Rita Ora

Rita Ora

Schon als kleines Kind trällerte Rita Ora begeistert vor sich hin. Nur wenige Jahre zuvor war die am 26. November 1990 geborene Rita Sahatçiu Ora mit ihren Eltern aus dem Kosovo nach England ausgewandert. In der neuen Heimat blieb ihr Talent nicht lange unentdeckt und der Teenager erhielt einen ersten Plattenvertrag. Die Tür zum großen Durchbruch öffnete sich aber erst etwas später, als sie von Jay-Z und seinem Label Roc Nation unter Vertrag genommen wurde. Nach verschiedenen Gastauftritten und Kooperationen mit anderen Musikern veröffentlichte die Sängerin 2012 schließlich ihr Debütalbum mit dem schlichten Titel „Ora“ und sicherte sich damit gleich die Spitzenposition in den UK-Charts. Die erste Single „How We Do (Party)“ war international erfolgreich. Auch abseits des Musik-Business ist Ora umtriebig: Die Filmkameras reizen die junge Künstlerin besonders und so übernahm sie kleinere Rollen, unter anderem in „Fast & Furious 6“ (2013). Und während Ora 2014 bei Adidas an Entwürfen für Bekleidung und Schuhe arbeitete, produzierte Ex-Freund Calvin Harris bereits die erste Single für ihr zweites Album.

 
49
Videos
9
Artikel
30
Bilder

News zu Rita Ora:

Liam Payne
Liam Payne

Liam Payne hat erst vor Kurzem seine Liebe zu Maya Henry öffentlich gemacht und ihr unter anderem einen süßen Post auf Instagram gewidmet. Jetzt gab das Pärchen sein Debüt auf dem roten Teppich und die erst 19-Jährige stahl ihrem berühmten Freund sogar ein klein wenig die Show. Der 26-Jährige und seine Angebetete waren zusammen beim „ESCADA x RITA ORA“-Event im Rahmen der Fashion Week in Paris. Er begeisterte in schwarz, während sie ein rotes Outfit wählte, welches sie mit einem schwarz-weißen Mantel kombinierte. Natürlich verbrachten die beiden auch Zeit mit Sängerin Rita Ora, um die es bei dem Event schließlich auch ging. Nur einen Tag zuvor sah man übrigens die Ex von Liam Payne im Rahmen der „Paris Fashion Week“ über den Catwalk laufen. Cheryl Cole, von der sich Liam im vergangenen Jahr getrennt hatte, lief während der „Le Defile L’Oreal“-Show über den Laufsteg. Das Ex-Paar soll sich, vor allem auch wegen ihres gemeinsamen Sohns Bear, sehr gut verstehen. Da dürfte wohl auch die schöne Maya kein Problem sein. Wir freuen uns nach diesem Auftritt schon riesig auf alle weiteren Events, bei denen wir das süße Paar wiedersehen. Ihr Red-Carpet-Debüt haben sie auf jeden Fall perfekt gemeistert!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 30.09.2019, 12:43 Uhr

Sind sie nicht süß zusammen? Das dürften die meisten Zuschauer gedacht haben, die Liam Payne und seine neue Freundin Maya Henry zusammen in Paris gesehen haben. Im Rahmen der Fashion Week besuchten sie in der französischen Hauptstadt das Event „ESCADA x Rita Ora“. Wie das ablief, seht ihr hier!

„it's in TV“-Stars
Liam Payne
Liam Payne

Erst kürzlich wurde Liam Payne Händchen haltend mit dem Model Maya Henry gesichtet und schon scheint der „One Direction“-Sänger seine neue Liebe bestätigt zu haben. Nachdem sich der 26-Jährige von seiner Lebensgefährtin Cheryl Cole trennte, wurden ihm bislang nur Affären nachgesagt - unter anderem mit dem Supermodel Naomi Campbell. Doch jetzt scheint es der Sänger mit der 19-jährigen Maya Henry ernster zu meinen. Unter das aktuellste Instagram-Bild des Models kommentierte Liam: „Makellos!“ Es scheint ganz so, als würden die Turteltauben ihre Beziehung bald schon öffentlich machen. Dabei hatte der 26-Jährige sich bewusst dafür entschieden, sein Liebesleben privat zu halten. Bevor er sich mit einer neuen Frau zeigt, wollte er erst mehrere Monate abwarten. Bereits vor einiger Zeit sagte ein Insider von Liam Payne gegenüber dem britischen „Mirror“: „Er ist Cheryl sehr nahe und wollte daher nur mit einer Freundin an die Öffentlichkeit gehen, wenn er weiß, dass es passt.“ Wir sind gespannt, wie es für Liam Payne und seine neue Flamme weitergeht!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 10.09.2019, 15:17 Uhr

Es sieht ganz so aus, als sei Liam Payne mal wieder richtig verknallt. Der „One Direction“-Sänger hat sich nun zu seiner neuen Liebe Maya Henry geäußert und in die Kommentare ihres Instagram-Posts geschrieben, wie er sie findet. Ihr wollt wissen, was der 26-Jährige zu sagen hatte? Hier erfahrt ihr es!

„it's in TV“-Stars
Rita Ora
Rita Ora

Hat sich "One Direction"-Star Liam Payne zu seinem Geburtstag etwa eine neue Liebe geschenkt? Dem frisch gebackenen 26-Jährigen wurden in den letzten Monaten einige Techtelmechtel nachgesagt. So soll er nach der Trennung von Popstar Cheryl Cole beispielsweise etwas mit Naomi Campbell oder auch Rita Ora gehabt haben. Doch nun wurde der Papa vom zweijährigen Bear erneut mit der 19-jährigen Maya Henry gesichtet. Neue Paparazzi-Aufnahmen zeigten die Millionärstochter und den Sänger Händchen haltend bei einem Date. Maya und Liam wurden übrigens bereits im August 2018 zusammen bei einem Dinner aber auch auf diversen Events und Partys zusammen fotografiert. Die gerade mal 19-Jährige soll den Musiker bei einem "Meet and Greet" kennengelernt haben. Ein Statement der beiden zu einer möglichen Beziehung steht aber noch aus. Zu seiner Ex, Cheryl Cole, hat Liam Payne übrigens auch heute noch ein gutes Verhältnis, die beiden sind seit Sommer 2018 getrennt.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 02.09.2019, 11:29 Uhr

Seit der Trennung von Sheryl Cole soll "One Direction"-Star Liam Payne neben Naomi Campbell auch Rita Ora gedatet haben. Nun wurde er aber erneut mit einer 19-Jährigen gesichtet und es verdichten sich die Hinweise, dass SIE seine neue Liebe sein könnte. Mehr gibt’s hier!

„it's in TV“-Stars
Rita Ora
Rita Ora

Mit ihrer Mega-Stimme begeistert Rita Ora Millionen Fans weltweit. Allerdings reicht Gesangstalent allein nicht unbedingt aus, um Popstar zu werden. Dafür muss man schon fest an seine Träume glauben. Dies verriet uns Rita Ora bei der Präsentation ihrer Schuhkollektion für einen großen deutschen Schuhhändler.

„Ich wollte schon immer ein Popstar werden. Ich wollte Musik machen, Leute unterhalten, mich aufstylen. Das wollte ich schon immer tun, seitdem ich mich erinnern kann.“

Doch Ritas großer Musiktraum hätte sich vielleicht nie erfüllt, wäre da nicht ihre Mama gewesen.

„Wer mich inspiriert?“, so der Rita Ora. „Eine Menge Leute. Aber als ich aufwuchs war es ehrlichgesagt meine Mutter. Wegen ihr fühlte ich mich sehr wohl. Sie sagte immer: Du kannst alles werden, egal was es ist. Und ich meinte dann: Glaubst du, ich kann auch ein Popstar werden? Und sie so: ja! Und ich denke, dass es so wichtig war aufzuwachsen und an meine Träume zu glauben. Deshalb inspiriert sie mich am meisten.“

Die 28-Jährige zählt inzwischen zu den größten Popstars weltweit, doch eine Musikkarriere bringt nicht nur Spaß mit sich, sondern auch gewisse Pflichten und Verantwortung.

„Als ich angefangen habe Musik zu machen, hätte ich es nie gedacht. Aber wenn ich mich jetzt mit meinen Fans auf Social Media unterhalte, merke ich, welchen großen Einfluss ich auf sie habe.“, meint die Sängerin. „Alles was ich mache - ob es Musik ist, Filme oder Mode – das alles beeinflusst die Menschen und deswegen sehe ich auch zu, dass es auch funktioniert, weil es für viele eine Inspiration ist.“

Wer jetzt denkt Rita hätte alles erreicht, liegt aber falsch. Denn die Sängerin hat noch so einiges vor.

„Oh Ich habe noch so viele Träume, vor allem wenn es um Kooperationen geht.“, sagt Rita Ora. „Ich würde so gerne ein Duett mit meiner Lieblingsband machen, „No Doubt“. Ich mag sie sooo sehr. Auch mit „The Weeknd“ würde ich gerne arbeiten, weil ich denke, dass es sehr interessant wäre. Ich arbeite ja bereits mit so vielen tollen Menschen, aber ich habe auch eine Wunschliste. Die ist aber sehr lang, so viel Zeit haben wir gar nicht...“

Wir sind schon sehr gespannt, welche Namen Rita in nächster Zukunft von ihrer Wunschliste abstreichen kann und hoffen, dass sie uns nicht wieder 6 Jahre auf ein neues Album warten lässt.

 30.08.2019, 15:19 Uhr

Rita Ora wollte schon immer ein Popstar werden. Bereits im Teenageralter erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag, nun zählt zu den größten Musikkünstlern der Welt. Doch es wäre möglicherweise nie soweit gekommen, wäre da nicht eine bestimmte Person in ihrem Leben gewesen!

„it's in TV“-Stars
Bebe Rexha

Vor ihrem musikalischen Durchbruch lebte Sängerin Bebe Rexha mit zwei Männern in einer kleinen Wohnung zusammen! Mit Hits wie „Last Hurrah“ oder „I’m a Mess“ begeistert Bebe bereits ihre Fans. Doch die heute 29-Jährige war nicht immer so erfolgreich. Bevor sie groß rauskam, lief es nämlich alles andere als gut, wie sie zuletzt dem „Culture“-Magazin verriet: „Ein Typ sagte zu mir: ‚Du wirst nie mehr sein, als ein Mädchen aus New York - aus Staten Island, New York.‘ Ich war am Boden zerstört. Damals war ich 19 Jahre alt und lebte in einem Studio Apartment mit zwei anderen zusammen.“ Doch bei einer gemeinsamen Wohnung allein blieb es nicht und so erklärte Bebe Rexha weiter: „Wir haben uns zu zweit ein Bett geteilt, der andere bekam die Couch. Es waren zwei Männer, nebenbei gesagt, aber Gott sei Dank waren sie wie Brüder für mich. Hätte mein Vater davon gewusst, hätte er vermutlich einen Herzinfarkt bekommen. Könnt ihr euch das vorstellen? ‚Papa, ich lebe mit zwei Männern zusammen und mit einem teile ich mir sogar das Bett.‘“ Zum Glück hat die schöne Sängerin bewiesen, dass sie eben nicht nur ein Mädchen aus New York ist. Schon seit sechs Jahren ist sie fest im Musikgeschäft verankert und arbeitete bereits mit Stars wie David Guetta, Rita Ora oder auch Lil Wayne zusammen.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 03.06.2019, 16:35 Uhr

Vor dem großen Durchbruch vieler Stars lief es bei einigen alles andere als gut! So war es auch bei Bebe Rexha: Sie lebte mit zwei Männern in einer Wohnung und musste mit einem davon sogar ihr Bett teilen. Weitere Details seht ihr hier!

„it's in TV“-Stars
Rita Ora
Rita Ora

Rita Ora gehört zu den berühmtesten Sängerinnen der Welt. Aber auch für Mode hat die 28-Jährige ein sehr gutes Auge. Ihr Fashion-Talent bewies Rita bereits im Jahr 2014, als sie gemeinsam mit Adidas eine Kollektion auf den Markt brachte. Ihr Gespür für Mode kam dabei von allein und das bereits schon im ganz frühen Alter.

„Wenn du in London aufwächst ist es als wärest du kreativ ohne es überhaupt zu versuchen. Es gibt dort so viele unterschiedliche Völker, unterschiedliche Menschen, Religionen und Musik.“, verrät die Sängerin. „Wie das ein Einfluss nahm? Ich fühlte mich ich trüge ich eine Rüstung. Mode war für mich eine Art Rüstung und sie gab mir Identität und ließ mich fühlen wie eine eigenständige Person.“

Nun darf sich die hübsche Blondine erneut in Sachen Mode austoben. Diesmal hat sich Rita mit einem deutschen Schuhhändler zusammengetan und für Deichmann ihre. Und wird so selbst zum Fan.

„Das Gefühl wenn ich jemanden sehe, der meine Schuhe oder auch meine Kleidung trägt ist fantastisch. Ich gehe dann auch immer hin und frage nach einem Foto.“, lacht Rita Ora. „Und die Leute wundern sich: “Wie…, Du willst ein Foto von mir?”. Manchmal treffe ich sie in Flugzeugen und das fühlt sich super an. So nach dem Motto “Oh schau mal, die tragen meine Kleidung, ich hab das designt.”“

Als weltbekannte Musikerin nimmt Rita also auch gerne in Sachen Styling einen Einfluss auf ihre Fans. Davon profitieren vor allem junge Menschen, denn nicht jeder hat das Glück sofort seinen eigenen modischen Stil zu finden.

„Jungen Menschen, die noch auf der Suche nach ihrem eigenen Style sind kann ich nur sagen – es ist ok wenn ihr ihn noch nicht gefunden habt. Es passiert nicht aus dem Nichts.“, meint sie. „Es hängt mit eurem Selbstbewusstsein, euer Umgebung zusammen. Was für Musik ihr hört und wo ihr hin geht. Versucht nicht irgendwo rein zu passen, wenn es sich nicht anfühlt.“

Starkes Selbstbewusstsein scheint ein wichtiger Aspekt zu sein, wenn es darum geht seinen individuellen Stil zu kreieren.

“Der beste Rat den ich mal in Sachen Mode bekam lautet: “mach es, weil die Leute denken du könntest es nicht”. Ich hab so einiges ausprobiert. Mein Gott, hab ich viele Dinge getragen.“, verrät Rita Ora. „Aber ich denke, dass die Leute merken, wenn es nicht echt ist. Ich täusche nichts vor, ich bin kein Fake. Ich versuche immer, authentisch zu sein.“
Wie authentisch Rita ihren Style rüber bringt, davon können wir uns schon sehr bald persönlich überzeugen. Im April kommt das Multitalent im Rahmen ihrer Phoenix Welttour nämlich für zwei Konzerte auch nach Deutschland.

 01.04.2019, 17:10 Uhr

Als weltberühmte Sängerin steht Rita Ora ständig im Rampenlicht - und damit auch ihre Outfits. Dass es nicht immer einfach ist, seinen eigenen Stil zu finden, weiß Rita ganz genau. Deswegen hat sie vor allem für junge Menschen einen guten Tipp, wie man am besten zum eigenen Look kommt und verrät, wen sie sofort fotografieren muss.

„it's in TV“-Stars