Steht Queen Elisabeth II. etwa vor dem Rücktritt?

Wird Queen Elisabeth bald zurücktreten? Im April 2021 feiert die aktuell 93-Jährige ihren 95. Geburtstag. Und Gerüchten zufolge soll sich die britische Monarchin in diesem Alter zurückziehen wollen. Die Spekulationen darüber starteten im Jahr 2018, als die Biografie "Charles At Seventy" erschien und der Autor Robert Johnson ein mögliches Ende ihrer Regentschaft andeutete. Doch nun wurden diese Gerüchte erneut befeuert. Die britische "Express" beruft sich nämlich auf einen Insider, der den möglichen Rücktritt der Queen bestätigte. Wird die Queen also wirklich bald zurücktreten? Wohl eher nicht. Ein Sprecher aus dem Büro des Thronfolgers Prinz Charles offenbarte gegenüber "People" nun nämlich, dass es sich dabei lediglich um eine Falschmeldung handelt. "Es gibt keine Pläne für eine Änderung der Regelung im Alter von 95 Jahren oder in einem anderen Alter", hieß es hier. Sollte die Gesundheit es zulassen, wird Queen Elisabeth also weiterhin Regentin des Landes bleiben, egal wie alt sie ist oder wird. Damit sollten die Gerüchte wohl erstmal aus der Welt geschaffen sein.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 06.12.2019, 15:55 Uhr

Man kann sich das britische Königshaus ohne Queen Elisabeth II. eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Neusten britischen Boulevard-Medien zufolge soll die Monarchin jedoch bald zurücktreten. So sei ein Rücktritt der aktuell 93-Jährigen für ihren 95. Geburtstag, also in zwei Jahren, geplant. Dabei handelt es sich aber wohl zum Glück nur um eine Falschmeldung. Die Details gibt es hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: