Nach dem knappen WM-Aus der englischen Nationalmannschaft, meldet sich jetzt Prinz William höchstpersönlich zu Wort! Schon seit Wochen trällerten die Fußball-Fans den bekannten Song „Football’s coming home“ und drückten England fleißig die Daumen für den Weltmeister-Titel 2018. Doch gegen Kroatien war im Halbfinale leider Schluss! Gerade weil im Vorfeld niemand gerechnet hat, dass die Engländer zu den vier besten Teams der Welt gehören werden, ist man daheim natürlich trotzdem stolz auf Harry Kane und Co.! Sogar Prinz William äußerte sich nun nach der Halbfinal-Partie gegen Kroatien. Über den Twitter-Kanal vom „Kensington Palace“ ließ er verlauten: „Ich weiß, wie enttäuscht England sein muss, aber ich könnte nicht stolzer auf diese Mannschaft sein. Kopf hoch! Ihr hattet eine wundervolle WM und habt Geschichte geschrieben und uns Fans etwas gegeben, woran wir glauben können. Wir wissen, die Zukunft hält für die englische Mannschaft mehr bereit.“ Wir sind uns sicher: Diese Worte werden die Mannschaft von Nationaltrainer Gareth Southgate ganz bestimmt etwas aufheitern!

WM-Aus der Engländer: So reagiert Prinz William!

So stolz sind die Royals auf die englische Nationalmannschaft. Harry Kane und Co. gingen mit hängen Köpfen vom Feld, nachdem sie im Halbfinale der WM gegen Kroatien ausgeschieden sind. Stolz ist ihr Land dennoch, allen voran Prinz William. Mehr dazu, seht ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Slogan_category_46