Sophia Thomalla auf Instagram: Ansage zu Zitteranfällen von Kanzlerin Merkel

Die beunruhigenden Zitteranfälle von Kanzlerin Angela Merkel sind aktuell in aller Munde und so ist es kein Wunder, dass sich viele um die 64-Jährige sorgen. Die Bilanz: Innerhalb von nur drei Wochen hatte sie drei Zitteranfälle in der Öffentlichkeit. Doch nach wie vor erklärt Merkel, dass es ihr gut gehe, weitere Informationen zu ihrem Gesundheitszustand gibt es nicht. So beschwerten sich bereits unzählige Menschen darüber, dass keine Details bekannt sind und hier springt Angela Merkel nun ausgerechnet Sophia Thomalla zur Seite. Sie postete zu einem Foto mit der Kanzlerin auf Instagram jetzt eine klare Ansage: „Wenn sie sagt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, dass es ihr gut gehe und sie das im Griff hat, dann ist das für mich vollkommen ausreichend. Auch eine Kanzlerin hat ihr Recht auf Privatsphäre.“ Diesen Standpunkt begründete die Freundin von Torwart Loris Karius auch und schrieb weiter: „Bei den Verhandlungspartnern ist ihre Robustheit in durchverhandelten Nächten legendär und gefürchtet. Fand ich schon immer geil - Mutti macht ihr nicht kaputt. Ruhig, besonnen und cool, egal, wer da laut wurde.“ Ihre Worte versah die 29-jährige Sophia am Ende mit dem Hashtag #notyourbusiness und fügte hinzu, dass sie Menschen, die ihre Krankheiten in der Öffentlichkeit breit treten, um Mitleid zu bekommen, schon immer gehasst hat. So erklärte Thomalla am Ende nur noch: „Ab nächste Woche hat sie ja Urlaub!“ Und wir hoffen, dass sich Kanzlerin Angela Merkel in dieser Zeit wirklich erholen kann.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 12.07.2019, 10:47 Uhr

Sophia Thomalla hat auf Instagram jetzt eine klare Ansage zu den Zitteranfällen von Kanzlerin Angela Merkel gemacht. Hier betonte sie, dass man ihr doch bitte glauben solle, wenn die 64-Jährige versichert, dass es ihr gut geht. Was Sophia noch zu sagen hatte, erfahrt ihr hier.

 

Statement von unerwarteter Seite: Sophia Thomalla zu Sorgen über Gesundheit der Kanzlerin

Die Zitteranfälle von Angela Merkel sind seit Wochen Gesprächsstoff und beunruhigen viele Menschen. Innerhalb der vergangenen drei Wochen zitterte die Kanzlerin bei drei offiziellen Anlässen so heftig, dass es nicht zu verbergen war. Merkel hat sich zu dem Thema geäußert und versichert, sie sei sich der Verantwortung ihres Amtes bewusst und achte auf ihre Gesundheit. Wodurch das Zittern hervorgerufen wurde, wurde nicht mitgeteilt. Viele fordern genauere Informationen dazu, wie es der 64-Jährigen geht. Eine Ansage zu diesen Fragen kommt jetzt von jemandem, von dem man das nicht unbedingt erwartet hätte. Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla teilte ihre Meinung zum Thema mit ihren eine Million Followern auf Instagram und sprang der Kanzlerin zur Seite. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

 

"Mutti macht ihr nicht kaputt!": Gesundheitszustand der Kanzlerin sei Privatsache, findet Sophia Thomalla

Die 29-Jährige ist selbst seit mehreren Jahren CDU-Mitglied. Sie postete ein Foto, auf dem sie zusammen mit der Kanzlerin zu sehen ist, und schrieb dazu: "Wenn sie sagt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, dass es ihr gut gehe und sie das im Griff hat, dann ist das für mich vollkommen ausreichend. Auch eine Kanzlerin hat ein Recht auf Privatsphäre." In dem ausführlichen Post begründete Sophia diese Ansicht so: "Bei den Verhandlungspartnern ist ihre Robustheit in durchverhandelten Nächten legendär und gefürchtet. Fand ich schon immer geil - Mutti macht ihr nicht kaputt. Ruhig, besonnen und cool, egal, wer da laut wurde." Nicht jeder "Hanswurst" habe das Recht zu wissen, was dahintersteckt. Sophia Thomalla schloss die Ansage mit den Worten: "Ab nächste Woche hat sie ja Urlaub..." und ergänzte noch den Hashtag #notyourbusiness. Kollegen pflichteten ihr bei: Schauspieler Sven Martinek und die Schauspielerinnen Bettina Zimmermann und Anna Maria Mühe kommentierten den Post zustimmend. In den Kommentaren meldeten sich aber auch viele zu Wort, die das anders sehen und diskutierten zum Teil heftig über das Thema.

 

⇒ Sophia Thomalla ist für ihre direkte Art bekannt und äußert ihre Meinung auch zu ganz anderen Themen. Was sie zur Beziehung von Heidi Klum & Tom Kaulitz zu sagen hatte, erfahrt ihr im Video! ⇒

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: