Rita Ora

Rita Ora

Schon als kleines Kind trällerte Rita Ora begeistert vor sich hin. Nur wenige Jahre zuvor war die am 26. November 1990 geborene Rita Sahatçiu Ora mit ihren Eltern aus dem Kosovo nach England ausgewandert. In der neuen Heimat blieb ihr Talent nicht lange unentdeckt und der Teenager erhielt einen ersten Plattenvertrag. Die Tür zum großen Durchbruch öffnete sich aber erst etwas später, als sie von Jay-Z und seinem Label Roc Nation unter Vertrag genommen wurde. Nach verschiedenen Gastauftritten und Kooperationen mit anderen Musikern veröffentlichte die Sängerin 2012 schließlich ihr Debütalbum mit dem schlichten Titel „Ora“ und sicherte sich damit gleich die Spitzenposition in den UK-Charts. Die erste Single „How We Do (Party)“ war international erfolgreich. Auch abseits des Musik-Business ist Ora umtriebig: Die Filmkameras reizen die junge Künstlerin besonders und so übernahm sie kleinere Rollen, unter anderem in „Fast & Furious 6“ (2013). Und während Ora 2014 bei Adidas an Entwürfen für Bekleidung und Schuhe arbeitete, produzierte Ex-Freund Calvin Harris bereits die erste Single für ihr zweites Album.

 
51
Videos
9
Artikel
30
Bilder

News zu Rita Ora:

Rita Ora
Rita Ora

Rita Ora - Schuhe beim Outfit entscheidend Sie hat es schon wieder getan. Bereits zum zweiten Mal durfte Rita Ora ihre eigene Schuhkollektion zusammen stellen. Dabei war dieser Job eher ein riesen Vergnügen, denn die 29-Jährige liebt Schuhe über alles. „Schuhe sind toll, sie können dich aufmuntern, dir zu guter Haltung verhelfen, deine Einstellung beeinflussen und sie entscheiden auch dein Outfit.“, meint die Sängerin. „Ich war schon immer ein Schuh-Freak. Ich sammle Sneakers, sammle Schuhe. Alles, was mir ein gutes, starkes Gefühl gibt, hat ganz sicher mit Schuhen zu tun.“ Gemeinsam mit dem Schuhriesen Deichmann stellte der Popstar eine Kollektion ganz nach Ihrem Geschmack zusammen – bunt, lebendig und trendy. Die dazugehörige Kampagne wurde vor ein paar Wochen in Miami geshootet. „In den letzten zwei Tagen passierte so viel. Wir sind fast ins Meer gefallen, hatten sehr starken Wind, sind viel Trampolin gesprungen – es war verrückt. Eigentlich genau wie bei einem Musikvideo-Dreh.“ „Rita ist ein absoluter Profi, sie weiß was sie macht, was sie tut.“, sagt Marcel Nawrath von Deichmann. „Sie ist auf der anderen Seite aber auch sehr offen, würde schon fast sagen, eigentlich ist es schon fast eine freundschaftliche Beziehung.“ Beim Zusammenstellen einer Schuhkollektion und dem dazugehörigen Shooting geht Fashion Fan Rita richtig auf. Doch die schönsten Momente erlebt die Sängerin erst später. „Jedes Mal wenn ich Leute sehe, die meine Mode tragen, fühle ich mich fantastisch. Ein warmes Gefühl breitet sich in meinem Magen aus und ich denke – wow, das Produkt kommt echt gut an. Und das nicht nur wegen mir, das darf man dabei nicht vergessen.“, erzählt der Popstar begeistert. Ihre Kollektion ist ab sofort im Deichmann Onlineshop erhältlich, denn wegen der aktuellen Corona-Krise bleiben auch bei dem Schuhhändler alle Filialen geschlossen. Ursprünglich war der Verkaufsstart für Ende März in ausgewählten Geschäften geplant.

David Maciejewski
David Maciejewski
 19.03.2020, 16:19 Uhr

Vor allem die weiblichen Fans von Sängerin Rita Ora sollten jetzt genau aufpassen. Die 29-Jährige bringt zusammen mit Deichmann nun bereits zum zweiten Mal eine eigene Schuhkollektion an den Start. Warum das richtige Schuhwerk beim perfekten Outfit so verdammt wichtig ist, hat sie uns ebenfalls verraten. Klickt hier für mehr Infos.

„it's in TV“-Stars
Kylie Jenner
Kylie Jenner

Halloween ist das Fest der skurrilen und schaurigen Kostüme. Kein Wunder also, dass viele Fans diese Gelegenheit ausnutzen, um sich einmal als ihre Lieblingsstars zu verkleiden. Doch auch die Promis selbst haben oftmals ziemlich coole Kostüme von ihren Kollegen. Wir werfen passend zu Halloween daher nun einen Blick auf die besten Star-Kostüme unserer Lieblingspromis. Den Anfang machen wir mit Kylie Jenner: Die 22-Jährige ist für ihre ausgefallenen Outfits bekannt, setzte dem Ganzen vor einem Jahr jedoch die Krone auf! Kylie zeigte sich in diesem tollen "Christina Aguilera"-Outfit, passend zu dem Musikvideo "Dirrty". Ganz schön heiß! Doch auch Stormi präsentierte kürzlich einen coolen Halloween-Look. So sah man die Tochter der "Keeping Up with the Kardashians"-Darstellerin in einer Mini-Version des Met-Gala Outfits ihrer Mama. Wie süß! Ebenfalls ziemlich süß, aber vor allem auch verdammt lustig, ist das folgende Partner-Kostüm von Justin Timberlake und seiner Frau Jessica Biel: Die 37-Jährige verkleidete sich nämlich kurzerhand als ihr Mann Justin, während dieser hingegen ein riesiges Mikrofon mimte. Was für ein cooles Paar! Rita Ora wählte ein ganz anderes Outfit. Die Sängerin verkleidete sich bei einer Halloween-Veranstaltung im letzten Jahr als Post Malone - Gesichts-Tattoos und Glühstängel inklusive. Eines der beliebtesten Kostüme in diesem Jahr ist jedoch eindeutig Billie Eilish: So verkleiden sich neben vielen Fans auch einige Stars als die "bad guy"-Interpretin. Sängerin Anne-Marie oder auch "Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev wählten Billie bereits als Kostüm-Inspiration. Doch welche Version gefällt euch besser?!

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 31.10.2019, 10:02 Uhr

Es ist wieder soweit: Halloween steht vor der Tür! Neben schaurigen Kostümen ist es aktuell auch ein Trend, sich als Stars zu verkleiden. Besonders beliebt ist dabei aktuell wohl das "Billie Eilish"-Kostüm. Noch etwas cooler ist es aber, wenn sich Stars selbst als andere Promis verkleiden. Mehr gibt’s hier für euch!

„it's in TV“-Stars
Liam Payne
Liam Payne

Liam Payne hat erst vor Kurzem seine Liebe zu Maya Henry öffentlich gemacht und ihr unter anderem einen süßen Post auf Instagram gewidmet. Jetzt gab das Pärchen sein Debüt auf dem roten Teppich und die erst 19-Jährige stahl ihrem berühmten Freund sogar ein klein wenig die Show. Der 26-Jährige und seine Angebetete waren zusammen beim „ESCADA x RITA ORA“-Event im Rahmen der Fashion Week in Paris. Er begeisterte in schwarz, während sie ein rotes Outfit wählte, welches sie mit einem schwarz-weißen Mantel kombinierte. Natürlich verbrachten die beiden auch Zeit mit Sängerin Rita Ora, um die es bei dem Event schließlich auch ging. Nur einen Tag zuvor sah man übrigens die Ex von Liam Payne im Rahmen der „Paris Fashion Week“ über den Catwalk laufen. Cheryl Cole, von der sich Liam im vergangenen Jahr getrennt hatte, lief während der „Le Defile L’Oreal“-Show über den Laufsteg. Das Ex-Paar soll sich, vor allem auch wegen ihres gemeinsamen Sohns Bear, sehr gut verstehen. Da dürfte wohl auch die schöne Maya kein Problem sein. Wir freuen uns nach diesem Auftritt schon riesig auf alle weiteren Events, bei denen wir das süße Paar wiedersehen. Ihr Red-Carpet-Debüt haben sie auf jeden Fall perfekt gemeistert!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 30.09.2019, 12:43 Uhr

Sind sie nicht süß zusammen? Das dürften die meisten Zuschauer gedacht haben, die Liam Payne und seine neue Freundin Maya Henry zusammen in Paris gesehen haben. Im Rahmen der Fashion Week besuchten sie in der französischen Hauptstadt das Event „ESCADA x Rita Ora“. Wie das ablief, seht ihr hier!

„it's in TV“-Stars
Liam Payne
Liam Payne

Erst kürzlich wurde Liam Payne Händchen haltend mit dem Model Maya Henry gesichtet und schon scheint der „One Direction“-Sänger seine neue Liebe bestätigt zu haben. Nachdem sich der 26-Jährige von seiner Lebensgefährtin Cheryl Cole trennte, wurden ihm bislang nur Affären nachgesagt - unter anderem mit dem Supermodel Naomi Campbell. Doch jetzt scheint es der Sänger mit der 19-jährigen Maya Henry ernster zu meinen. Unter das aktuellste Instagram-Bild des Models kommentierte Liam: „Makellos!“ Es scheint ganz so, als würden die Turteltauben ihre Beziehung bald schon öffentlich machen. Dabei hatte der 26-Jährige sich bewusst dafür entschieden, sein Liebesleben privat zu halten. Bevor er sich mit einer neuen Frau zeigt, wollte er erst mehrere Monate abwarten. Bereits vor einiger Zeit sagte ein Insider von Liam Payne gegenüber dem britischen „Mirror“: „Er ist Cheryl sehr nahe und wollte daher nur mit einer Freundin an die Öffentlichkeit gehen, wenn er weiß, dass es passt.“ Wir sind gespannt, wie es für Liam Payne und seine neue Flamme weitergeht!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 10.09.2019, 15:17 Uhr

Es sieht ganz so aus, als sei Liam Payne mal wieder richtig verknallt. Der „One Direction“-Sänger hat sich nun zu seiner neuen Liebe Maya Henry geäußert und in die Kommentare ihres Instagram-Posts geschrieben, wie er sie findet. Ihr wollt wissen, was der 26-Jährige zu sagen hatte? Hier erfahrt ihr es!

„it's in TV“-Stars
Rita Ora
Rita Ora

Hat sich "One Direction"-Star Liam Payne zu seinem Geburtstag etwa eine neue Liebe geschenkt? Dem frisch gebackenen 26-Jährigen wurden in den letzten Monaten einige Techtelmechtel nachgesagt. So soll er nach der Trennung von Popstar Cheryl Cole beispielsweise etwas mit Naomi Campbell oder auch Rita Ora gehabt haben. Doch nun wurde der Papa vom zweijährigen Bear erneut mit der 19-jährigen Maya Henry gesichtet. Neue Paparazzi-Aufnahmen zeigten die Millionärstochter und den Sänger Händchen haltend bei einem Date. Maya und Liam wurden übrigens bereits im August 2018 zusammen bei einem Dinner aber auch auf diversen Events und Partys zusammen fotografiert. Die gerade mal 19-Jährige soll den Musiker bei einem "Meet and Greet" kennengelernt haben. Ein Statement der beiden zu einer möglichen Beziehung steht aber noch aus. Zu seiner Ex, Cheryl Cole, hat Liam Payne übrigens auch heute noch ein gutes Verhältnis, die beiden sind seit Sommer 2018 getrennt.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 02.09.2019, 11:29 Uhr

Seit der Trennung von Sheryl Cole soll "One Direction"-Star Liam Payne neben Naomi Campbell auch Rita Ora gedatet haben. Nun wurde er aber erneut mit einer 19-Jährigen gesichtet und es verdichten sich die Hinweise, dass SIE seine neue Liebe sein könnte. Mehr gibt’s hier!

„it's in TV“-Stars
Rita Ora
Rita Ora

Mit ihrer Mega-Stimme begeistert Rita Ora Millionen Fans weltweit. Allerdings reicht Gesangstalent allein nicht unbedingt aus, um Popstar zu werden. Dafür muss man schon fest an seine Träume glauben. Dies verriet uns Rita Ora bei der Präsentation ihrer Schuhkollektion für einen großen deutschen Schuhhändler.

„Ich wollte schon immer ein Popstar werden. Ich wollte Musik machen, Leute unterhalten, mich aufstylen. Das wollte ich schon immer tun, seitdem ich mich erinnern kann.“

Doch Ritas großer Musiktraum hätte sich vielleicht nie erfüllt, wäre da nicht ihre Mama gewesen.

„Wer mich inspiriert?“, so der Rita Ora. „Eine Menge Leute. Aber als ich aufwuchs war es ehrlichgesagt meine Mutter. Wegen ihr fühlte ich mich sehr wohl. Sie sagte immer: Du kannst alles werden, egal was es ist. Und ich meinte dann: Glaubst du, ich kann auch ein Popstar werden? Und sie so: ja! Und ich denke, dass es so wichtig war aufzuwachsen und an meine Träume zu glauben. Deshalb inspiriert sie mich am meisten.“

Die 28-Jährige zählt inzwischen zu den größten Popstars weltweit, doch eine Musikkarriere bringt nicht nur Spaß mit sich, sondern auch gewisse Pflichten und Verantwortung.

„Als ich angefangen habe Musik zu machen, hätte ich es nie gedacht. Aber wenn ich mich jetzt mit meinen Fans auf Social Media unterhalte, merke ich, welchen großen Einfluss ich auf sie habe.“, meint die Sängerin. „Alles was ich mache - ob es Musik ist, Filme oder Mode – das alles beeinflusst die Menschen und deswegen sehe ich auch zu, dass es auch funktioniert, weil es für viele eine Inspiration ist.“

Wer jetzt denkt Rita hätte alles erreicht, liegt aber falsch. Denn die Sängerin hat noch so einiges vor.

„Oh Ich habe noch so viele Träume, vor allem wenn es um Kooperationen geht.“, sagt Rita Ora. „Ich würde so gerne ein Duett mit meiner Lieblingsband machen, „No Doubt“. Ich mag sie sooo sehr. Auch mit „The Weeknd“ würde ich gerne arbeiten, weil ich denke, dass es sehr interessant wäre. Ich arbeite ja bereits mit so vielen tollen Menschen, aber ich habe auch eine Wunschliste. Die ist aber sehr lang, so viel Zeit haben wir gar nicht...“

Wir sind schon sehr gespannt, welche Namen Rita in nächster Zukunft von ihrer Wunschliste abstreichen kann und hoffen, dass sie uns nicht wieder 6 Jahre auf ein neues Album warten lässt.

 30.08.2019, 15:19 Uhr

Rita Ora wollte schon immer ein Popstar werden. Bereits im Teenageralter erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag, nun zählt zu den größten Musikkünstlern der Welt. Doch es wäre möglicherweise nie soweit gekommen, wäre da nicht eine bestimmte Person in ihrem Leben gewesen!

„it's in TV“-Stars