Mode-Accessoire Gürteltasche: Auch im Sommer 2019 ist sie überall dabei 

Mode-Accessoire Gürteltasche:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 13.07.2019, 12:30 Uhr

Sie ist einfach praktisch, ziemlich unentbehrlich auf Festivals und erinnert Kids der 80er und 90er an früher: Die Gürteltasche oder Bauchtasche. Nach ihrem Comeback will das Accessoire offenbar nicht mehr weg. Gürteltaschen waren schon im vergangenen Sommer angesagt und sind gekommen, um auch 2019 im Trend zu bleiben. Welche Modelle zur Auswahl stehen und wie ihr sie stylt, erfahrt ihr hier!

Früher pfui, heute hui: Gürteltasche als Streetstyle und auf den Laufstegen der Welt

Die Gürtel- oder Bauchtasche, auch Hip-Bag oder Fanny Pack genannt, galt eine zeitlang mal als etwa so sexy wie der sogenannte Brustbeutel. Beide sollten eher dem Zweck dienen, Geld und andere Wertgegenstände möglichst nah am Körper zu tragen, damit man auf der Klassenfahrt oder im Urlaub nicht beklaut wird. Etwa seit 2017 feiern die früher nicht gerade heiß geliebten Täschchen ihr Comeback. Aber: Trägt die eigentlich noch jemand um die Taille geschnallt? Ja, zum Beispiel GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von S I M I . K O W A L S K I~216~ (@simone.gntm.2019) am

 

Gürteltasche mal anders: Getragen als Cross-Body-Bag oder auch mal ganz edel

Mittlerweile sind wir schon eher daran gewöhnt, die Gürteltasche eben nicht da zu sehen, wo der Gürtel normalerweise sitzt - sondern um die Schulter geschnallt. Ob beim Shopping, auf dem Schulhof oder auf einem Rap-Konzert passt der Look immer. Auch Influencerin Cathy Hummels postete auf Instagram ein Bild vom Spaziergang mit Sohneman Ludwig durch Miami, mit kettenverziertem Bauchtäschchen über der Schulter.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@catherinyyy) am

 

Auch Designer-Labels bieten eine große Auswahl an Gürteltaschen, dafür muss allerdings das nötige Kleingeld vorhanden sein. Ob Gucci, Chanel oder Yves Saint Laurent: Alle haben was zum Umschnallen im Angebot. Günstiger geht es natürlich auch, denn auch bei vielen Modeketten gibt es aktuell Fanny Packs für kleines Geld. Wer es noch hipper mag, kann sein Glück beim Vintage-Shopping versuchen und vielleicht ein ganz besonderes Teil ergattern. 

Nicht nur für die Ladies: Auch Männer haben gern die Hände frei und trotzdem alles dabei

Ein großer Fan von Bauchtaschen ist offenbar auch Marcus Butler, YouTuber, Model und Freund von GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger. Er stellt verschiedene Modelle auf Instagram zur Schau. Ob transparente Mini-Bag in Gelb, der klassische Festivalbegleiter oder die edle Variante, Marcus rockt sie alle! 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Marcus Butler (@marcusbutler) am

 

★ Auch Latzhosen und -kleider sind im Trend für diesen Sommer! Inspiration zum Styling gefällig? Die bekommt ihr hier! ★

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: