23. Geburtstag von Stefanie Giesinger: Tolle Fakten rund um die GNTM-Siegerin

Der 27. August ist ein ganz besonderer Tag für Stefanie Giesinger. Das Model feiert nämlich seinen 23. Geburtstag und wir lassen mit einigen Interessanten Fakten rund um die einstige GNTM-Teilnehmerin ordentlich die Korken knallen. Als Topmodel muss sich die hübsche Brünette natürlich immer selbstbewusst darstellen, doch wusstet ihr, dass Stefanie in der Schule früher ziemlich schüchtern war? So sehr, dass sie sich nicht mal getraut hat, sich zu melden. Ihr absolutes Hassfach war damals übrigens Französisch. Wer sich fragt, woher die GNTM-Gewinnerin ihre Styling-Ideen hat, bekommt jetzt eine Antwort: Sie holt sich ihre Styling-Inspirationen von Megastars wie Bella Hadid und Kendall Jenner. Sie sind für Stefanie „echte Powerfrauen“, wie das heutige Geburtstagskind ein einem Interview mit der „Cosmopolitan“ erklärte. Wie viele Fans natürlich wissen, hatte es das Model in der Vergangenheit vor allem in Sachen Gesundheit nicht immer leicht. Stefanie Giesinger leidet an dem lebensbedrohlichen Kartagener-Syndrom, einer Krankheit, bei der die inneren Organe seitenverkehrt im Körper liegen. Doch auch trotz dieser Krankheit bleibt sie immer stark und gibt auch gerne etwas zurück! So sammelte sie erst kürzlich Spenden für gemeinnützige Organisationen in ihrer Heimatstadt Kaiserlautern. Sie war sogar bereits „Red Nose Day“-Botschafterin. Wir wünschen Stefanie Giesinger auf jeden Fall einen zauberhaften Geburtstag!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 27.08.2019, 09:58 Uhr

Stefanie Giesinger feiert heute, am 27. August 2019, ihren 23. Geburtstag. Anlässlich dazu haben wir eine Liste mit einigen Interessanten Fakten rund um die einstige GNTM-Siegerin für euch. Vielleicht erfahrt ihr hier ja etwas, was ihr bisher gar nicht wusstet? Mehr verraten wir hier!

 

Stefanie Giesinger feiert Geburtstag: Hier kommen die spannenden Fakten über die GNTM-Siegerin 2014

Unser heutiges Geburtstagskind wird süße 23 Jahre alt. Bekannt wurde sie 2014, als sie an der neunten Staffel von „Germany's next Topmodel“ teilnahm und schließlich den Sieg bei Heidi Klums Modelwettbewerb errang. Das weiß jeder über die Schönheit, aber das hier vielleicht noch nicht!

1. Stefanie Giesinger hat eine neue Freundin namens Bimse

Das Model liebt Hunde und zeigte sich vor kurzem mit einer neuen vierbeinigen Freundin auf Instagram. Das schwarze Pomeranian-Mädchen hört auf den Namen Bimse. Die Fans waren völlig aus dem Häuschen und konnten gar nicht genug Herzchen und „Wie süß!“-Ausrufe in den Kommentaren zu den Hündchen-Pics hinterlassen!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

 

2. Das merkt man ihr heute nicht mehr an: Stefanie Giesinger war früher viel schüchterner

In der Schule war Stefanie Giesinger nach eigenen Angaben gar nicht selbstbewusst. Sie habe sich nicht mal getraut, sich zu melden oder alleine über den Schulhof zu laufen. Erst die GNTM-Teilnahme habe ihr zu mehr Selbstbewusstsein verholfen. 

3. Ihre Gesundheit hat der GNTM-Siegerin schon öfter Probleme bereitet

Stefanie Giesinger lebt mit dem sogenannten Kartagener-Syndrom, einer angeborenen Krankheit, bei der die inneren Organe seitenverkehrt im Körper liegen. Erst im Frühjahr 2018 musste sie sich einer größeren OP unterziehen und postete anschließend Infos aus dem Krankenhausbett. „Ich hab's geschafft“, sagte das erschöpfte Model in die Kamera. Auch nach der Operation ging es ihr zunächst nicht gut. Im Interview mit „Stylebook“ verriet die Schöne, dass sie eine Phase hatte, in der sie das Haus nicht verlassen konnte. Dank aufmunternder Worte an sich selbst vor dem Spiegel und viel Sport kann sie schlechte Tage mittlerweile aber viel besser überstehen. 

4. Ein Schönheitsgeheimnis? Stefanie Giesinger mit einem Tipp für lange Wimpern

Der „Gala“ verriet Steffie einen Geheimtipp für schöne Wimpern: Abends etwas Kokosöl auf die gereinigten Wimpern tupfen und über Nacht einwirken lassen. Fertig!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

 

5. Der Schrank ihres Freundes Marcus Butler ist vor Stefanie Giesinger nicht sicher

Die 23-Jährige und YouTuber Marcus Butler sind ein absolutes Traumpaar! Das ist kein Geheimnis, aber hier kommt noch eins: Marcus ist so stylish, dass seine Freundin sich gern an seinem Kleiderschrank bedient, wie sie bereits „SpotOnNews“ erzählte. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: