Shawn Mendes
Shawn Mendes

Shawn Mendes verrät: Er hat Instagram und Co. gelöscht

Social Media? Darauf hat Shawn Mendes keine Lust! Der Sänger hat im Vorfeld eines Konzerts mit Fans in einem Q&A gesprochen. Dabei gestand er, dass er seine Social-Media-Apps gelöscht hat. „Ich habe auch Probleme mit Social Media. Um ehrlich zu sein, Leute, habe ich Instagram und Twitter vor drei Tagen gelöscht. Aber ich schicke meinem Manager Fotos und frage, ob er sie posten kann.“ Ob diese Sichtweise auch damit zu tun hat, dass die Gerüchte um Camila Cabello und ihn nicht abreißen und Fans sowie Medien ihn damit nicht in Ruhe lassen? Womöglich! „Manchmal brauche ich eine Pause, weil es mir an die Nieren geht, wie bei allen anderen auch. Man muss auf sich Acht geben, das ist sehr, sehr wichtig. Du solltest bei dir immer zuerst kommen“, gestand Shawn weiter. Er ist übrigens nicht der Einzige, der seine Social-Media-Apps vom Smartphone gelöscht hat. Camila Cabello oder auch Selena Gomez kümmern sich ebenfalls nicht selbst um ihre Accounts, weil sie Social Media für ungesund halten.

David Maciejewski
David Maciejewski
 02.08.2019, 00:00 Uhr

Shawn Mendes gönnt sich eine Social-Media-Pause: Der Sänger hat vor einem seiner Konzerte verraten, dass er Instagram und Twitter gelöscht hat. Fortan kümmert sich sein Manager um die Posts. Shawn will demnach eine unbestimmte Zeit Abstand von Social Media nehmen. Mehr gibt’s hier!

Instagram & Co.? Für Shawn Mendes mittlerweile ein No-Go

Dem „Stitches“-Sänger folgen allein auf Instagram 49 Millionen Abonnenten. Allerdings hat er selbst so gar keine Lust auf Social Media. Vor einem Konzert stellte Shawn Mendes sich einigen Fanfragen und verriet dabei, dass er die entsprechenden Apps gelöscht habe:  „Ich habe auch Probleme mit Social Media. Um ehrlich zu sein, Leute, habe ich Instagram und Twitter vor drei Tagen gelöscht. Aber ich schicke meinem Manager Fotos und frage, ob er sie posten kann.“  Das tue er, um sich selbst zu schützen, führte der Musiker aus: „Manchmal brauche ich eine Pause, weil es mir an die Nieren geht, wie bei allen anderen auch. Man muss auf sich Acht geben, das ist sehr, sehr wichtig. Du solltest bei dir immer zuerst kommen.“

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

Wie Shawn Mendes: Auch Camila Cabello, Selena Gomez & andere Stars pflegen ihre Accounts nicht selbst

Shawn Mendes ist nicht der einzige Promi, der sich von den sozialen Medien fernhält oder sich mal eine Pause gönnt. Camila Cabello oder auch Selena Gomez bestücken ihre Konten auf Instagram & Co. ebenfalls nicht selbst, weil sie Social Media für ungesund halten. Sängerin Demi Lovato legt immer mal wieder Pausen von den sozialen Netzwerken ein. Auch Ed Sheeran nahm für kurze Zeit Abstand davon. „Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe ist gar kein Fan von Social Media und ist dort deshalb auch nicht vertreten. In einem Interview mit der „Cosmopolitan“ erzählte er, dafür habe er nicht die mentale Stärke: „Wenn ich etwas sehen würde, das mich aufregt, würde ich mich sofort mit dem Absender streiten. Auch um vier Uhr morgens“, verriet der Schauspieler. 

➔ Ob auch die Gerüchte um ihn und Camila Cabello damit zu tun haben, dass Shawn Mendes Instagram den Rücken kehrte? Mehr dazu erfahrt ihr im Video! ➔

Wie lange wollen Shawn Mendes und Camila Cabello ihre Liebe eigentlich noch geheim halten? Nachdem bereits Paparazzi-Bilder auftauchten, auf denen sie heiße Küsse austauschten, wurde das Paar nun erneut gesichtet. Dieses Mal sah man die Turteltauben in Miami, wie sie sich eng umschlungen küssten. Und obwohl alle Zeichen für eine Beziehung der beiden Sänger sprechen, sind einige Fans von Shawn und Camila noch kritisch. Sie vermuten lediglich einen PR-Streich der Stars, um die gemeinsame Single „Señorita“ zu vermarkten. So schrieb ein Kritiker bereits: „Wie fühlst du dich, Shawn, jetzt wo du Camila hast? Sogar nur für bloße Publicity?“ Ein anderer stellte sich den Werdegang für die Romanze so vor: „Manager: ‚Schlechte Verkäufe von ‚Señorita‘, könnt ihr euch verliebt zeigen?‘ Shawn, Camila: ‚Ja!‘“ Andere Anhänger der beiden Superstars freuen sich wiederum für die beiden und schrieben unter anderem „So süß!“ oder auch „Ich hoffe, jemand wird mich auch mal so anschauen, wie Shawn Camila anschaut“. Wir sind gespannt, ob und wann sich die Turteltauben endlich zu ihrem Beziehungsstatus äußern.

Das könnte dich auch interessieren: