StartStar-NewsRihanna: Neue Mode-Linie für starke Frauen

Rihanna: Neue Mode-Linie für starke Frauen

Rihanna bringt neue Mode-Linie raus: Frauen sollen sich selbstbewusst fühlen

Janina „Ninchen“ Kötz

Rihanna will, dass sich Frauen mit ihrer neuen Fenty Luxus-Mode-Linie „selbstbewusst fühlen“. Das hat RiRi jetzt verraten und für die neuen Looks sogar mit LVMH zusammengearbeitet. Alle Details bekommt ihr natürlich bei uns.

Neue Mode von Rihanna für starke Formen & mehr Selbstbewussstein

Die 31-jährige Sängerin Rihanna, deren echter Name Robyn Fenty ist, arbeitete mit LVMH (Moet Hennessy Louis Vuitton) zusammen, um ihre neue Mode-Linie zu kreieren und zeigte seine mit Spannung erwartete Kollektion jetzt in Paris. Hier verriet sie, dass sie „starke Formen“ für alle Frauen der Welt kreieren wollte. Die Kollektion wird neben der Kleidung auch Schmuck, Schuhe, Sonnenbrillen und Accessories beinhalten.

Neue Mode-Kollektion: Rihanna kreiiert andere Schnitte für starke Frauen

In einem Interview mit der „Vogue“ erzählte die „Rude Boy“-Hitmacherin in Paris: „Ich laufe oft in Geschäfte rein und denke mir ‚Ich liebe dieses Teil, aber ich wünschte es hätte doch ein bisschen einen anderen Schnitt, eine andere Farbe oder Material‘. Und genau das darf ich jetzt selber machen. Ich liebe starke Betonungen. Mit dieser Kollektion will ich es erreichen, dass sich Frauen in ihrem Körper und Formen selbstbewusst fühlen.” Popstar Rihanna, die über zwei Jahre brauchte, um die Linie fertigzustellen, dankte auch ihrer Mutter Monica Braithwaite dafür, ihm seinen eigenen Stil einzuprägen.

Süßes Dankeschön von Rihanna an ihre Mama Monica

Im Interview schwärmte der „Diamonds“-Star Rihanna zudem über ihre Mutter: „Ich hatte schon immer eine Liebe für Mode und Style. Ich habe alles geliebt, was meine Mutter trug. Der Stil von ihr war einfach der Hammer. Sie hat oft viel zu große Kleidung angehabt, trotzdem sah es immer noch sehr feminin aus – ich wollte einfach so sein wie sie.” So war es Rihanna wichtig, die Linie so individuell und divers zu halten wie möglich: „Es gibt so viele verschiedene Stile. Ich trage so viele verschiedene Sachen. Ich liebe es Männersachen anzuziehen und ich wünsche mir, dass meine Kollektion nicht nur von Frauen getragen wird.” Am 29. Mai wird die Kollektion der Ex von Rapper Drake zum ersten Mal über die Fenty-Homepage zur Verfügung stehen.

Erst kürzlich ließ Fußballer Neymar für Rihanna eine wichtige Preisverleihung sausen. Ob da mehr geht, erfahrt ihr im untenstehenden Video

Must Read