Shirin David: YouTube-Idol und aufstrebende Chart-Stürmerin

Geburtstag und Wohnort  

Shirin David ist eine deutsche Comedy-, Beauty- und Lifestyle-YouTuberin. Ihre Mutter stammt aus Litauen, ihr Vater aus dem Iran. Die am 11. April 1995 geborene Shirin David, erstellte ihren gleichnamigen YouTube-Kanal im März 2014. Inzwischen zählt der Account über 2,2 Millionen Abonnenten. Shirin, die bürgerlich Barbara Davidavicius heißt, ist gebürtige Hamburgerin, lebte in Köln und inzwischen in Berlin

YouTube- und Musik-Karriere 

Einem großen Publikum außerhalb von YouTube wurde Shirin vor allen Dingen durch ihre Teilnahme als Jurorin der 14. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2017 an der Seite von Dieter Bohlen, H.P. Baxxter von „Scooter“ und Schlagersängerin Michelle bekannt. Zuvor, im Jahr 2015, veröffentlichte Shirin gemeinsam mit Ado Kojo ein Cover von Sabrina Setlurs Song „Du liebst mich nicht“. Mittlerweile hat die Version der beiden Künstler mehr als 35 Millionen Klicks auf YouTube. Derzeit arbeitet Shirin David an einem eigenen Album, welches noch 2018 erscheinen soll. In ihrer neuen Heimat Berlin verfügt die YouTuberin, die schon früh verschiedene Instrumente erlernte, über ein eigenes Tonstudio. 

62
Videos
7
Artikel
 15. März
Melina Sophie

Zieht Melina Sophie etwa zurück nach Deutschland? Der Social-Media-Star lebt seit mittlerweile drei Jahren auf Island, nachdem sich die 23-Jährige Hals über Kopf in das Land verliebte. Doch auf ihrem neuen YouTube-Kanal verriet Melina Sophie jetzt, dass sie zurück in ihre alte Heimat ziehen wird: „Ich habe bald drei Jahre in Island verbracht und hab' mir so gedacht, ‚Komm einfach mal wieder zurück‘.“
Doch die Entscheidung fiel der Influencerin nicht leicht, wie sie gestand:
„Es ist eine super schwierige Entscheidung, aber ich glaube, für mich ist es einfach besser, wenn ich einfach zurückkomme und ich bin super happy an beiden Orten.“
Ihre Fans wird es bestimmt freuen, wenn der YouTube-Star bald wieder nach Deutschland kommt. Vielleicht sehen wir Melina Sophie dann auch öfter mal auf Veranstaltungen. Doch von heute auf morgen wird der Umzug sicher nicht stattfinden, verriet sie. Wer sich jetzt schon Sorgen um ihren Hund und die Katzen der tierliebenden Auswanderin macht, der wird ebenfalls direkt beruhigt. Melina Sophie nimmt ihre Vierbeiner mit und sorgt auch in Deutschland für ein artgerechtes Zuhause. Wir sind schon ganz gespannt auf weitere News zu ihrem Umzug und können es kaum erwarten, Melina Sophie wieder in Deutschland zu begrüßen.

Vor knapp drei Jahren zog die YouTuberin nach Island. Doch bald schon will Melina Sophie jedoch zurück nach Deutschland. Ihre Haustiere will die 23-Jährige selbstverständlich mitnehmen. Alle Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Itsin TV Stars
 27. Februar
Shirin David

Mit den beiden Singles „Orbit“ und „Gib ihm“ hat Shirin David schon zwei Ohrwurm-Garanten veröffentlicht, die auch in den Charts groß eingeschlugen. In den offiziellen deutschen Top 100 Single-Charts stieg sie mit „Gib ihm“ mal eben auf Platz zwei ein und ihre Fans arbeiten schon daran, sie auf die Pole Position zu bringen. „Orbit“ ist in der vierten Woche immerhin noch auf Platz 68 zu finden. Derweil hat die Sängerin auch schon den Veröffentlichungstermin für ihr Debüt-Album ganz nebenbei in ihrer Insta-Story erwähnt und ihre Shirizzles dürfen sich schon einmal den 21. Juni 2019 fett im Kalender anstreichen. Bislang lässt sich auf Amazon allerdings nur die Deluxe Box des Albums vorbestellen. Wie die 23-Jährige weiter verriet, nimmt sie aktuell auch schon weitere Songs auf und will schon bald die dritte Single veröffentlichen. Egal ob auf YouTube oder in den Charts: Aktuell kommt man nicht an Shirin David vorbei. Man darf gespannt sein, wie die einstige DSDS-Jurorin mit ihrem kommenden Erstlingswerk die Charts aufmischen wird!

Mit „Orbit“ und „Gib ihm“ stürmte Shirin David bereits die Charts. Nun gab die YouTuberin den Releasetermin ihres ersten Albums bekannt. Wann genau das Werk erscheinen wird, erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 25. Januar
Shirin David

"Orbit" ist da! Lange haben die Shirizzles gewartet, jetzt ist es endlich soweit und Shirin David hat am 25. Januar die erste Single ihres neuen Albums veröffentlicht. In ihrer Insta-Story bedankte sie sich bereits für den Support ihrer Fans und kündigte mehr an: Doch es gab auch noch zwei weitere Erfolge zu feiern: Zum einen sprang für sie als erste Newcomerin ein Spotify-Cover heraus, zum anderen landete "Orbit" direkt auf Platz eins der iTunes-Charts und ließ den Hit "Sweet but Psycho" von Axa Max mal eben hinter sich. Nun heißt es für alle Fans: Den neuen Song genießen und auf das gesamte Album warten, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wir sind gespannt!

Die Fans von YouTuberin Shirin David können hinter eine lange Durststrecke endlich einen Haken machen. Am 25. Januar 2019 kam nach Monaten des Wartens die erste Single ihres Albums mit dem Titel „Orbit“ raus. Und der Erfolg dürfte der YouTuberin Recht geben. Neben Lob von ihren Fans regnete es auch von Star-Kollegen Komplimente.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 07. Januar
Shirin David

Ganze vier Jahre ist es her, dass die DSDS-Jurorin Shirin David ihr erstes Album "Du liebst mich nicht" veröffentlicht hat. Ende 2017 gab die 23-Jährige bekannt, dass sie ein neues Werk herausbringen will. Und hier will sie nicht nur singen, sondern sogar rappen! Danach wurde es allerdings relativ still um ihr Projekt. Doch nun teilte der Youtube-Star in ihrer Instagram-Story mehrere Fotos, auf denen man sehen kann, wie viel Zeit Shirin im Studio verbracht hat. Auf den Pics ist zu erkennen, dass die ersten Aufnahmen im Studio bereits im September stattfanden. Außerdem verriet die Youtuberin in einem Story-Post vom Dezember, dass ihr Album bereits zu 90 Prozent fertig sei. Ein bisschen müssen sich ihre Fans also wohl noch gedulden. Doch, Gott sei Dank, gab es jetzt auch noch ein Video auf Instagram, in dem die einstige "DSDS"-Jurorin ihren Fans eine erste Hörprobe präsentierte. Und zwar von dem Song "Orbit", der ersten Single aus ihrem kommenden Album. Wie man in den Kommentaren sehen kann, scheinen ihre Fans von der Hörprobe begeistert zu sein und können es kaum noch abwarten, bis die Single erscheint. "Orbit" soll übrigens noch diesen Monat erscheinen, das Album ist für Frühjahr 2019 geplant.

Es ist ganze vier Jahre her, dass die YouTuberin Shirin David ihr erstes Album herausgebracht hat. Nun hat die 23-Jährige auf ihrem Instagram-Account mehrere Fotos und Videos veröffentlicht, in denen sie einen Einblick in Studio-Sessions gibt. Zusätzlich veröffentlichte die ehemalige DSDS-Jurorin eine Hörprobe ihrer neuen Single "Orbit". Wie sehr das Lied ihre Fans begeistert hat, verraten wir euch im Video.

Itsin TV Stars
 19. Dezember
Shirin David
Echt emotional:

Das kann ja emotional werden! YouTuberin Shirin David hat ihren Fans auf Instagram nun einige Häppchen bezüglich ihres mit Spannung erwarteten Albums präsentiert. Dabei wird es auch ganz schön persönlich, wie sie jetzt verriet. Immerhin widmet sie einen Song ihrem Vater, zu dem sie kaum Kontakt hat. Also, Shirizzles: Gut möglich, dass wir jetzt die Taschentücher zücken müssen.

Itsin TV Stars
 04. Dezember
Shirin David
Endlich!

Das Warten scheint allmählich ein Ende zu haben! Häppchenweise werden immer mehr Details zu Shirin Davids erstem Album bekannt. Jetzt wissen Fans auch endlich, wo sie die Songs zu hören bekommen werden. Denn: Das Bild eines Festival-Plakats in der Insta-Story der Sängerin sorgt aktuell für Trubel!

Itsin TV Stars