Stefanie Giesinger: Das tapfere Topmodel & Siegerin von GNTM

Stefanie Giesinger

Name: Stefanie Giesinger
Geburtsdatum und -ort:  27. August 1996 in Kaiserslautern
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,77 m
Partner: Marcus Butler
 

Ein großer Traum von Stefanie Giesinger blieb bislang unerfüllt

Spitze Zungen würden behaupten, dass sie eine der wenigen „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin ist, die es geschafft haben. Stefanie Giesinger sicherte sich 2014 das Model-Krönchen – pardon, das Cosmpolitan-Cover, natürlich! Auch Jahre nach ihrem Sieg steckt die Rheinland-Pfälzerin mitten im Jetset-Alltag und beweist auf verschiedenste Art und Weise, welche Talente in ihr schlummern. Inzwischen ist Heidis Ex-Schützling auf vielen Ebenen zu einem echten Star geworden. Auf Facebook versammelt Stefanie fast eine Million, auf Instagram sogar mehr als 3,6 Millionen Fans um sich, die sie auf ihren Reisen rund um den Globus begleiten. International geht es bei ihr definitiv zu. Immerhin steht sie nicht mehr - wie zu Beginn ihrer Karriere - bei der deutschen Klum-Agentur „ONEeins fab Management“ unter Vertrag. Die am 27. August 1996 geborene Beauty mit russischen Wurzeln wechselte zur New Yorker Agentur „Muse Model Management“. Ihren Traum als „Victoria’s Secret“-Engel über den Laufsteg zu schweben, konnte sich Stefanie bislang noch nicht erfüllen. Also ist erstmal weiter Daumen drücken angesagt!

Schauspiel-Debüt und Unternehmer-Sinn: Stefanie Giesinger ist experimentierfreudig

Aber nicht nur als Instagram-, Werbe- und Laufsteg-Gesicht schätzen Fans ihr Idol. Auch auf der großen Kino-Leiwand war Stefanie Giesinger bereits zu sehen. In Detlev Bucks 2018 gestarteten Drama „Asphaltgorillas“ gab sie in der Rolle der Oxana ihr Film-Debüt. Ob wir in Zukunft von Steffi noch mehr vom gemütlichen Kino-Sessel aus sehen können? Abwarten! Sonst hätten wir noch eine Zweit-Karriere als Unternehmerin im Angebot. Denn: Am 27. Oktober 2018 launchte Stefanie in Zusammenarbeit mit „dm“ ihre eigene Gesichtspflege-Marke.

Das Model & die Liebe: In YouTuber Marcus Butler fand Steffi ihren Seelenverwandten

In einem Interview von 2018 wurde die Globetrottein Stefanie Giesinger nach den drei wichtigsten Dingen in ihrem Leben gefragt. Ihre Antwort darauf: ihre Freunde, ihre Eltern und – na, klar – boyfriend Marcus Butler. Deswegen soll auch der hier nicht unerwähnt bleiben! Auf der „amfAR“-Gala 2016 in Cannes lernte Stefanie den britischen YouTuber kennen, aber nicht lieben. Sie hatte zunächst nur eine Freundschaft im Sinn, wie sie im August 2016 der „Cosmpolitan“ verriet: „(…) wir haben uns so gut unterhalten, da habe ich ihn nach seiner Handynummer gefragt. Wirklich nur, weil ich dachte, dass wir Buddies werden könnten.“ 2017 wagten die Turteltauben sogar einen ganz besonderen Schritt, den sich andere Paar nach zehn Jahren Beziehung nicht trauen würden: Sie ließen sich tatsächlich ein Partner-Tattoo stechen. Eine gewagte Idee, aber ihre überdauernde Liebe gibt ihnen Recht - auch wenn sie für diese einige Hürden überwinden müssen. Immerhin führen das Model und der Internet-Star eine Hauptstadt-Fernbeziehung: Steffi lebt in Berlin, Marcus in London.

Kampf mit der Krankheit: Stefanie Giesinger bleibt stets positiv

Obwohl das Model Stefanie Giesinger stets tapfer in die Kamera lächelt, ist ihr Alltag oftmals alles andere als leicht. Seit ihrer Geburt leidet sie an der Krankheit Volvolus durch Malrotation - einer Verdrehung des Darms -, die ihr einige Krankenhaus-Aufenthalte und Operationen beschert hat und sogar fast das Leben gekostet hätte. Ein Glück, dass Stefanie ihre drei wichtigsten Dinge bestimmt stets im Herzen trägt: ihre Freunde, ihre Familie und ihren Freund Marcus Butler.
 

Drei spannende Fakten über Stefanie Giesinger, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Stefanie Giesinger ist glücklich, ihre Narbe am Bauch zu haben, da sie die Beauty stets daran erinnert, wie stark sie ist
✓ In der 14. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ kehrte Steffi als Gastjurorin zurück
✓ Das Erste, was das Model am Morgen macht, ist auf sein Handy schauen

118
Videos
19
Artikel
18
Bilder
Mode-Accessoire Gürteltasche:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 13. Juli 2019, 12:30 Uhr

Sie ist einfach praktisch, ziemlich unentbehrlich auf Festivals und erinnert Kids der 80er und 90er an früher: Die Gürteltasche oder Bauchtasche. Nach ihrem Comeback will das Accessoire offenbar nicht mehr weg. Gürteltaschen waren schon im vergangenen Sommer angesagt und sind gekommen, um auch 2019 im Trend zu bleiben. Welche Modelle zur Auswahl stehen und wie ihr sie stylt, erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars
Nackte Tatsachen auf Instagram:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 06. Juli 2019, 10:30 Uhr

Ein Nacktfoto ist nur für den Partner bestimmt? Denkste! Immer wieder präsentieren sich unsere liebsten Stars und Sternchen auf Instagram ganz schön freizügig. Welche Schnappschüsse uns dabei besonders in Erinnerung geblieben sind, erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars
Wie Sonnenstrahlen zum Anziehen:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 30. Juni 2019, 12:30 Uhr

Im Sommer 2019 sind bunte, kräftige Farben angesagt! Ob rot, pink, blau oder grün, es darf gern richtig knallig sein. Und was passt besser zum Sommer als ein leuchtendes Sonnengelb oder ein intensives Orange? Auch einige Stars haben den Trend für sich entdeckt und hüllen sich in eine sonnige Farbe, wie die hochschwangere Sila Sahin oder auch Zendaya. Andere verhüllen wenig in leuchtenden Bikinis, so etwa Britney Spears oder Stefanie Giesinger. Der Sommer ist noch lang und vielleicht findet ihr bei uns ja kanariengelbe Inspirationen!

Itsin TV Stars

Ganz klar, GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger hat mit ihren 3,7 Millionen Followern auf Instagram einen nicht gerade unbedeutenden Einfluss. Jetzt ging es auf der Foto-Plattform mal wieder um das leidige Thema Bodyshaming und hier teilte Steffi richtig aus. Nachdem die 22-Jährige offenbar zahlreiche negative Kommentare von Usern aufgrund ihrer Figur - genauer gesagt aufgrund ihres angeblich zu kleinen Busens - bekam, schlug sie nun zurück. In ihrer Insta-Story postete sie ein "Oben ohne"-Pic und schrieb dazu: "Ich kann nicht glauben, wieviele Kommentare und Nachrichten ich dazu bekomme, dass meine Brüste zu klein seien. Ernsthaft?! Was ist falsch mit dieser Gesellschaft? Das ist MEIN Körper." Doch das war noch lange nicht alles, was das Model ihren Kritikern zu dem Thema zu sagen hatte. Und so schrieb die Freundin von Marcus Butler weiter: "Meine Seele lebt, liebt und kämpft in diesem Körper… und ich liebe meinen Körper. Also verpisst euch!" Das war deutlich! Doch die kommenden Zeilen der einstigen Gewinnerin von "Germany’s next Topmodel" klangen schon wieder deutlich versöhnlicher und so schrieb Stefanie Giesinger abschließend: "An diejenigen, die sich gegenseitig lieben, unterstützen und respektieren: Ich liebe euch und das Leben wird nur Gutes für euch bereithalten."

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 24. Juni 2019, 10:09 Uhr

Die einstige GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger musste sich auf Instagram nun mit dem Thema Bodyshaming auseinandersetzen. Hier machte sie eine klare Ansage, nachdem User offenbar ihre zu angeblich zu kleinen Brüste kritisierten. Alle Infos bekommt ihr bei uns!

Itsin TV Stars
Latzhose und -kleid:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 22. Juni 2019, 11:30 Uhr

Tut uns leid, aber diesen Style müssen wir euch einfach vor den Latz knallen! Egal, ob kurz oder lang, eng oder lässig oder sogar als luftige Variante! Latzhosen & -kleider sind unsere Sommerlieblinge. Und wie vielseitig dieser Trend ist, das wollen wir euch jetzt zeigen!

Itsin TV Stars
Ob Bikini oder Badeanzug:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 12. Juni 2019, 13:37 Uhr

Sonne, Hitze und dann doch wieder Wolken. Noch ist das Wetter hierzulande nicht beständig. Auf die wohl schönste Zeit des Jahres einstimmen können wir uns aber mithilfe von Instagram. Hier zeigen uns die Stars schließlich heute schon, was wir morgen im Freibad tragen sollten. Bikini oder dieses Jahr doch mal ein Badeanzug? Diese Promi-Damen helfen euch bei der schwierigen Entscheidung und zeigen jetzt schon die Trends 2019.

Itsin TV Stars