01. März
Sarah Knappik

Bei "Germany’s next Topmodel" war sie die bessere Hälfte von "Zack die Bohne"-Gina Lisa, doch jetzt schlägt Sarah Knappik einen ganz anderen Karriereweg ein. Nach ihrer Teilnahme in der Model-Castingshow von Heidi Klum und ihrem Kampf im Dschungelcamp von RTL will sie jetzt Rhetorik-Coach werden. Im Interview mit "Bild" verriet die 32-Jährige: "Ich verfüge über elf Jahre Berufserfahrung in den Medien, möchte ein Vorbild sein und diese Erfahrung an die Medieninteressierten der Zukunft vermitteln."Seit drei Jahren drückt die Blondine deshalb wieder die Schulbank und nimmt Unterricht bei einem Rhetorik-Trainer. Laut "Bild" soll sie sogar bereits einige Kurse für Unternehmen, wie beispielsweise die Sparkasse, gegeben haben. Bis sie mit eigenen Seminaren durchstartet, will sie sich aber noch etwas Zeit lassen. Was die einstige GNTM-Teilnehmerin ihren Kunden beibringen will, weiß sie aber schon: "Kreativ sein ist wichtig, um die eigene Persönlichkeit oder Marke zu optimieren. Ich habe zum Beispiel einige Sprüche entwickelt, die bis heute Bestand haben." Doch ob Unternehmen mit ihren Dschungelcamp-Wortschöpfungen und Sprüchen wie "My air was away" oder "Ich habe vor nichts Angst, nur vor der Toilette" wirklich etwas anfangen können? Wir sind gespannt!

Tipps für Unternehmen: "GNTM"-Sarah Knappik als Rhetorik-Coach

Sie wurde durch die Model-Castingshow "Germany’s next Topmodel" bekannt, nahm am RTL-Dschungelcamp teil und jetzt will Sarah Knappik als Rhetorik-Coach für Unternehmen arbeiten. Welche Tipps sie auf Lager hat und was die GNTM-Kandidatin genau plant, erfahrt ihr hier!

Rhetorik-Coach Sarah Knappik? Das könnte schon bald Realität sein! 

Sarah Knappik hat in ihrer Karriere bereits einige Pfade beschritten. So startete die Blondine an der Seite von Gina-Lisa Lohfink eine bunte TV-Karriere in Heidi Klums Castingshow „Germany’s next Topmodel“, die bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2011 wohl ihren Höhepunkt fand. Nun möchte Sarah offenbar der TV-Welt den Rücken kehren und etwas ganz anderes machen und zwar Rhetorik-Kurse geben! 

Seit drei Jahren im Training: Sarah Knappik ist ihrem neuem Job auf der Spur

So überraschend wie es jetzt klingt, kommt dieser Entschluss aber offenbar nicht. Neben ihren elf Jahren Berufserfahrung im Medien-Business, nimmt Sarah laut „Bild“ bereits seit drei Jahren Rhetorik-Seminare wahr. Und mal ehrlich: Wenn die Dschungel-Sprüche von Sarah Dingens nicht legendär waren, was dann? Das weiß sie aber offenbar selbst, erklärte der Zeitung: „Kreativ sein ist wichtig, um die eigene Persönlichkeit oder Marke zu optimieren. Ich habe zum Beispiel einige Sprüche entwickelt, die bis heute Bestand haben.“ Na, wo die Ex-Freundin von Ingo Nommsen Recht hat, hat sie Recht. Aber bekanntlich fängt jeder mal klein an. Und so wie sich Sarah Knappik erst über die Jahre einen Namen als Sarah Dingens gemacht hat, wird es auch bis zu ihrem Status als gefragte Rhetorikerin wohl noch einige Zeit dauern. Glaubt man der „Bild“, hat sie für einige Unternehmen jedoch schon Kurse gegeben. Und das ist doch schon einmal ein Anfang, oder was meint ihr?

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren: