eine ganz andere Anerkennung sicher: Die von Mitstreiterin Sarah Engels. Aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegin von 2011 wurde seine Freundin und am Ende auch seine finale Konkurrentin. Schlussendlich holte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Zuschauerstimmen den Titel in der RTL-Castingshow.

Bange Stunden: Sohnemann Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt

Am 1. März 2013 gab Pietro seiner Auserwählten Sarah das Ja-Wort, die seitdem ebenfalls den Nachnamen „Lombardi“ trägt. Die Liebe des TV-Paares krönte Sohnemann Alessio Elias, der am 19. Juni 2015 geboren wurde. Bis die kleine Familie ihre Dreisamkeit genießen konnte, musste sie allerdings gleich eine schwere Probe überstehen: Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt und musste nach der Geburt operiert werden. Eine weitere Operation folgte eine Woche später. 

Trennung nach Fremdgeh-Eklat im Oktober 2016

Und auch, wenn es nach dieser kräftezehrenden Zeit schien, als könnte die kleine Familie nichts mehr erschüttern, trennten sich Sarah und Pietro im Oktober 2016. Dem Ende der Beziehung ging ein Skandal voraus: Fotos, die Sarah vertraut mit ihrem Ex-Freund Michal zeigten, gerieten an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später bestätigte der Sänger die Trennung von seiner Ehefrau auf Facebook. Während Sarah nach einem gescheiterten Beziehungs-Versuch mit Ex Michal endlich mit Freund Roberto glücklich zu sein scheint, ist Pietro weiterhin Single. 

An der Seite von Dieter Bohlen: Pietros Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ 

Inzwischen haben sich die Wogen zwischen dem Ex-Paar geglättet. Und auch beruflich läuft es für die beiden rund. Während Sarah 2018 ihr Album „Zurück zu mir“ veröffentlichte, feierte Pietro 2017 und 2018 mit seinen Songs „Phänomenal“ und „Señorita“ Erfolge. Und auch 2019 stehen bei dem gebürtigen Karlsruher alle Zeichen auf Musik: Rund acht Jahre nach seinem letzten Solo-Album wurde für 2019 ein neues Werk des „Heldenpapa im Krümelchaos“-Autors angekündigt. Zudem wird Pietro an der Seite von Ex-Mentor Dieter Bohlen, „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen sein und damit In der Show, wo alles begann.

94
Videos
25
Artikel
2
Bilder
 19. Februar
Pietro LombardiPietro Lombardi

Beruflich könnte es bei Pietro Lombardi nicht besser laufen: Der Sänger ist aktuell Teil der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury und veröffentlichte mit „Nur ein Tanz“ mal wieder einen Song mit Ohrwurm-Potenzial. Nur in der Liebe will es seit der Trennung von Sarah nicht so richtig klappen. Der 26-Jährige weiß, wie er zuletzt gegenüber RTL verriet, auch genau woran das liegt. „Die Frauen, die auf mich zukommen, sind zu 90 Prozent auch die Frauen, die irgendwie Fame wollen und die irgendwie sagen wollen ‚Ja, ich bin jetzt mit Pietro zusammen.’“ Spurlos vorbei geht das Single-Leben auch nicht an dem sympathischen DSDS-Gewinner von 2011, wie er RTL weiter verriet: „Ich vermisse eine Frau nicht, weil ich Sex haben will, oder so. Sondern ich vermisse dieses Abends Zuhause, man legt sich hin, dieses Schöne einfach, dieses schöne Gefühl. Das vermisse ich sehr.“ In den vergangenen Wochen und Monaten rankten sich immerhin schon Gerüchte um Liebeleien mit Clea-Lacy Juhn und zuletzt auch mit der „Miss Schweiz 2018“, Jastina Doreen Riederer. Beiden Gerüchten erteilte er allerdings eine Absage. Bleibt zu hoffen, dass Pietro Lombardi schon bald wieder das so ersehnte schöne Gefühl mit einer neuen Partnerin bekommt!

Kein Liebes-Glück für Pietro Lombardi. Seit seiner Trennung von Sarah fristet der sympathische Sänger ein Single-Dasein. Im Interview mit "RTL" sprach der 26-Jährige nun über die Gründe dafür. Was er gesagt hat, das verraten wir euch hier.

 

 

Itsin TV Stars
 11. Februar
Sarah LombardiSarah Lombardi

Wer auf dem Eis laufen und auch noch singen kann, der hat sich den Sieg bei "Dancing on Ice" wohl wirklich verdient! Beim großen Finale am Sonntag, den 10. Januar, machte Sängerin Sarah Lombardi das Rennen. Sie lieferte zusammen mit ihrem Eislaufpartner Joti zwei unglaubliche Auftritte ab und kassierte am Ende sogar von der kompletten Jury 10,0 Punkte. Sogar den kritischen Juror Daniel Weiss zog die Ex von Pietro Lombardi in ihren Bann. Er erklärte nach Sarahs Finalauftritt: "Diese Nummer kann man eins zu eins in jeder Eis-Show vorführen." Begeistert war auch die 26-Jährige selbst, die bereits nach ihrem ersten Auftritt verriet: "Das ist so eine geile Stimmung hier, das macht so viel Spaß. Ich bin wie eine Rakete gewesen." Und so hatte auch ihre Konkurrenz keine Chance. Auf Platz 2 landete "Kelly Family"-Mitglied John Kelly und auf Platz 3 Curvy-Model Sarina Nowak, mit der sich Sarah Lombardi die letzten Wochen immer wieder Instagram zeigte. Am Ende der Show kullerten bei der sympathischen Sarah mal wieder die Tränen. Dazu erklärte sie: "Ich bin so traurig, weil ich gerade zum letzten Mal hier auf dem Eis stehe. Ich hab jeden Moment genossen, gefühlt." Und auch die "Dancing in Ice"-Fans genossen offenbar die Show und gratulierten fleißig über Instagram! Glückwunsch, Sarah!

Von Marleen Hönnighausen Marleen Hönnighausen und Mag Pytlik Mag Pytlik

Bereits seit Wochen spekulieren die Fans über ein mögliches Liebes-Aus bei Sängerin Sarah Lombardi. Hat sich die schöne "Dancing on Ice"-Gewinnerin etwa von ihrem Freund Roberto Ostuni getrennt? Wie Roberto mit den Gerüchten aufräumen will und was die Ex-"DSDS"-Sängerin dazu zu sagen hat, erfahrt Ihr hier!

Itsin TV Stars
 08. Februar
Sarafina Wollny
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung:

Wird sie tatsächlich endlich „Ja“ sagen? Sarafina Wollny und Langzeit-Freund Peter Heck sind bereits seit November 2011 offiziell verlobt. Jetzt, mehr als sieben Jahre später, möchten sie endlich Nägel mit Köpfen machen: Sie wollen heiraten! Auf Facebook ließ das sympathische Mitglied des Wollny-Clans jetzt die Braut-Bombe platzen. 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 31. Januar
Pietro LombardiPietro Lombardi

Pietro Lombardi hat es geschafft: Der Gewinner der achten Staffel von DSDS hat jetzt eine Million Follower auf Instagram! In seiner Story freute sich Pietro sichtlich über diesen Erfolg: "Unglaublich! Wir sind eine Million auf Instagram. Vielen, vielen Dank für alle Supporter da draußen, die seit Tag eins dabei sind! In guten wie in schlechten Zeiten immer hinter mir stehen. Ich liebe euch vom ganzem Herzen und werde euch immer dankbar sein." Schöne Worte des 26-Jährigen, noch schöner war aber seine folgende Geste: Zur Feier des Tages veröffentlichte der Ex von Sarah Lombardi einen kleinen "Eine-Million-Spezial-Song", den er seinen Fans widmete. Seine Follower freuten sich über den Song mindestens genauso sehr wie über den Meilenstein selbst. Ein Instagram-Nutzer schrieb beispielsweise: "Du hast es so verdient, herzlichen Glückwunsch!" Ein weiterer zog einen interessanten Vergleich zu einem von Pietros Jury-Mitgliedern aus der aktuellen DSDS-Staffel: "Du hast sogar mehr Abos als Dieter Bohlen." Dieter Bohlen selbst trat der Social-Media-Platform zwar erst im Februar 2018 bei, für einen kleinen Seitenhieb am Jurorentisch wird es aber vielleicht trotzdem reichen. Wir gratulieren Pietro Lombardi auf jeden Fall zu seinem Meilenstein!

Was für ein Meilenstein! Pietro Lombardi hat nun eine Million Insta-Follower! Das feierte der Musiker und DSDS-Juror mit einem kleinen Song für all seine Fans. Was der 26-Jährige sonst noch zum Meilenstein zu sagen hatte, erfahrt ihr in unserem Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 30. Januar
Sarah LombardiSarah Lombardi
„Dancing on Ice“-Star in Topform:

Bei so viel Bewegung dürften die Star-Kilos bei „Dancing on Ice“ nur so dahinschmelzen! Aber seien wir mal ehrlich: Sängerin Sarah Lombardi startete bereits mit einer echten Traumfigur in die beliebte SAT.1-Show. Was ist nur das Diät-Geheimnis des TV-Kufenwunders?

Itsin TV Stars
 25. Januar
Shirin David

"Orbit" ist da! Lange haben die Shirizzles gewartet, jetzt ist es endlich soweit und Shirin David hat am 25. Januar die erste Single ihres neuen Albums veröffentlicht. In ihrer Insta-Story bedankte sie sich bereits für den Support ihrer Fans und kündigte mehr an: Doch es gab auch noch zwei weitere Erfolge zu feiern: Zum einen sprang für sie als erste Newcomerin ein Spotify-Cover heraus, zum anderen landete "Orbit" direkt auf Platz eins der iTunes-Charts und ließ den Hit "Sweet but Psycho" von Axa Max mal eben hinter sich. Nun heißt es für alle Fans: Den neuen Song genießen und auf das gesamte Album warten, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wir sind gespannt!

Die Fans von YouTuberin Shirin David können hinter eine lange Durststrecke endlich einen Haken machen. Am 25. Januar 2019 kam nach Monaten des Wartens die erste Single ihres Albums mit dem Titel „Orbit“ raus. Und der Erfolg dürfte der YouTuberin Recht geben. Neben Lob von ihren Fans regnete es auch von Star-Kollegen Komplimente.

Itsin TV StarsItsin TV Themen