Sascha Hehn

Schauspieler Sascha Hehn: Der Sonnyboy wird 65

Schauspieler Sascha Hehn:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 11.10.2019, 16:52 Uhr

Am 11. Oktober 2019 geht es für den bekannten deutschen Darsteller langsam, aber sicher rein ins Rentenalter. Jedenfalls sagen das die Zahlen, denn Sascha Hehn feiert seinen 65. Geburtstag. Von Beginn seiner langen Schauspielkarriere an bis heute, bringt er die Frauen ins Schwärmen. Zum Ehrentag von Sascha Hehn gibt’s hier Interessantes & Wissenswertes über den früheren „Traumschiff“-Kapitän!

Früher Start vor der Kamera: Sascha Hehn hatte seine erste Filmrolle schon als Kind

Genau genommen läuft seine Karriere jetzt schon 60 Jahre, denn den ersten Filmauftritt hatte Sascha Hehn als Fünfjähriger. Als junger Mann spielte er sogar in Erotikfilmen mit. Die größte Bekanntheit brachten ihm aber sicherlich die Rollen als Dr. Udo Brinkmann in der „Schwarzwaldklinik“ und als Steward Victor auf dem „Traumschiff“ ein. Der blonde Schauspieler avancierte schließlich sogar zum Kapitän des Kreuzfahrtschiffs, im vergangenen Jahr verabschiedete er sich allerdings von der Fernsehreihe. In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sagte Hehn kürzlich, die „Traumschiff“-Folgen seien zuletzt zu lieblos und mit zu wenig Qualität produziert gewesen, sogar von „Fließbandarbeit“ sprach er. Seinem Nachfolger Florian Silbereisen habe er den Rat gegeben, sich nicht „verbraten“ zu lassen, verriet Sascha Hehn der „Gala“. Übrigens ist die Stimme des Beau sicher vielen bekannt, denn er sprach den Oger „Shrek“ in den deutschen Synchronfassungen der beliebten Filme. 

Auch an seinem 65. Geburtstag denkt Sascha Hehn noch nicht ans Aufhören

Im dpa-Interview deutete Hehn außerdem noch an, dass er sich im kommenden Jahr einer neuen Herausforderung stellen wolle. Details zu der anstehenden Aufgabe verriet er noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch kommt. Seinen Geburtstag will Sascha Hehn nicht besonders groß feiern, vielleicht mit einem besonderen Essen oder einem Kuchen, gebacken von seiner Lebensgefährtin Gloria Krass. Der Kuchen war dann auch auf dem Instagram-Account des Geburtstagskindes zu sehen, mit Kerzen, die eine 45 darstellen. Denn, wie Sascha Hehn dazu schrieb: „65 soll ja das neue 45 sein.“ Auch von uns alles Liebe zum Geburtstag!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sascha Hehn (@sascha.hehn) am

★ Mehr dazu, wie es für Sascha Hehn & andere Stars der „Schwarzwaldklinik“ weiterging, erfahrt ihr auch im unten stehenden Video! ★

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: