28. September
Pietro LombardiPietro Lombardi

Was Sarah Lombardi wohl dazu gesagt hat?! Ausgerechnet Pop-Titan Dieter Bohlen höchstpersönlich verkündete jetzt große News um ihre Ex-Liebe Pietro Lombardi auf Instagram! Denn: Der Schützling des Pop-Titans wird Anfang 2019 am Jurypult von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen! Video: „Ich bin wirklich sprachlos, ich freue mich wie ein kleiner Junge. Vielen, vielen Dank, Dieter, dass du mir das Vertrauen geschenkt hast, dass du auch letztes Jahr schon an mich geglaubt hast und mich unbedingt in der Jury haben wolltest. Leute, dieses Jahr hat es geklappt!“Auf diesen Moment hat die Fangemeinde des „DSDS“-Gewinners von 2011 lang gewartet und nun ist es endlich so weit! Aber wie hat seine Ex, die „Genau hier“-Sängerin auf die Nachricht reagiert, denn sie war ja schließlich ebenfalls „DSDS“-Kandidatin im Jahr 2011, als Pietro den Sieg holte. RTL hakte nach. Und? Er hat es ihr noch nicht erzählt. „Aber sie wird es schon mitbekommen.“, fügte der 26-jährige Wahl-Kölner hinzu. Ein Sympathieträger ist Pietro allemal und deswegen freuen sich die Fans schon riesig, bis die neue 16. Staffel im Januar an den Start geht!

Endlich offiziell: Pietro Lombardi „DSDS“-Juror der neuen Staffel! 

Was gerade in mir vorgeht, ist unbeschreiblich.“ So leitet Pietro Lombardi am 15. August in einem Video auf Dieter Bohlens Instagram-Account die großen Neuigkeiten ein. Und, dass er ein wenig um die große Verkündung herumdruckst, kann man ihm kaum verübeln. Schließlich hat offenbar nicht nur er, sondern auch seine Fan-Gemeinde lange auf diesen Moment gewartet. Doch jetzt ist es so weit: Pietro Lombardi wird in der kommenden Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury an der Seite seines alten Mentors, dem Poptitan höchstpersönlich, sitzen!

Für Pietro Lombardi und Dieter Bohlen geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung 

„Ich bin wirklich sprachlos, ich freue mich wie ein kleiner Junge. Vielen, vielen Dank, Dieter, dass du mir das Vertrauen geschenkt hast, dass du auch letztes Jahr schon an mich geglaubt hast und mich unbedingt in der Jury haben wolltest. Leute, dieses Jahr hat es geklappt!“, freut sich der 26-Jährige in dem Clip kurz bevor er – vermutlich vor lauter Glücksgefühlen – in den Pool springt. Bereits Anfang des Jahres plauderte der Cap-Träger in einem Instagram-Live-Chat aus, dass sich RTL für die Staffel 2018 für Mousse T. und gegen ihn entschieden habe. Nun ist für den Sänger jedoch die Zeit gekommen. Ein Fakt, den auch Ex-Mentor Bohlen freut. „Für ihn war es immer das größte Ziel mal als Kandidat, der er war bei DSDS, jetzt wieder in diese Jury zu kommen“, erklärt er in einem weiteren Video, welches er vor Pietros Clip postete. Nach seinen zwei Nummer-eins-Hits, „gehört er in die Jury“, lobt der Pop-Titan den „DSDS“-Gewinner von 2011. Apropos Nummer-eins-Hit: Pietros „Señorita“-Kumpel Kay One verstärkte die Juroren-Riege bereits 2014.

Wer wird neben Pietro Lombardi außerdem in der Jury Platz nehmen?

In den vergangenen Jahren gab es stets drei andere Juroren an der Seite von Dieter Bohlen. Seit 2016 besteht die Konstellation immer aus zwei Männern und zwei Frauen. Ob es auch in diesem Jahr so sein wird? Auf Instagram fragte der Poptitan in seiner berüchtigten Tagesschau bereits am 25. Juni, welche Frau oder Frauen denn die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury verstärken soll(en). Fans ließen sich um Vorschläge nicht zweimal bitten. Häufig genannt wurde neben Ex-„Monrose“-Mitglied Senna Gammour auch die ehemalige „DSDS“-Kandidatin Linda Teodosiu, die mit ihrem Song „Du Lebst mich Kaputt“ zusammen mit Gentleman im vergangenen November einen echten YouTube-Hit landete. Über zwei Millionen Klicks hat der Song der „DSDS“-Drittplatzierten von 2008, die sich inzwischen Linda Siu nennt, bereits sammeln können. Aber auch Anna-Carina Woitschack, die wie Linda ihre Karriere bei der Castingshow begann, wird unter anderem gewünscht. Ob am Ende neben Pietro tatsächlich noch jemand mit „DSDS“-Erfahrung am Jurypult sitzen darf? Das sehen wir spätestens im kommenden Januar auf RTL.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Ekel-Dschungel meets „GNTM“: Diese Heidi-Models waren schon bei „IBES“
Ekel-Dschungel meets „GNTM“: Diese Heidi-Models waren schon bei „IBES“
Sängerin Sarah Lombardi: Ihre Höhen und Tiefen bei "Dancing on Ice"
Sängerin Sarah Lombardi: Ihre Höhen und Tiefen bei "Dancing on Ice"
Dove Cameron: Zehn spannende Fakten über den Disney-Star
Dove Cameron: Zehn spannende Fakten über den Disney-Star
„GNTM“-Thomas Hayo: Weiß er wann Heidi Klum und Tom Kaulitz heiraten?
„GNTM“-Thomas Hayo: Weiß er wann Heidi Klum und Tom Kaulitz heiraten?
Maurice aka CASSZ: Dieter Bohlens Sohn knackt bald YouTube-Meilenstein
Maurice aka CASSZ: Dieter Bohlens Sohn knackt bald YouTube-Meilenstein
Evelyn Burdecki, Doreen Dietel & Charlotte Würdig: Lippen-Schwindel?
Evelyn Burdecki, Doreen Dietel & Charlotte Würdig: Lippen-Schwindel?
Pamela Reif vor Gericht: Ärger wegen Instagram-Werbung
Pamela Reif vor Gericht: Ärger wegen Instagram-Werbung
Shirin David: So reagieren Stars und Fans auf ihre Single „Orbit“!
Shirin David: So reagieren Stars und Fans auf ihre Single „Orbit“!
Quotentief: bei "Berlin - Tag & Nacht"?
Quotentief: bei "Berlin - Tag & Nacht"?
Alles nur wegen Tom Kaulitz? TH-Fans sauer über GNTM-Song!
Alles nur wegen Tom Kaulitz? TH-Fans sauer über GNTM-Song!
„Dancing on Ice“-Star in Topform: Sarah Lombardis Weg zum Traumkörper!
„Dancing on Ice“-Star in Topform: Sarah Lombardis Weg zum Traumkörper!
GNTM-Aussteigerin Greta Faeser gesteht Brust-Vergrößerung!
GNTM-Aussteigerin Greta Faeser gesteht Brust-Vergrößerung!
Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier: Baby Nr. 2 ist da!
Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier: Baby Nr. 2 ist da!
Von wegen After-Baby-Body: EX-GZSZ-Star Sila Sahin ist schon wieder schwanger
Von wegen After-Baby-Body: EX-GZSZ-Star Sila Sahin ist schon wieder schwanger
Schock-Nachricht: "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek fällt wegen OP für unbestimmte Zeit aus
Schock-Nachricht: "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek fällt wegen OP für unbestimmte Zeit aus
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Liebes-Aus bei "Dancing on Ice"-Gewinnerin Sarah Lombardi und Freund Roberto?
Liebes-Aus bei "Dancing on Ice"-Gewinnerin Sarah Lombardi und Freund Roberto?
Der Prozess hat begonnen: Cathy Hummels wegen unerlaubter Werbung auf Instagram vor Gericht
Der Prozess hat begonnen: Cathy Hummels wegen unerlaubter Werbung auf Instagram vor Gericht
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus
Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus
Madison Beer ist wieder Single: Beziehungs-Aus mit Zack Bia
Madison Beer ist wieder Single: Beziehungs-Aus mit Zack Bia
Herzogin Meghan: Umstandsmode kostete sie bereits über 600.000 Euro
Herzogin Meghan: Umstandsmode kostete sie bereits über 600.000 Euro
Die neue Bachelorette: Wird es Angelina Heger oder Gerda Lewis?
Die neue Bachelorette: Wird es Angelina Heger oder Gerda Lewis?
Reese Witherpoon: Mit 43 ist noch längst nicht Schluss -  2/2
Reese Witherpoon: Mit 43 ist noch längst nicht Schluss - 2/2