Realität auf Instagram? Gibt es laut GNTM-Siegerin Steffi Giesinger nicht

Stefanie Giesinger ist ein absolutes Vorbild. Das hat das Model jetzt ein weiteres Mal bewiesen, denn sie unterstützte für L’Oréal Paris schon zum dritten Mal das Programm „look good feel better“ der DKMS. Dabei werden kostenlos Kosmetikseminare für Krebspatientinnen angeboten. Im Zuge dessen sprach die GNTM-Gewinnerin aus dem Jahr 2014 auch über Instagram und die falsche Realität, die dort vermittelt wird. „Gala“ verriet sie in dem Zusammenhang: „Ich glaube, es ist sehr schwer, Realität auf einem Bild zu zeigen. Es ist immer noch nur eine Momentaufnahme und jeder Mensch fotografiert sich eben gerne von seiner schönsten Seite. Aber ich habe das Gefühl, wir gehen in die richtige Richtung, dass wir alle schon mehr und mehr unsere Makel zeigen und auch mal solche Tage einfangen, an denen es uns nicht so gut geht. Aber pure Realität wird es niemals auf Instagram geben.“ Das ist aber längst kein Problem für die 23-jährige Steffi, der ohne Instagram sicherlich viel fehlen würde. „Ich bin seit sieben Jahren auf Instagram und ich habe mich da so reingelebt. Ich offenbare mich da ja wirklich zutiefst. Ich zeige alles: Ich zeige meine Familie, mein ganzes Privatleben. Und mit Negativ-Kommentaren habe ich gelernt umzugehen“, verriet sie weiter. Tja, und was würden ihre treuen Fans nur ohne sie auf Instagram machen?!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 23.09.2019, 15:32 Uhr

Stefanie Giesinger hat in einem Interview nun über Instagram gesprochen und verraten, dass es kaum möglich ist, auf Fotos die Realität abzubilden. Sie glaubt zwar, dass viele inzwischen nicht mehr nur die perfekten Fotos posten. Sie ist aber auch der Meinung, dass dennoch niemals die pure Realität gezeigt wird. Details gibt es hier!

GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger setzt sich für Patientinnenprogramm der DKMS ein

Schon länger unterstützt das Model eine Aktion der DKMS. Es handelt sich um das Programm „look good feel better“, das krebskranken Frauen Kosmetikseminare anbietet. In diesem Zusammenhang nahm Stefanie Giesinger jetzt an der Charity-Gala „Dreamball 2019“ teil, zu der zum Beispiel auch Barbara Schöneberger und Lena Meyer-Landrut kamen. Die GNTM-Gewinnerin von 2014 postete Fotos von ihrer Abendgarderobe auf Instagram und schrieb dazu unter anderem: „Ich glaube fest daran, dass wir einander nicht nur Mut, Zuversicht und Kraft zusprechen können, sondern auch Energie weiterleiten. Wir sind alle verbunden, wir sind alle eins. Also seid beieinander, vor allem in schweren Situationen und verteilt ganz viel Liebe, denn sie ist heilend und kann wahre Weltwunder bewirken.“

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

 

Im Interview sprach Stefanie Giesinger über den schönen, aber nicht immer echten Schein auf Instagram 

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, vor allem nicht auf Instagram, das sieht GNTM-Steffi offenbar sehr realistisch. Der „Gala“ sagte sie in einem Interview anlässlich des „Dreamball“: „Ich glaube, es ist sehr schwer, Realität auf einem Bild zu zeigen. Es ist immer noch nur eine Momentaufnahme und jeder Mensch fotografiert sich eben gerne von seiner schönsten Seite. Aber ich habe das Gefühl, wir gehen in die richtige Richtung, dass wir alle schon mehr und mehr unsere Makel zeigen und auch mal solche Tage einfangen, an denen es uns nicht so gut geht. Aber pure Realität wird es niemals auf Instagram geben.“  Auf die Plattform verzichten will das 23-jährige Model nicht, sondern sie ist eher für einen bewussten Umgang und einen Lernprozess. „Ich bin seit sieben Jahren auf Instagram und ich habe mich da so reingelebt. Ich offenbare mich da ja wirklich zutiefst. Ich zeige alles: Ich zeige meine Familie, mein ganzes Privatleben. Und mit Negativ-Kommentaren habe ich gelernt umzugehen“, nahm sie im Interview Stellung. 

★ Erst vor wenigen Wochen feierte Stefanie Giesinger ihren 23. Geburtstag. Zur Feier des Tages gab es einen Wandertrip mit ihrer Familie und Freund Marcus Butler. Wandertag?! Genau... und mehr dazu erfahrt ihr im Video! ★

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: