Alles Gute Sarah Jessica Parker: „Sex and the City“-Darstellerin wird 54! – Teil 2/2

Ihren endgültigen Durchbruch feierte Sarah Jessica Parker in der Rolle der Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw in „Sex and the City“ im Jahre 1998. Durch diese Rolle wurde sie weltweit berühmt und gewann unter anderem einen Emmy sowie vier Golden Globes. Das Witzigste an der ganzen Sache: Die Schauspielerin war sich am Anfang nichtmal sicher, ob sie die Rolle überhaupt annehmen möchte. Vor allem der Schritt von der Kinoleinwand zurück zu einer TV-Produktion machte ihr dabei Sorgen. Übrigens hatte sie in der beliebten Serie eine „Nackt-Klausel“, die ihr versicherte, sich bei den zahlreichen Sex-Szenen nie komplett nackt zeigen zu müssen. Doch nach sechs Jahren war mit „Sex and the City“ leider schon wieder Schluss. Nach wir vor halten sich Gerüchte, dass es zu Streitereien zwischen der Schauspielerin und ihrer Kollegin Kim Cattrall in der Serie kam. Dabei ging es neben der Gage darum, wer die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Ein Jahr vor dem Start der Kult-Serie heiratete Sarah Jessica Parker übrigens den Schauspieler Matthew Broderick. Die beiden lernten sich in den 90ern eine Theater-Firma kennen. Mittlerweile haben die beiden gemeinsame Kinder. Fast genauso perfekt war auch Sarah Jessica Parkers Rückkehr auf die Kinoleinwand: Nach dem großen Erfolg von „Sex and the City“ konnte sie auch mit dem Film „Die Familie Stone – Verloben verboten!“ positive Kritiken einheimsen. Wenig später folgte jedoch das Comeback auf das alle gewartet haben: „Sex and the City“ war zurück - und zwar auf der Kinoleinwand! Der Film aus dem Jahr 2008 war ein voller Erfolg und wenig später gab es auch schon einen Nachfolger. Auch heute gibt es immer wieder Gerüchte über einen möglichen dritten Teil, doch auch ohne „Sex and the City“ hat Sarah Jessica Parker durchaus noch interessante Rollen: So spielt sie seit 2016 die Frances in der Serie „Divorce“. Wir gratulieren Sarah Jessica Parker an dieser Stelle nochmals zu ihrem 54 Geburtstag!

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 25.03.2019, 10:55 Uhr

Sarah Jessica Parker ist vor allem für ihre Rolle als Carrie Bradshaw in der Kultserie „Sex and the City“ bekannt. Am heutigen Tag, den 25. März, feiert sie ihren 54. Geburtstag! Anlässlich des besonderen Tages werfen wir einen Blick auf die Karriere der Schauspielerin. Alle weiteren Details gibt’s hier im zweiten Teil unseres Videos.

 

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: