Fünf Fakten über Shawn Mendes: Er feiert heute seinen 21. Geburtstag

Shawn Mendes feiert am 8. August seinen 21. Geburtstag. Gefühlt ist der Sänger schon seit Ewigkeiten Teil der Musikwelt und doch ist er nach wie vor noch so jung. Zur Feier des Tages verraten wir euch hier einige interessante Fakten über ihn. Fakt Nummer eins: Sein voller Name lautet Shawn Peter Raul Mendes und obwohl er aus Kanada kommt, ist er eigentlich zur Hälfte portugiesischer und zur Hälfte englischer Abstammung. Fakt Nummer zwei: Er ist kein Einzelkind, sondern hat eine kleine Schwester, die Aaliyah heißt und mit rund 900.000 Abonnenten ein kleiner Instagram-Star ist. Sie wird in diesem Jahr 16 Jahre alt. Der dritte Fakt kommt hier: Shawn wollte unbedingt Schauspieler werden. Gegenüber „I-d“ verriet er, dass er sogar zu Vorsprechen gegangen ist: „Ich wollte so sehr Schauspieler werden. Ich habe Unterricht genommen und bei Disney vorgesprochen und dann habe ich gemerkt, dass ich zu aufgeregt bin, um mir meinen Text zu merken.“ Dennoch war er bereits als Schauspieler tätig, wie beispielsweise in einer Episode der Serie „The 100“. Weiter geht’s mit Fakt Nummer vier: Der Sänger setzt sich oft für wohltätige Zwecke ein. Im Jahr 2015 half er unter anderem dabei Geld zu sammeln, um eine Schule in Ghana zu bauen. 25.000 US-Dollar kamen dabei zusammen. Und zu guter Letzt servieren wir euch auch noch Fakt Nummer fünf: Shawn Mendes lieferte DEN Sommerhit des Jahres 2019 ab. Das gab das Marktforschungsunternehmen „GfK Entertainment“ offiziell bekannt. Damit sind Shawn und Camila Cabello mit „Señorita“ der inzwischen 30. Sommerhit des Jahres in Deutschland!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 08. August 2019, 11:33 Uhr

Shawn Mendes ist gefühlt schon seit Ewigkeiten ein fester Bestandteil der Musikwelt. Dennoch wurde der Sänger gerade erst 21 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir fünf Fakten über Shawn gesammelt. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Happy Birthday, Shawn Mendes: Der Sommerhit-Macher feiert seinen 21. Geburtstag

Der kanadische Sänger darf 21 Kerzen auf der Torte auspusten und sich über ein besonderes Geburtstagsgeschenk in Form von riesigem Erfolg freuen. Unter anderem landete Shawn Mendes in diesem Jahr als jüngster Promi auf der Liste der reichsten Prominenten im Magazin „Forbes“, hat mit seinen Ohrwürmern also auch eine Menge Geld verdient! Über Shawn gibt es viele interessante Fakten, wir haben einige für euch zusammengestellt. 

Shawn Mendes wuchs in Kanada auf und ist portugiesischer und englischer Abstammung

Die Eltern des jetzt 21 Jahre alten Sängers gönnten ihm gleich mehrere Vornamen. Sein voller Name ist Shawn Peter Raul Mendes. Geboren wurde er in Toronto in Kanada und verbrachte hier in einem Vorort der Stadt seine Kindheit. Shawn Mendes' Eltern Manuel und Karen stammen aus Portugal und England. 

Shawn Mendes hat eine erfolgreiche, kleine Schwester

Auch Aaliyah Mendes, die jüngere Schwester des „Stitches“-Interpreten, ist schon etwas bekannt. Ihr Instagram-Account, auf dem sie Bilder aus ihrem Teenie-Leben postet, hat rund 900.000 Abonnenten. Aaliyah Mendes feiert im September ihren 16. Geburtstag und ihr großer Bruder hat sie offenbar sehr gern, wie er auf Instagram mitteilte! 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aaliyah Mendes (@aaliyahmende.s) am

 

Sänger Shawn Mendes hätte sich eine Schauspielkarriere gewünscht

Plan A für Shawn war offenbar eigentlich die Schauspielerei. Er habe sein Glück auch schon bei Vorsprechen versucht, erzählte er In einem Interview mit „I-d“: „Ich wollte so sehr Schauspieler werden. Ich habe Unterricht genommen und bei Disney vorgesprochen und dann habe ich gemerkt, dass ich zu aufgeregt bin, um mir meinen Text zu merken.“  Was nicht ist, kann ja noch werden, schließlich ist er noch jung. Und ein bisschen hat sich der Traum auch schon erfüllt, denn Shawn Mendes war als Schauspieler zum Beispiel in einer Folge der Serie „The 100“ zu sehen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

 

Shawn Mendes hat sein Herz am rechten Fleck & hilft gerne

Der 21-Jährige nutzt seine Popularität auch aus, um zu helfen. 2015 sammelte er unter anderem Geld für eine Schule in Ghana. Auf Instagram wies er zum Beispiel auf die KIND-Organisation hin, die sich in den USA für Migrantenkinder einsetzt. 

Und: Shawn Mendes lieferte mit Camila Cabello DEN Sommerhit des Jahres 2019 ab

Sein Duett „Señorita“ mit Camila Cabello bohrt sich nicht nur in jedes Ohr, sondern gilt in Deutschland sogar als offizieller Sommerhit 2019. Das gab das Marktforschungsunternehmen „GfK Entertainment“ vor kurzem bekannt. Dazu zitieren wir kurz aus dem Song: „Ooh la la la, yeah!“

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von camila (@camila_cabello) am

 

♥ Apropos Camila Cabello: Gibt es eine Beziehung zwischen ihr und Shawn Mendes oder nicht? Wie Fans auf Knutsch-Fotos von den beiden reagiert haben, seht ihr unten im Video! ♥

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Camila Cabello: So schmerzhaft ist ihr neues Album für sie!
Camila Cabello: So schmerzhaft ist ihr neues Album für sie!
Camila Cabello ist wieder Single: Ist das DIE Chance für Shawn Mendes?
Camila Cabello ist wieder Single: Ist das DIE Chance für Shawn Mendes?
Camila Cabello nach Trennung: Sie ist sauer auf ihre Fans
Camila Cabello nach Trennung: Sie ist sauer auf ihre Fans
Doch nicht Camila Cabello? Shawn Mendes steht auf Emma Watson
Doch nicht Camila Cabello? Shawn Mendes steht auf Emma Watson
Camila Cabello & Shawn Mendes: Auf Rekordjagd mit „Señorita“!
Camila Cabello & Shawn Mendes: Auf Rekordjagd mit „Señorita“!
Kuschel-Story & Paparrazi-Fotos: Sind Shawn Mendes & Camila Cabello doch ein Paar?
Kuschel-Story & Paparrazi-Fotos: Sind Shawn Mendes & Camila Cabello doch ein Paar?
Camila Cabello & Shawn Mendes: Aus Zeitgründen sind sie kein Paar
Camila Cabello & Shawn Mendes: Aus Zeitgründen sind sie kein Paar
Taylor Swift schlägt sie alle: Das sind die bestverdienenden Stars!
Taylor Swift schlägt sie alle: Das sind die bestverdienenden Stars!
Shawn & Camila: Bestätigt ein Kuss die Spekulationen?
Shawn & Camila: Bestätigt ein Kuss die Spekulationen?
Freunde von Camila Cabello wegen Shawn Mendes in Sorge!
Freunde von Camila Cabello wegen Shawn Mendes in Sorge!
Schmetterling auf dem Arm: Das ist das neue Tattoo von Shawn Mendes
Schmetterling auf dem Arm: Das ist das neue Tattoo von Shawn Mendes
Shawn Mendes und Camila Cabello: Date auf „Blink 182“ Konzert
Shawn Mendes und Camila Cabello: Date auf „Blink 182“ Konzert
Shawn Mendes & Camila Cabello: Fans glauben nach Knutsch-Pics an Fake-Beziehung
Shawn Mendes & Camila Cabello: Fans glauben nach Knutsch-Pics an Fake-Beziehung
Shawn Mendes verrät: Er hat Instagram und Co. gelöscht
Shawn Mendes verrät: Er hat Instagram und Co. gelöscht
Camila Cabello & angebliche Cellulite: Klares Statement gegen Body-Shamer
Camila Cabello & angebliche Cellulite: Klares Statement gegen Body-Shamer
Shawn Mendes & Camila Cabello: Sind sie nun doch offiziell zusammen?
Shawn Mendes & Camila Cabello: Sind sie nun doch offiziell zusammen?
Shawn Mendes bei "Madame Tussauds": Fans können ihn in Berlin sogar anfassen
Shawn Mendes bei "Madame Tussauds": Fans können ihn in Berlin sogar anfassen
Shawn Mendes: Er zeigt Fans mit süßem Post seine Liebe
Shawn Mendes: Er zeigt Fans mit süßem Post seine Liebe
Hochzeit oder Baby? Das sind Kylie Jenners Zukunftspläne
Hochzeit oder Baby? Das sind Kylie Jenners Zukunftspläne
Demi Lovato feiert 27. Geburtstag: Ausgelassene Party bei Konzert von Ariana Grande
Demi Lovato feiert 27. Geburtstag: Ausgelassene Party bei Konzert von Ariana Grande
Daniela Katzenberger: Sie feiert vierten Geburtstag ihrer Tochter
Daniela Katzenberger: Sie feiert vierten Geburtstag ihrer Tochter
Tom Holland, P!NK & Co. auf Instagram: Sie wurden Opfer von Fake-News
Tom Holland, P!NK & Co. auf Instagram: Sie wurden Opfer von Fake-News
Shawn Mendes entschuldigt sich bei Fans: Er postete früher rassistische Tweets
Shawn Mendes entschuldigt sich bei Fans: Er postete früher rassistische Tweets
Cole Sprouse stellt klar: Insta-Fotos werden nicht stark bearbeitet
Cole Sprouse stellt klar: Insta-Fotos werden nicht stark bearbeitet