Ralf Dümmel

Zwei Deals für DHDL-Investor Ralf Dümmel: Er schnappt sich "Renjer" & "Taste Hero"

Was haben Bier und Trockenfleisch-Snacks gemeinsam? Um beides drehen sich neue Produkte aus "Die Höhle der Löwen" und beide Ideen fand Investor Ralf Dümmel so interessant, dass er direkt zuschlug und sich die Deals sicherte. Nachdem die Löwen erklärten, dass sie ihr Bier am liebsten frisch gezapft genießen, hatten die Gründer Jürgen, Jana und Thorsten mit "Taste Hero" ihren großen Auftritt. Dabei handelt es sich um einen kleinen Aufsatz für Bierflaschen, mit dem das Bier schmecken soll, als wäre es frisch gezapft. Oder wie Ralf Dümmel es beschrieb:"Taste Hero ist die kleinste Zapfenlage der Welt und die macht, wie ein Wunder, aus jeder Flasche Bier, welches man in Glas schüttet, ein frisch gezapftes Bier." Dabei wird das Bier beim Ausschenken verwirbelt und mit Sauerstoff angereichert. Und noch einen Deal zog Ralf Dümmel an Land: Renjer - Trockenfleisch aus Rentier, Hirsch oder Elch. Diese Snacks sind nur mit etwas Salz verfeinert und können mit viel Protein punkten, wie der Investor selbst zu der Idee von Alex, Anton und Tim erklärt: "Wer mich anguckt, weiß, dass ich besser weniger Kohlenhydrate ess’ und möglichst auf Zucker mal verzichten sollte. Und da haben die nicht nur mir, sondern vielen Menschen was Gutes getan. Weil: Ein Snack für unterwegs, ohne Kohlenhydrate, ohne Zucker, ist schon eine super Sache." Ansprechen wollen die Gründer mit Renjer vor allem Gourmet-Snacker und gesundheitsbewusste Sportler. Wir sind gespannt, mit welchen Ideen die Gründer nächste Woche in "Die Höhle der Löwen" kommen. Die nächste Folge gibt es Dienstag um 20:15 auf VOX.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 18.09.2019, 07:00 Uhr

Ein Zapfhahn, der überall dabei ist und ein Snack ohne Zucker und mit viel Eiweiß! Das sind die beiden "Die Höhle der Löwen"-Deals, die sich Investor Ralf Dümmel in der neusten Folge gesichert hat. Mehr zum "Taste Hero" und "Renjer" aus DHDL erfahrt ihr hier!

DHDL-Investor Ralf Dümmel sichert sich „Zapfhahn für die Hosentasche“

In der aktuellen Folge von „Die Höhle der Löwen“ wurden die Investoren gefragt, wie sie ihr Bier am liebsten trinken. Aus der Flasche oder lieber frisch gezapft?! Frisch gezapft mögen es auch die Löwen am liebsten. Aber das gibt's nicht überall. Deshalb fand die Idee der drei Gründer Jana, Jürgen und Thorsten bei DHDL großen Anklang. Sie haben sich den „Taste Hero“ ausgedacht. Das ist ein Aufsatz für Bierflaschen und damit soll das Bier schmecken wie frisch aus dem Zapfhahn, erklärte Investor Ralf Dümmel: „‚Taste Hero‛ ist die kleinste Zapfanlage der Welt und die macht, wie ein Wunder, aus jeder Flasche Bier, welches man in Glas schüttet, ein frisch gezapftes Bier.“ Und so funktioniert's: In dem kleinen Aufsatz wird das Bier durch Strukturen auf der Innenseite verwirbelt und mit Sauerstoff angereichert. 

Zum Bier vielleicht ein Snack? Gründer präsentieren bei „Die Höhle der Löwen“ Trockenfleisch aus Wild

Beef Jerky kennt man aus den USA, das sind getrocknete und in der Regel marinierte oder gesalzene Rindfleischstreifen, die gerne als eiweißreicher Snack gegessen werden. Den Gründern Alexander, Anton und Tim ist dazu etwas Neues eingefallen. Sie konnten bei Ralf Dümmel in der „Höhle der Löwen“ einen Deal für ihr Produkt „Renjer“ bekommen, einen Trockenfleisch-Snack aus Rentier, Hirsch oder Elch. Der kommt ohne Marinaden aus und ist nur mit Salz verfeinert, was Ralf Dümmel begeistert hat: „Wer mich anguckt, weiß, dass ich besser weniger Kohlenhydrate ess’ und möglichst auf Zucker mal verzichten sollte. Und da haben die nicht nur mir, sondern vielen Menschen was Gutes getan. Weil: Ein Snack für unterwegs, ohne Kohlenhydrate, ohne Zucker, ist schon ne super Sache.“ Die Gründer wollen mit „Renjer“ zum Beispiel bei Gourmet-Snackern und gesundheitsbewussten Sportlern gut ankommen. 

+++ Klickt euch jetzt auch rüber auf unsere „Fein gekocht“-Facebookseite und gewinnt die neuen Produkte aus „Die Höhle der Löwen“: Jetzt mitmachen auf https://buff.ly/306daTU +++

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: