Fitness-Influencerin Sophia Thiel: Sie legt eine Pause ein wegen zu hohem Druck

In den letzten Wochen und Monaten wurden die kritischen Stimmen rund um Fitness-Influencerin Sophia Thiel immer lauter. Fans wunderten sich, dass es keine aktuellen Schnappschüsse mehr von ihr auf Instagram gab, auch auf neue Videos warteten ihre Anhänger vergebens. Doch jetzt scheint die 24-Jährige Klarheit schaffen zu wollen und so postete sie auf YouTube ein langes und ehrliches Video. Hier bedankte sie sich für die große Aufmerksamkeit, gestand aber gleichzeitig auch: „In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass es mir schwerer fiel, alles gleichzeitig zu meistern. Der Spagat zwischen Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven.“ Und das hatte offenbar auch Auswirkungen auf ihre eigentlich sehr gesunde Ernährung. Und so verriet Sophia weiter: „Wenn ich gestresst bin und das Gefühl habe, nicht mehr hinterherzukommen, ist Essen in solchen Momenten ausgerechnet meine größte Schwäche.“ Durch eine Gewichtszunahme steige wiederum der Druck noch mehr. Ein echter Teufelskreis für die Sportlerin. Obwohl sie weiter funktionieren wollte, kam dann aber offenbar der Punkt, an dem sie beschloss, dass sie so nicht weitermachen will. Und so erklärte sie abschließend in ihrem YouTube-Video: „Wenn ihr das Video seht, bin ich bereits auf meiner persönlichen Reise. Ich brauche Zeit, um zu mir zurückzufinden.“ Auf Instagram sprachen ihr derweil unzählige Fans Mut zu. Sie schrieben beispielsweise: „Nimm dir alle Zeit der Welt, Du machst das genau richtig! Alles Gute für deine Reise zurück zu Deinem Kern. Der Weg ist das Ziel.“

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 24. Mai 2019, 14:10 Uhr

In den letzten Wochen und Monaten wurde Sophia Thiel oft und hart von ihren Fans kritisiert. Jetzt meldete sie sich selbst mit einem YouTube-Video zu Wort. Der Druck sei einfach zu stark geworden, verrät sie, weshalb sie eine Pause einlegen wird. Alle Details verraten wir euch hier.

 

Sophia Thiel meldet sich in einem neuen YouTube-Video zu Wort 

Es ist das lang ersehnte Lebenszeichen, das Fans von Sophia Thiel gleichermaßen aufatmen und beunruhigen dürfte. Die Fitness-Queen hat sich auf YouTube mit dem Titel „Ich muss euch etwas sagen“ zu Wort gemeldet und die Funkstille der vergangenen Zeit erklärt. Doch um die Gründe hierfür richtig vermitteln zu können, holte Sophia weit aus. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) am

Auf ihrem Weg, scheint sich Sophia Thiel selbst verloren zu haben

So habe Sophia Thiel die Aufmerksamkeit um ihre Person und ihr raketenhafter Aufstieg in den vergangenen Jahren überrascht. Das Problem: Auf diesem Weg scheint sich die YouTuberin jedoch selbst verloren zu haben. So zerrte ihre Rolle als „Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin“ an ihren „Energiereserven“. Und als wäre Stress nicht schon ein Problem zu viel, bringt dieser in Sophias Falle eine andere Tücke mit sich. „Wenn ich gestresst bin und das Gefühl habe, nicht mehr hinterherzukommen, ist Essen in solchen Momenten ausgerechnet meine größte Schwäche“, teilte Sophia ihre Gedanken mit ihren Fans. Auch durch mehrere private Schicksalsschläge wurden Sophia Steine in den Weg gelegt. Jetzt zog die Sixpack-Ikone die Reißleine: „Wenn ihr das Video seht, bin ich bereits auf meiner persönlichen Reise. Ich brauche Zeit, um zu mir zurückzufinden.“

Fans unterstützen ihr Idol Sophia Thiel – aber wundern sich über ein Detail

Nach der Kritik der vergangenen Tage, an denen Unklarheit um Sophia Thiel herrschte, eilen Fans ihrem Idol jetzt zur Seite. Auf Instagram und YouTube füllen sich die Kommentarspalten mit aufmunternden Worten. „Nimm dir alle Zeit der Welt, Du machst das genau richtig! Alles Gute für deine Reise zurück zu Deinem Kern – der Weg ist das Ziel“, bestärkte einer sie. Andere merkten an, dass sie es sich gewünscht hätten, Sophia im Video auch zu sehen. „Ehrlich wäre, dich so zu zeigen, wie du gerade bist und dich nicht hinter einem Throwback im Video zu verstecken. Hast du doch gar nicht nötig. Sei stark und selbstbewusst. Deine Fans werden es dir danken.“

Den Link zu Sophias Video findet ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Wo bist du, Sophia Thiel? Fans vermissen das Fitnessmodel
Wo bist du, Sophia Thiel? Fans vermissen das Fitnessmodel
Sophia Thiel und ihre Auszeit: Ihr Magazin wird vorerst eingestellt
Sophia Thiel und ihre Auszeit: Ihr Magazin wird vorerst eingestellt
Ana & Tim Johnson: Das sind ihre Pläne zum 1. Hochzeitstag
Ana & Tim Johnson: Das sind ihre Pläne zum 1. Hochzeitstag
Pati Valpati & Shirin David: So eng sind die Schwestern!
Pati Valpati & Shirin David: So eng sind die Schwestern!
YouTuberin Dagi Bee: So romantisch wird der erste Hochzeitstag
YouTuberin Dagi Bee: So romantisch wird der erste Hochzeitstag
Baby Nummer zwei geplant: Paola Maria will noch weitere Kinder
Baby Nummer zwei geplant: Paola Maria will noch weitere Kinder
Anders als der Rest: Kritisiert Sarah Harrison andere Influencer?
Anders als der Rest: Kritisiert Sarah Harrison andere Influencer?
Dagi Bee & Liont: Sie kommentiert seinen emotionalen Insta-Beitrag
Dagi Bee & Liont: Sie kommentiert seinen emotionalen Insta-Beitrag
Nachbarn in Gefahr? Bianca Claßen lässt Terrarium offen
Nachbarn in Gefahr? Bianca Claßen lässt Terrarium offen
Dauersingle Mike Singer verrät: Das ist sein No-Go bei Frauen
Dauersingle Mike Singer verrät: Das ist sein No-Go bei Frauen
Wie Selena Gomez & Co.: Diese coolen Haarschnitte rockt ihr mit rundem Gesicht
Wie Selena Gomez & Co.: Diese coolen Haarschnitte rockt ihr mit rundem Gesicht
Michael Kors verkauft Taschen bei Lidl: Designermodelle sind schon fast ausverkauft
Michael Kors verkauft Taschen bei Lidl: Designermodelle sind schon fast ausverkauft
Lisa-Marie Koroll traurig: Lochis & sie gehen getrennte Wege
Lisa-Marie Koroll traurig: Lochis & sie gehen getrennte Wege
JoJo Siwa: Rückruf von Make-up-Linie wegen Asbest
JoJo Siwa: Rückruf von Make-up-Linie wegen Asbest
Lisa-Marie Schiffner & Moritz Garth: Das sagen sie zur Trennung!
Lisa-Marie Schiffner & Moritz Garth: Das sagen sie zur Trennung!
Bibi und Sarah Harrison: Gemeinsame Familien-Urlaube in Kroatien?
Bibi und Sarah Harrison: Gemeinsame Familien-Urlaube in Kroatien?
Endlich 17 & damit fast volljährig: Lisa und Lena feiern heute Geburtstag
Endlich 17 & damit fast volljährig: Lisa und Lena feiern heute Geburtstag
Paola Maria & Alexander Koslowski: Sie können keine Sekunde ohne ihr Kind
Paola Maria & Alexander Koslowski: Sie können keine Sekunde ohne ihr Kind
Zwilling von Ariana Grande? Jami Alix ist ihre Doppelgängerin
Zwilling von Ariana Grande? Jami Alix ist ihre Doppelgängerin
Nach "Daddy"-Post auf Instagram: Wird Lukas Rieger mit 20 Jahren etwa Vater?
Nach "Daddy"-Post auf Instagram: Wird Lukas Rieger mit 20 Jahren etwa Vater?
Auswandern nach Mexiko? Das sagt Ivana Santacruz!
Auswandern nach Mexiko? Das sagt Ivana Santacruz!
Nach einem Monat Pause: James Charles gibt YouTube-Comeback
Nach einem Monat Pause: James Charles gibt YouTube-Comeback
Paola Maria wird für ihre Schwangerschaftsstreifen gefeiert!
Paola Maria wird für ihre Schwangerschaftsstreifen gefeiert!
Trotz Baby-Pflichten: So wird Paola Maria zur Working-Mum
Trotz Baby-Pflichten: So wird Paola Maria zur Working-Mum