Ralf Dümmel

Grüner Daumen bei "Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel schnappt bei Blumentopf „LAZY LEAF“ zu

Investor Ralf Dümmel hat in "Die Höhle der Löwen" wieder bei einem Lifestyle-Produkt zugeschlagen und das soll sogar den sprichwörtlichen "grünen Daumen" ersetzen. Wer den nicht hat, hat es schon oft erlebt: Pflanzen lassen schnell alles hängen, sind vertrocknet oder ertrunken, weil sie zu wenig oder zu viel gegossen wurden. Das soll dank "LAZY LEAF" nicht mehr passieren. Was das ist und warum er so begeistert von Georg Pröpper und seine Erfindung ist, erklärt DHDL-Investor Ralf Dümmel so: O-Ton 00:18 bis 00:43 "Der erste denkende Blumentopf. Man kann in den Urlaub fahren, man kann zu Hause sein und vergessen, die Blumen zu gießen. Alles kein Problem mehr. Weil der Blumentopf macht nicht nur alles selbst, sondern sagt dir, was nicht stimmt. Der selbstdenkende Blumentopf bewässert die Pflanzen selber bis zu sechs Monate. Aber er sagt auch Bescheid, wenn er kein Wasser mehr hat. Er sagt dir aber auch nicht nachts Bescheid." Was für eine Pflanze im Topf ist, kann der Nutzer einstellen. Dann sorgt "LAZY LEAF" automatisch für die richtige Wassermenge. Dank Tageslichtsensor gibt es auch nur tagsüber Wasser, so dass das Warnsignal den Pflanzenbesitzer auch nicht in der Nacht weckt. Und es gibt noch mehr tolle Features, so Ralf Dümmel. O-Ton 00:57 bis 01:12 "Er stellt sich auch auf Wärme ein. Das heißt, umso wärmer es ist, umso mehr Wasser gießt er. Alles das kann der Blumentopf und das hat Georg wirklich in einer Perfektion in 'Lazy Leaf' verwirklicht." So kann selbst der "Löwe" aus der VOX-Gründer-Show einen grünen Daumen haben. Den denkenden Blumentopf gibt es übrigens in zwei Größen. Vielleicht auch ein schönes Geschenk für Pflanzen-Serien-Killer oder Leute, die einfach viel unterwegs sind.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 24.03.2020, 22:50 Uhr

Ein ganz besonderer Blumentopf begeisterte DHDL-Investor Ralf Dümmel jetzt so sehr, dass er nicht lange überlegen musste, um dem Gründer Georg einen Deal anzubieten. Der Blumentopf "LAZY LEAF" kümmert sich ganz automatisch um die Pflanzen und schlägt Alarm, wenn etwas nicht stimmt. Die Infos zu dem Produkt, das den grünen Daumen ersetzen soll, haben wie hier für euch.

++ Klickt euch jetzt auch rüber auf unsere Facebook-Seite und gewinnt den mitdenkenden Blumentopf "LAZY LEAF" aus „Die Höhle der Löwen“: Jetzt mitmachen auf www.facebook.com/itsintv.de/ +++

Selbstgießender Blumentopf in „Die Höhle der Löwen”: Ralf Dümmel sichert sich Deal für „LAZY LEAF”

Ob DHDL-Investor Ralf Dümmel viele Pflanzen in seinem Zuhause hat, wissen wir nicht. Aber er scheint jedenfalls auch das Problem zu kennen, wenn die Pflanzen schon nach kurzer Zeit alles hängen lassen, weil sie entweder vertrocknet oder in zu reichlich Wasser ertrunken sind. In der aktuellen Folge von „Die Höhle der Löwen” schlug Dümmel bei einer Produktidee zu, die das Problem ganz einfach lösen soll. Es geht um den selbstgießenden Blumentopf „LAZY LEAF” und was diese Entwicklung von Gründer Georg Pröpper kann, beschreibt Ralf Dümmel so: „Der erste denkende Blumentopf. Man kann in den Urlaub fahren, man kann zu Hause sein und vergessen, die Blumen zu gießen. Alles kein Problem mehr. Weil der Blumentopf macht nicht nur alles selbst, sondern sagt dir, was nicht stimmt. Der selbstdenkende Blumentopf bewässert die Pflanzen selber, bis zu sechs Monate. Aber er sagt auch Bescheid, wenn er kein Wasser mehr hat. Er sagt dir aber auch nicht nachts Bescheid.” Dank Tageslichtsensor wird also auch keiner aus dem Nachtschlaf gerissen, weil die Pflanze zu wenig Wasser hat.

„LAZY LEAF” gießt je nach Pflanze und weiteren Einstellungen selbständig

Der besondere Blumentopf passt die Wassermenge je nach Pflanze an und gießt auch nur tagsüber. Aber das sind noch nicht alle Features, erklärt DHDL-Investor Ralf Dümmel: „Er stellt sich auch auf Wärme ein. Das heißt, umso wärmer es ist, umso mehr Wasser gießt er. Alles das kann der Blumentopf und das hat Georg wirklich in einer Perfektion in 'Lazy Leaf' verwirklicht.” Damit habe sogar er, der „Löwe” aus der VOX Gründer-Show, einen grünen Daumen. Besonders für Menschen, denen die Pflanzen sonst reihenweise eingehen, könnte der selbstgießende „LAZY LEAF” eine interessante Alternative sein.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: