Fitness-Influencerin Sophia Thiel: Sie legt eine Pause ein wegen zu hohem Druck

In den letzten Wochen und Monaten wurden die kritischen Stimmen rund um Fitness-Influencerin Sophia Thiel immer lauter. Fans wunderten sich, dass es keine aktuellen Schnappschüsse mehr von ihr auf Instagram gab, auch auf neue Videos warteten ihre Anhänger vergebens. Doch jetzt scheint die 24-Jährige Klarheit schaffen zu wollen und so postete sie auf YouTube ein langes und ehrliches Video. Hier bedankte sie sich für die große Aufmerksamkeit, gestand aber gleichzeitig auch: „In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass es mir schwerer fiel, alles gleichzeitig zu meistern. Der Spagat zwischen Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven.“ Und das hatte offenbar auch Auswirkungen auf ihre eigentlich sehr gesunde Ernährung. Und so verriet Sophia weiter: „Wenn ich gestresst bin und das Gefühl habe, nicht mehr hinterherzukommen, ist Essen in solchen Momenten ausgerechnet meine größte Schwäche.“ Durch eine Gewichtszunahme steige wiederum der Druck noch mehr. Ein echter Teufelskreis für die Sportlerin. Obwohl sie weiter funktionieren wollte, kam dann aber offenbar der Punkt, an dem sie beschloss, dass sie so nicht weitermachen will. Und so erklärte sie abschließend in ihrem YouTube-Video: „Wenn ihr das Video seht, bin ich bereits auf meiner persönlichen Reise. Ich brauche Zeit, um zu mir zurückzufinden.“ Auf Instagram sprachen ihr derweil unzählige Fans Mut zu. Sie schrieben beispielsweise: „Nimm dir alle Zeit der Welt, Du machst das genau richtig! Alles Gute für deine Reise zurück zu Deinem Kern. Der Weg ist das Ziel.“

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 24. Mai 2019, 14:10 Uhr

In den letzten Wochen und Monaten wurde Sophia Thiel oft und hart von ihren Fans kritisiert. Jetzt meldete sie sich selbst mit einem YouTube-Video zu Wort. Der Druck sei einfach zu stark geworden, verrät sie, weshalb sie eine Pause einlegen wird. Alle Details verraten wir euch hier.

 

Sophia Thiel meldet sich in einem neuen YouTube-Video zu Wort 

Es ist das lang ersehnte Lebenszeichen, das Fans von Sophia Thiel gleichermaßen aufatmen und beunruhigen dürfte. Die Fitness-Queen hat sich auf YouTube mit dem Titel „Ich muss euch etwas sagen“ zu Wort gemeldet und die Funkstille der vergangenen Zeit erklärt. Doch um die Gründe hierfür richtig vermitteln zu können, holte Sophia weit aus. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) am

Auf ihrem Weg, scheint sich Sophia Thiel selbst verloren zu haben

So habe Sophia Thiel die Aufmerksamkeit um ihre Person und ihr raketenhafter Aufstieg in den vergangenen Jahren überrascht. Das Problem: Auf diesem Weg scheint sich die YouTuberin jedoch selbst verloren zu haben. So zerrte ihre Rolle als „Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin“ an ihren „Energiereserven“. Und als wäre Stress nicht schon ein Problem zu viel, bringt dieser in Sophias Falle eine andere Tücke mit sich. „Wenn ich gestresst bin und das Gefühl habe, nicht mehr hinterherzukommen, ist Essen in solchen Momenten ausgerechnet meine größte Schwäche“, teilte Sophia ihre Gedanken mit ihren Fans. Auch durch mehrere private Schicksalsschläge wurden Sophia Steine in den Weg gelegt. Jetzt zog die Sixpack-Ikone die Reißleine: „Wenn ihr das Video seht, bin ich bereits auf meiner persönlichen Reise. Ich brauche Zeit, um zu mir zurückzufinden.“

Fans unterstützen ihr Idol Sophia Thiel – aber wundern sich über ein Detail

Nach der Kritik der vergangenen Tage, an denen Unklarheit um Sophia Thiel herrschte, eilen Fans ihrem Idol jetzt zur Seite. Auf Instagram und YouTube füllen sich die Kommentarspalten mit aufmunternden Worten. „Nimm dir alle Zeit der Welt, Du machst das genau richtig! Alles Gute für deine Reise zurück zu Deinem Kern – der Weg ist das Ziel“, bestärkte einer sie. Andere merkten an, dass sie es sich gewünscht hätten, Sophia im Video auch zu sehen. „Ehrlich wäre, dich so zu zeigen, wie du gerade bist und dich nicht hinter einem Throwback im Video zu verstecken. Hast du doch gar nicht nötig. Sei stark und selbstbewusst. Deine Fans werden es dir danken.“

Den Link zu Sophias Video findet ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

"Bachelorette"-Favorit Keno: Verschweigt er Gerda Lewis ein Kind?
"Bachelorette"-Favorit Keno: Verschweigt er Gerda Lewis ein Kind?
Fame & Follower statt wahre Liebe? Ex-"Bachelorette" macht klare Ansage
Fame & Follower statt wahre Liebe? Ex-"Bachelorette" macht klare Ansage
Stefanie Giesinger feiert Geburtstag: Familien-Wandertrip & Kuchen mit Marcus Butler
Stefanie Giesinger feiert Geburtstag: Familien-Wandertrip & Kuchen mit Marcus Butler
Fans machen sich Sorgen: Warum bleibt es so still um Fitness-Model Sophia Thiel?
Fans machen sich Sorgen: Warum bleibt es so still um Fitness-Model Sophia Thiel?
Tom Kaulitz & Ann-Kathrin Götze: Was ging wirklich zwischen den beiden?
Tom Kaulitz & Ann-Kathrin Götze: Was ging wirklich zwischen den beiden?
CrispyRob feiert Geburtstag: Habt ihr das über den Käse-Fan gewusst?
CrispyRob feiert Geburtstag: Habt ihr das über den Käse-Fan gewusst?
Pikante Details zu ihrem ersten Mal: Bibi & Julienco äußern sich bei Pärchen-Spiel
Pikante Details zu ihrem ersten Mal: Bibi & Julienco äußern sich bei Pärchen-Spiel
Sänger Lukas Rieger verrät: Würde er auf einer Fan-Geburtstagsfeier singen?
Sänger Lukas Rieger verrät: Würde er auf einer Fan-Geburtstagsfeier singen?
BamSchool stellt Insolvenzantrag: Julien Bam meldet sich auf Twitter bei Fans
BamSchool stellt Insolvenzantrag: Julien Bam meldet sich auf Twitter bei Fans
Mit 27 Jahre älterem Mann: Marie Wegener hat Rolle in diesem Musical
Mit 27 Jahre älterem Mann: Marie Wegener hat Rolle in diesem Musical
Nach dem "Bachelorette"-Finale: Gerda & Keno posten unzählige Pärchen-Pics
Nach dem "Bachelorette"-Finale: Gerda & Keno posten unzählige Pärchen-Pics
Lisa & Lena mit neuem Projekt: Erfolgreicher Start mit ihrem YouTube-Format
Lisa & Lena mit neuem Projekt: Erfolgreicher Start mit ihrem YouTube-Format
Unglückliche Beziehung? Darum geht’s im neuen Song von Alycia Marie
Unglückliche Beziehung? Darum geht’s im neuen Song von Alycia Marie
Rapperin & YouTuberin Shirin David: Sie macht sich für Frauen stark
Rapperin & YouTuberin Shirin David: Sie macht sich für Frauen stark
Dagi Bee und Melina Sophie: Auch sie stehen total auf Billie Eilish
Dagi Bee und Melina Sophie: Auch sie stehen total auf Billie Eilish
Fans wünschen sich eine Roomtour: Zeigen Bibi & Julian Claßen bald endlich ihr Haus?
Fans wünschen sich eine Roomtour: Zeigen Bibi & Julian Claßen bald endlich ihr Haus?
Heiße Ankündigung auf Instagram: Ist Kylie Jenner bald nackt im Playboy?
Heiße Ankündigung auf Instagram: Ist Kylie Jenner bald nackt im Playboy?
Erster Hochzeitstag in Paris: Bianca & Julian Claßen ganz romantisch
Erster Hochzeitstag in Paris: Bianca & Julian Claßen ganz romantisch
„Die Lochis“ sagen „Tschüss“: Fans freuen sich über neues & letztes Album
„Die Lochis“ sagen „Tschüss“: Fans freuen sich über neues & letztes Album
Shirin David verkündet Überraschung: Song zusammen mit Xavier Naidoo
Shirin David verkündet Überraschung: Song zusammen mit Xavier Naidoo
Fitness-Influencerin Sophia Thiel: Harte Kritik von Fans auf Instagram
Fitness-Influencerin Sophia Thiel: Harte Kritik von Fans auf Instagram
Selena Gomez & Netflix: Sie bringt Doku-Serie über Einwanderer raus
Selena Gomez & Netflix: Sie bringt Doku-Serie über Einwanderer raus
"Angry Birds 2" kommt ins Kino: So entwickeln sich die Figuren
"Angry Birds 2" kommt ins Kino: So entwickeln sich die Figuren
Er will keine One-Night-Stands: Pietro Lombardi steht auf "Love Island"-Kandidatin
Er will keine One-Night-Stands: Pietro Lombardi steht auf "Love Island"-Kandidatin