Prince Harry
Prince Harry

Zu Dianas 59. Geburtstag: Prinz Harry gedenkt seiner toten Mutter

Prinz Harry sorgte bei der diesjährigen Verleihung des „Diana Awards“ für eine Überraschung. Wegen der Corona-Pandemie fand die Verleihung virtuell statt. Der 35-Jährige schickte eine Videobotschaft an die Preisträger und fand rührende Worte für seine 1997 verstorbene Mutter Diana, die am 1. Juli 2020 ihren 59. Geburtstag gefeiert hätte: „Ich bin so unglaublich stolz, Teil dieser Awards zu sein, da sie das Vermächtnis meiner Mutter ehren und das Beste in Menschen wie euch zum Vorschein bringen.“ Diana setzte sich Zeit ihres Lebens stark für humanitäre Projekte ein und der „Diana Award“ wurde zu Ehren ihrer Arbeit ins Leben gerufen. Weiter erklärte Harry: „Ich weiß, dass meine Mutter für viele von euch eine Inspiration gewesen ist, und ich kann euch versichern, dass auch sie für eure Sache gekämpft hätte.“ In der aktuellen Situation setzt auch er daher auf Hilfsbereitschaft: „Im Moment erleben wir auf der ganzen Welt Situationen, in denen Spaltung, Isolation und Wut dominieren." Trotzdem setzt der Mann von Herzogin Meghan „die größte Hoffnung in Menschen wie euch.“ Eine mutbringende Rede, auf die seine verstorbene Mutter Diana sicherlich sehr stolz gewesen wäre.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
Ahmet Dönmez
Ahmet Dönmez
 02.07.2020, 14:56 Uhr

Prinzessin Diana hätte am 1. Juli ihren 59. Geburtstag gefeiert und ihr Sohn Harry gedachte seiner verstorbenen Mama während der Verleihung des „Diana Awards“. Der Preis wurde ins Leben gerufen als Vermächtnis der humanitären Arbeit der einstigen Königin der Herzen. Mehr Infos gibt es hier.

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: