28. September
SidoSido
Rapper Sido über DSDS:

Rapper Sido über DSDS: "Mir tun die Leute da leid."

Seit dem 27. August 2018 ist Rapper Sido in der Castingshow "X Factor" auf Sky in der Jury zu sehen, um dort Deutschlands Musiktalente zu entdecken und ganz groß rauszubringen. Im Interview mit "express.de" hat der "Mein Block"-Star jetzt verraten, dass ihm in den letzten Jahren immer wieder ein Platz in der Jury neben Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" angeboten wurde. Etliche Male hat er bereits abgelehnt und weiß genau warum!

Sido bleibt standhaft: "Ich werde jedes Jahr von DSDS gefragt."

Erst kürzlich präsentierte Pop-Titan Dieter Bohlen stolz sein neuestes Jurymitglied in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar": Pietro Lombardi. Doch ist er vielleicht nur zweite Wahl? Im Interview mit "express.de" erklärte der deutsche Rapper Sido nämlich jetzt, dass er schon mehrfach für einen Job bei DSDS abgesagt habe: "Ich werde jedes Jahr von DSDS gefragt, ob ich da in der Jury sitzen möchte und ich sage immer 'Nein'."  Seine Abneigung gegen die Show, die Jahr für Jahr Deutschlands besten Sänger finden möchte, begründet er dabei so: "In diesem Umfeld möchte ich nicht stattfinden, da wird Musik nicht ernst genommen. Mir tun die Leute da leid." Ganz Unrecht hat er dabei sicher nicht: Schon seit Jahren präsentiert RTL seinen Zuschauern in der lang andauernden Castingphase Kandidaten, die auf dem Sofa eher für Belustigung sorgen. Fremdscham ist angesagt! Und schon oft hat sich der ein oder andere vor dem TV sicher gefragt, wie es diese untalentierten "Unter der Dusche"-Sänger überhaupt in die Show geschafft haben.

 

Sido verspricht: "Ich bin jetzt tatsächlich auf der Suche nach Künstlern für meine eigene Plattenfirma."

Die Vermutung liegt also durchaus nahe, dass Kandidaten - wie zum Beispiel auch DSDS-Urgestein Menderes Bagci - absichtlich vorgeführt werden. So sieht es auch der 35-jährige Rapper Sido: "So ein Menderes tut mir leid. Er sollte nicht immer wieder eingeladen werden, er macht sich ja immer wieder Hoffnungen. DSDS f**** doch sein Leben. Und das machen die mit fast allen Kandidaten. Damit könnte ich nicht gut schlafen." Bei "X Factor" auf Sky will der Mann von Moderatorin Charlotte Würdig deshalb in seiner neuen Castingshow einiges anders machen. Er versprach: "Ich bin jetzt tatsächlich auf der Suche nach Künstlern für meine eigene Plattenfirma. Ich will's besser machen als die Castingshows bisher. Das Konzept der Sendung hat mich überzeugt. Gerade dass hier auch Rapper und Bands mit ihren eigenen Texten auftreten dürfen - hier geht es um Musik, um alle Künstler und Musikformen." Übrigens: Für Sido ist "X Factor" bereits die vierte Castingshow, in der er mitwirkt. Nachdem er sich 2008 bereits bei "Popstars" auf Talentsuche begab, war er zudem in der österreichischen Sendung "Helden von morgen" und in "Sido sucht Band" zu sehen.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Was ist denn da los?! „Bibi & Tina“ mit Lukas Rieger und den „Lochis"!
Was ist denn da los?! „Bibi & Tina“ mit Lukas Rieger und den „Lochis"!
Pietro Lombardi platzt der Kragen: „Kein Kind der Welt hat das verdient“
Pietro Lombardi platzt der Kragen: „Kein Kind der Welt hat das verdient“
Zum "Tag der Deutschen Einheit": Diese Stars wurden in der ehemaligen DDR geboren
Zum "Tag der Deutschen Einheit": Diese Stars wurden in der ehemaligen DDR geboren
Evelyn Burdecki, Doreen Dietel & Charlotte Würdig: Lippen-Schwindel?
Evelyn Burdecki, Doreen Dietel & Charlotte Würdig: Lippen-Schwindel?
"Toy Story 4" kommt in die Kinos: Neben Woody, Buzz & Co. sind viele neue Spielzeuge dabei
"Toy Story 4" kommt in die Kinos: Neben Woody, Buzz & Co. sind viele neue Spielzeuge dabei
Geburtstag und erster gemeinsamer TV-Auftritt: Bianca Claßen hat Grund zu feiern! 
Geburtstag und erster gemeinsamer TV-Auftritt: Bianca Claßen hat Grund zu feiern! 
Von wegen After-Baby-Body: EX-GZSZ-Star Sila Sahin ist schon wieder schwanger
Von wegen After-Baby-Body: EX-GZSZ-Star Sila Sahin ist schon wieder schwanger
Voraussetzung für „Let’s Dance“-Teilnahme: Kerstin Ott wird mit einer Frau tanzen!
Voraussetzung für „Let’s Dance“-Teilnahme: Kerstin Ott wird mit einer Frau tanzen!
Schock-Nachricht: "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek fällt wegen OP für unbestimmte Zeit aus
Schock-Nachricht: "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek fällt wegen OP für unbestimmte Zeit aus
Die "Tribute von Panem"-Schauspielerin Jennifer Lawrence heiratet einen "Normalo": Wer ist Cooke Maroney?
Die "Tribute von Panem"-Schauspielerin Jennifer Lawrence heiratet einen "Normalo": Wer ist Cooke Maroney?
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Neuzugang Nils Schulz: tröstet die Fans von GZSZ nach Daniel Fehlows Ausstiegs-News
Neuzugang Nils Schulz: tröstet die Fans von GZSZ nach Daniel Fehlows Ausstiegs-News
Gute Nachrichten für "Die Simpsons"-Fans: Zwei Staffeln mehr von Homer, Bart & Co.
Gute Nachrichten für "Die Simpsons"-Fans: Zwei Staffeln mehr von Homer, Bart & Co.
Fans sind genervt: Gibt Matthias Schweighöfer zu viel von seiner Liebe zu Ruby O. Fee preis?
Fans sind genervt: Gibt Matthias Schweighöfer zu viel von seiner Liebe zu Ruby O. Fee preis?
Abschied vom Fürstenhof: Max Beier & Florian Frowein verlassen "Sturm der Liebe"
Abschied vom Fürstenhof: Max Beier & Florian Frowein verlassen "Sturm der Liebe"
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
Liebes-Aus bei "Dancing on Ice"-Gewinnerin Sarah Lombardi und Freund Roberto?
Liebes-Aus bei "Dancing on Ice"-Gewinnerin Sarah Lombardi und Freund Roberto?
In Heimatstadt einer Kandidatin gesichtet: Hat „Bachelor“ Andrej Mangold verraten, wer die Gewinnerin ist?
In Heimatstadt einer Kandidatin gesichtet: Hat „Bachelor“ Andrej Mangold verraten, wer die Gewinnerin ist?
Der Prozess hat begonnen: Cathy Hummels wegen unerlaubter Werbung auf Instagram vor Gericht
Der Prozess hat begonnen: Cathy Hummels wegen unerlaubter Werbung auf Instagram vor Gericht
Liebt er eine „Let’s Dance“-Profitänzerin? Nico Schwanz und Ekaterina Kalugina sollen ein Paar sein!
Liebt er eine „Let’s Dance“-Profitänzerin? Nico Schwanz und Ekaterina Kalugina sollen ein Paar sein!
Baby-News am Fürstenhof: Kehrt Larissa Marolt als Alicia schwanger zu "Sturm der Liebe" zurück?
Baby-News am Fürstenhof: Kehrt Larissa Marolt als Alicia schwanger zu "Sturm der Liebe" zurück?
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller
Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller
Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus
Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus