Ralf Dümmel

Einbrecherschreck begeistert DHDL-Investor Ralf Dümmel schnappt bei "Homeshadows" zu

Wer einmal Opfer eines Einbruchs geworden ist, der möchte das mit ziemlicher Sicherheit niemals wieder erleben. Denn es bleibt nicht nur ein materieller Schaden, auch die Psyche leidet! Darauf weisen Opferschützer immer wieder hin. Jetzt geht's wieder in die dunkle Jahreszeit, die sehr beliebt bei Einbrechern ist, und passend dazu wurde jetzt ein neues System in der letzten "Die Höhle der Löwen"-Show vorgestellt. Dieses soll Einbrecher vergraulen und überzeugte Investor Ralf Dümmel voll und ganz:"Und es gibt immer wieder Artikel in 'Die Höhle der Löwen', wo ich das sehe, die Gründer höre und denke geil, geil, geil. Was Gerd und Roland in der 'Höhle der Löwen' präsentiert haben, löst nicht nur ein Problem, sondern gibt einem ein sicheres Gefühl." So ein Gefühl von Sicherheit fehlte "Homeshadows"-Mitgründer Gerd, nachdem bei ihm selbst eingebrochen wurde. Der Ingenieur und sein Kumpel Roland haben dann einen Anwesenheits-Simulator entwickelt. Andere Lösungen, die zum Beispiel für Licht in der leeren Wohnung sorgen, gibt es bereits, sagt DHDL-Investor Ralf Dümmel, aber die beiden Gründer hätten das Ganze zur Perfektion getrieben "Und Homeshadows, wie sagt man so schön, simuliert Anwesenheit. Schattenspiele, die nicht so aufeinander abgestimmt sind, dass sie wiederkehrend sind. Es geht ein Schatten durch den Raum, es treffen sich zwei Schatten, die gehen so auseinander, die gehen auch aneinander vorbei." Es sieht also nach echtem Leben in der Bude aus und nach richtig schlechten Chancen für Einbrecher. Die Folge: Wir können uns ab sofort noch sicherer fühlen.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.11.2019, 07:00 Uhr

Das sind Schattenspiele, die Einbrechern gar nicht gefallen: In "Die Höhle der Löwen" stellten die Gründer Gerd und Roland jetzt ihren Anwesenheits-Simulator "Homeshadows" vor. Wie der schwere Jungs in die Flucht schlägt und Hausbewohnern so ein sicheres Gefühl geben will? Die Infos zum ultimativen Einbrecherschreck und dem Deal mit DHDL-Investor Ralf Dümmel haben wir hier.

 

Einbrecher möchte niemand in der Wohnung haben: Dieser DHDL-Deal mit Ralf Dümmel soll sie abschrecken

Aktuell befinden wir uns wieder in der sogenannten dunklen Jahreszeit. Die gilt als besonders attraktiv für Einbrecher und bei wem schon mal jemand eingebrochen wurde, den belastet dieses Ereignis oft lange und schwer. Viel schlimmer als der rein materielle Schaden sind oft die Wirkungen auf die Psyche, sagen zum Beispiel die Opferschützer vom „Weißen Ring". Tipps zum Vorbeugen und zu Hilfestellungen für Einbruchsopfer gibt es unter anderem hier. Am besten ist es natürlich, wenn es erst gar nicht zu einem Einbruch kommt, also Prävention, zu der unter anderem die NRW-Polizei hier berät. Es gibt zwar schon Lösungen, die simulieren, dass jemand zuhause ist. Das System, das jetzt in „Die Höhle der Löwen“ präsentiert wurde, soll aber noch einmal besonders abschreckend auf Ganoven wirken und überzeugte Investor Ralf Dümmel auf Anhieb. Der Löwe schwärmte im Anschluss: „Es gibt immer wieder Artikel in 'Die Höhle der Löwen', wo ich das sehe, die Gründer höre und denke geil, geil, geil. Was Gerd und Roland in der ‚Höhle der Löwen' präsentiert haben, löst nicht nur ein Problem, sondern gibt einem ein sicheres Gefühl."

Gefühl von Sicherheit kam auch „Homeshadows“-Mitgründer Gerd abhanden, nachdem bei ihm eingebrochen wurde

Der Ingenieur hat selbst einen Einbruch in seine Wohnung miterleben müssen und entwickelte danach mit seinem Freund Roland den Anwesenheits-Simulator„Homeshadows“ kann mehr, als einfach nur Licht einschalten, denn das Gerät wirft zufällige Schatten, ohne ein wiederkehrendes Muster. Durch die Schattenspiele sieht es von außen so aus, als bewegten sich mehrere Menschen in der Wohnung. Einbrecher sollen so den Eindruck bekommen, dass sie ganz schlechte Karten haben. DHDL-Investor Ralf Dümmel ist jedenfalls überzeugt, dass der Simulator für ein besseres Gefühl rund um das eigene Zuhause sorgen kann.

++ Klickt euch jetzt auch rüber auf unsere Facebook-Seite und gewinnt den Anwesenheits-Simulator "Homeshadows" aus "Die Höhle der Löwen": Jetzt mitmachen auf www.facebook.com/itsintv.de/ +++

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: