Pietro Lombardi: Löwen-Papa von Alessio und DSDS-Legende

Pietro Lombardi

Name: Pietro Lombardi
Geburtsdatum/-ort: 9. Juni 1992 in Karlsruhe
Sternzeichen: Zwillinge
Größe: 1,73 m
Ex-Partner: Sarah Lombardi (verheiratet von 2013-2019)

Der Jury-Lacher: Pietro Lombardi leistete sich beim Casting einen peinlichen Fail

Wenn das mal nicht eine phänomenale Karriere ist? Pietro Lombardi ist wohl eine der wenigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger, der auch Jahre nach seinem Durchbruch noch immer in aller Munde ist. Daran dürfte jedoch auch sein Privatleben Schuld tragen, das in der Vergangenheit durch einige Auf und Abs gekennzeichnet war. Erinnert ihr euch noch an Pietros Fauxpas gleich zu Beginn seines ersten Auftritts vor der DSDS-Jury? Mit einem Keyboard inklusive Ständer begrüßte er die DSDS-Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo unter anderem mit folgenden Worten: „Ich bin jetzt echt richtig, richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer hier.“ Ups! Die Lacher der Jury hatte der damals 18-Jährige schon mal sicher. Neben Lob für sein musikalisches Talent hatte der am 09. Juni 1992 Geborene schnell noch eine ganz andere Anerkennung sicher: Die von Mitstreiterin Sarah Engels.

Pietro Lombardi der ewige Single? Ex Sarah ist bereits wieder verliebt

Aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegin von 2011 wurde seine Freundin und am Ende auch seine finale Konkurrentin. Schlussendlich holte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Zuschauerstimmen den Titel in der RTL-Castingshow. Am 01. März 2013 gab Pietro seiner Auserwählten Sarah das Ja-Wort, die seitdem ebenfalls den Nachnamen „Lombardi“ trägt. Die Liebe des TV-Paares krönte Sohnemann Alessio Elias, der am 19. Juni 2015 geboren wurde. Knapp ein Jahr später der große Schock: Pietro und Sarah trennen sich im Oktober 2016. Dem Ende der Beziehung ging ein Skandal voraus. Fotos, die Sarah vertraut mit ihrem Ex-Freund Michal zeigten, gerieten an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später bestätigte der Sänger die Trennung von seiner Ehefrau auf Facebook. Im Februar 2019 gab er bekannt, dass die Scheidung durch sei. 

An der Seite von Dieter Bohlen: Pietros Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ 

Die Wogen zwischen dem Ex-Paar haben sich inzwischen geglättet. Und auch beruflich läuft es für die beiden rund. Während Sarah 2018 ihr Album „Zurück zu mir“ veröffentlichte, feierte Pietro 2017 und 2018 mit seinen Songs „Phänomenal“ und „Señorita“ Erfolge. Und auch 2019 stehen bei dem gebürtigen Karlsruher alle Zeichen auf Musik: Rund acht Jahre nach seinem letzten Solo-Album wurde für 2019 ein neues Werk des „Heldenpapa im Krümelchaos“-Autors angekündigt. Zudem war Pietro an der Seite von Ex-Mentor Dieter Bohlen, „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen und damit In der Show, wo alles begann.
 

Drei spannende Fakten über Pietro Lombardi, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Pietro Lombardi träumt davon, seine nächste Partnerin in einer Bücherei kennenzulernen
✓ Der Sänger jobbte vor seiner DSDS-Teilnahme laut eigenen Aussagen als „Swarovski“-Steinleger
✓ Wenn er für einen Tag eine andere Person sein dürfte, wäre Pietro gerne Profikicker Cristiano Ronaldo

232
Artikel
2
Bilder

Hat Pietro Lombardi etwa endlich seine nächste große Liebe entdeckt? Während es sich seine Ex Sarah Lombardi aktuell in Portugal mit ihrem Freund Julian Büscher gut gehen lässt, blieb Pie seit der Trennung im Jahr 2016 Single. Doch das könnte sich bald endlich ändern! In einer Fragerunde via Instagram wurde der „Bella Donna“-Interpret jetzt nämlich gelöchert, ob er gerade eine Frau datet. Und offenbar hat der Follower damit genau ins Schwarze getroffen: „Ja, ich lerne gerade eine Frau kennen, nach langer Zeit“, schrieb DSDS-Juror Pietro so. Es sei aktuell aber noch zu früh, um etwas Genaueres darüber zu sagen, doch offenbar ist der Sänger optimistisch. „Mal sehen, was die Zukunft bringt“, erklärte der 28-Jährige abschließend und postete dazu noch betende Hände und ein Herz. Pietro Lombardi scheint wirklich eine Frau gefunden zu haben, die sein Interesse geweckt hat. Später offenbarte Pie übrigens noch, dass er sich weitere Kinder wünscht. Die Frage nach einer möglichen zweiten Hochzeit ließ er jedoch unbeantwortet.

Regina Fürst
Regina Fürst
Cedric Litzki
Cedric Litzki
 16.07.2020, 10:46 Uhr

Was für eine schöne Neuigkeit von Pietro Lombardi! Der DSDS-Juror offenbarte in seiner Instagram-Story nun nämlich, dass er aktuell wieder datet! Pie hat ganz offensichtlich eine Frau kennengelernt, die sein Interesse geweckt hat. Ist er etwa verliebt? Mehr Details haben wir hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Hat Pietro Lombardi etwa Connections zu den Hells Angels?! Der DSDS-Juror befindet sich aktuell eigentlich für einen Videodreh auf Mallorca, doch Pie posierte hier nicht nur für sein neustes Musikvideo: Der 28-Jährige zeigte sich auf diesem Bild so auch mit vermeintlichen Fans! Doch zu den starken Typen gehört auch mindestens ein „Hells Angels“-Mitglied, wie RTL berichtet. Baro, die zweite Person links auf diesem Bild, postete das Pic nämlich ebenfalls und steht in seiner Instagram-Beschreibung auch ganz offen zu seiner Mitgliedschaft im Motorrad- und Rockerclub. Doch nicht nur das: In seiner Instagram-Story sah man Pietro Lombardi offenbar erneut, zumindest dessen Hand und seine Uhr. Der „Kämpferherz“-Interpret scheint Baro und seine Freunde offenbar zu kennen und laut RTL ist es auch nicht das erste Mal, dass man sie gemeinsam gesehen hat. Sympathisiert Pietro Lombardi etwa wirklich mit den Hells Angels und das obwohl diese bereits des öfteren mit Gewaltdelikten oder auch Schutzgelderpressung in Verbindung gebracht wurden? Zumindest bekommt sein Sohn Alessio davon aktuell nichts mit. Er urlaubt zusammen mit seiner Mutter Sarah sowie ihrem Liebsten Julian Büscher in Portugal.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 15.07.2020, 11:53 Uhr

DSDS-Juror Pietro Lombardi war eigentlich nur für einen Videodreh auf Mallorca, doch auf der Urlaubsinsel zeigte sich der Sänger offenbar auch gemeinsam mit einem Mitglied der „Hells Angels“. Via Instagram posierte Pietro gemeinsam mit dem Biker für zwei Bilder und angeblich sollen sich die beiden auch bereits zuvor gekannt haben. Was hat es damit auf sich? Gibt es etwa eine Verbundenheit zu dem Rockerclub? Erfahrt hier mehr!

„it's in TV“-Stars

Es gibt Neues von Pietro Lombardi! Der Sänger hat nun seine neue Single „Cinderella“ vorgestellt. Seit dem 3. Juli um Mitternacht kann man den neuen Song des DSDS-Jurors vorbestellen und ab dem 17. Juli ist der neue Hit endlich erhältlich. Doch nachdem der Titel endlich bekannt ist, stellt sich die Frage: Wer ist die Cinderella, die Pietro in seinem Song besingt? Hat der Musiker eine neue Flamme? Könnte es sich dabei um die Bloggerin Kim handeln, mit der der Sänger in seiner Insta-Story posiert? Immerhin sind viele Herzen in dem Boomerang zu sehen, obwohl es heißt: „Liebe. Also freundschaftlich natürlich.“ Tja, wohl eher nicht, denn die 29-Jährige ist glücklich verheiratet. Bekannt ist aber bislang, dass Rapper Kay One wieder mit an dem neuen Song gearbeitet hat. Schon die gemeinsame Arbeit an „Señorita“ verhalf den Künstlern zu einem Mega-Erfolg. Ob „Cinderella“ daran nahtlos anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. In zwei Wochen wissen wir mehr, wenn das Lied erscheint. Vielleicht hat Pietro Lombardi bis dahin auch verraten, ob es um eine bestimmte Frau in seinem Leben geht, von der in seinem neuen Werk die Rede ist.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Regina Fürst
Regina Fürst
 03.07.2020, 15:49 Uhr

Fans von Pietro Lombardi freuen sich, denn sein neuer Song „Cinderella“ wurde nun offiziell angekündigt. Schon am 17. Juli soll der Titel erscheinen. Dabei steht nun die Frage im Raum, ob der Sänger selbst eine Frau in seinem Leben hat, die er in „Cinderella“ besingt. Ihr wollt mehr erfahren? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Während sich seine Ex Sarah Lombardi bereits an mehreren neuen Beziehungen versuchte und inzwischen mit Fußballspieler Julian Büscher superhappy zu sein scheint, ist es um das Liebesleben von Pietro Lombardi stets still geblieben. Im Interview mit „World Wide Wohnzimmer“ sprach der DSDS-Juror nun aber sogar über One-Night-Stands! Wie diese wohl mit Pie ablaufen? „Bevor sie in mein Zimmer kommt, sind erst mal sieben Leute, die sie wie beim Flughafen kontrollieren“, scherzte der Sänger so. In Wahrheit ist der 28-Jährige nämlich eigentlich kein Freund von solchen Treffen, wie er weiter verriet: „Ich bin nicht der klassische One-Night-Stand-Typ.“ Das heißt jedoch nicht, dass es nicht immer wieder Fans versuchen würden: Bei Autogrammstunden flüstern ihm Frauen demnach immer mal wieder nette Sachen ins Ohr. Generell ist das Dating-Leben aber nicht einfach für Pietro, denn er sorgt sich stets um die wahren Intentionen der Frauen. „Du weißt nie, ist sie auf den Fame aus. Möchte die wirklich die Person kennenlernen? Das ist ganz schwierig, denn Frauen können echt gut lügen“, erklärte der „Bella Donna“-Interpret so abschließend.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 25.06.2020, 14:27 Uhr

Pietro Lombardi lässt mit seiner Stimme Frauenherzen höher schlagen, ist seit seiner Trennung von Sarah Lombardi aber gefühlt Dauer-Single. In einem Interview offenbarte der DSDS-Juror jetzt aber ausnahmsweise mal etwas intimere Details über sein Privatleben. So sprach Pie beispielsweise über One-Night-Stands und offenbarte, wie und wie oft ihn Fans bei Autogrammstunden anmachen wollen. Alle Details gibt es hier.

„it's in TV“-Stars

Seit ihrem Kuss im Februar bei einem öffentlichen Fußballspiel stehen Sarah Lombardi und Julian Büscher gemeinsam in der Öffentlichkeit. Dabei präsentieren sie sich aber trotzdem verhältnismäßig wenig zusammen in den sozialen Medien. Umso schöner ist daher der zuckersüße Liebesbeweis von Julian für die ehemalige „Supertalent“-Jurorin. Via Instagram postete der Fußballer ein Selfie von sich und Sarah und schrieb dazu: „Dankbar für dich in meinem Leben.“ Wie romantisch! Doch auch die „Weekend“-Interpretin konnte sich eine kleine Liebesbotschaft für ihren Liebsten nicht verkneifen. „Das Beste, an das man sich im Leben festhalten kann, ist, sich gegenseitig zu unterstützen. Immer an deiner Seite“, schrieb Sarah Lombardi so. Kein Wunder, dass es in den Kommentaren reichlich Nachrichten für das Paar gibt. „Sarah hat es verdient wieder glücklich zu sein. Ich freue mich für sie und für euch beide“, erklärte beispielsweise ein Instagram-User. Insgesamt scheinen Sarah und Julian äußerst glücklich zusammen zu sein. Dies bestätigte übrigens kürzlich auch Pietro Lombardi, der für den Neuen seiner Ex nur positive Worte übrig hatte. Der 27-Jährige sei „echt ein Lieber“ und Pietro hofft, dass ihre Beziehung lange hält.

Regina Fürst
Regina Fürst
Cedric Litzki
Cedric Litzki
 25.06.2020, 12:44 Uhr

Über die Beziehung von Sarah Lombardi und Julian Büscher ist verhältnismäßig wenig bekannt. Die beiden meiden öffentliche Liebesbeweise eigentlich meistens, doch der Fußballspieler hat da jetzt wohl eine Ausnahme gemacht: Via Instagram schrieb er so einige süße Worte in Richtung seiner Liebsten und die ehemalige „Supertalent“-Jurorin nutzte die Gelegenheit auch gleich, um ihrem Julian zu antworten.

„it's in TV“-Stars
 Prominent

Erst im vergangenen Herbst durften sich Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira über Nachwuchs freuen, als der Comedian und sie Eltern eines kleinen Jungen wurden. Doch wie die beiden jetzt bekanntgaben, erwarten sie offenbar noch ein weiteres Kind! In Olis Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ ließen die beiden jetzt diese Bombe platzen. Erst hielten viele Zuschauer dies für einen Scherz, jedoch hat Amira die Schwangerschaft auch offiziell auf ihrem Instagram-Kanal bestätigt. Dort veröffentlichte die 27-Jährige ein gemeinsames Bild mit Oli, auf dem man sehen kann, wie der Comedian die Hand auf ihren Bauch hält, während sie überrascht in die Kamera schaut. Das Ganze kommentierte sie zudem mit einem Nuckelflaschen-Emoji und einem Herz. Für die Fans war klar: Amira ist tatsächlich schwanger! Auch zahlreiche Stars gratulierten bereits, der ein oder andere war offenbar bereits vorab eingeweiht. So kommentierte Pocher-Ex Sandy Meyer-Wölden, die bereits selbst drei gemeinsame Kinder mit dem Comedian hat, scherzhaft: „Wussten es ja schon, aber jetzt nochmal offiziell… Herzlichen Glückwunsch vom Rest der „kleinen“ Familie!“ Kumpel und Untermieter Pietro Lombardi schickte reichlich rote Herzchen, ebenso wie „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 19.06.2020, 10:39 Uhr

Erst im vergangenen Herbst durften sich Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira über ihr erstes gemeinsames Kind freuen. Jetzt gaben Amira und Oli in der Late-Night-Show „Pocher - gefährlich ehrlich“ bekannt, dass Amira erneut schwanger ist und das Paar sein zweites Kind erwartet. Viele Promis wie Pietro Lombardi oder „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse gratulierten bereits. +++ Mehr von Oliver Pocher und Amira bei „Pocher – gefährlich ehrlich“ gibt’s auch auf www.tvnow.de zu sehen.

„it's in TV“-Stars