Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!

Neuauflage "Grill den Henssler":
Regina Fürst 
Regina Fürst
 06. Mai 2019, 16:44 Uhr

Am 05. Mai 2019 war es endlich so weit! Steffen Henssler stand in gewohnter Umgebung wieder für "Grill den Henssler" vor der Kamera - fast zwei Jahre nach dem Aus der beliebten Kochshow. Aber bei der VOX-Show heißt es nicht etwa einfach "zurück zu den Wurzeln". Was sich verändert hat und wie es überhaupt zu der Neuauflage kam, erfahrt ihr hier!

Großes TV-Comeback: So kam es zur Rückkehr von Steffen Henssler zu"Grill den Henssler"

Zwei Jahre nach Sendepause stand TV-Koch Steffen Henssler am Sonntagabend (5. Mai) endlich wieder bei "Grill den Henssler" am Herd. Doch zum neuen Staffelstart gab es auch einige Änderungen. So besteht die neue Jury, die die gekochten Mahlzeiten bewertet, in diesem Jahr aus Christian Rach, Rainer Calmund und Mirja Boes. Aber auch bei der Moderation hat sich etwas geändert: Ruth Moschner, die normalerweise durch die Sendung führte, ist nicht mehr dabei. Stattdessen löst Annie Hoffmann den Publikumsliebling ab. Doch wie kam es eigentlich zu dem großen Henssler-Comeback? Der Koch verriet im Interview mit "Gala": "Das ist eigentlich durch einen Zufall zustande gekommen. Ich kam aus einem Geschäftstermin raus und habe mir die Nachrichten auf dem Handy durchgelesen. Da stand dann, dass Nelson Müller das Sommer-Special abgesagt hat. Dann hab ich mir gedacht 'Das könntest du ja auch machen!' Ich habe dann dem Chefredakteur geschrieben, der mir erst nicht geglaubt hat. Und dann kam eins zum anderen."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Steffen Henssler (@steffen_henssler) am

Wie reagierten die Zuschauer auf die Neuauflage mit Steffen Henssler?

Für Henssler mussten aber Neuerungen her, erklärte er im Interview weiter: "Es war alles auserzählt. Es brauchte eine Veränderung. Und ich wäre nur zurückgekommen, wenn sich etwas verändert hätte. Das stand für mich fest." Trotzdem gehe er vorsichtig an das neue Konzept heran: "Ich glaube nicht, dass es selbstverständlich ist, dass die Zuschauer sofort begeistert zurückkommen. Die werden schon kritisch gucken, weil sie merken, dass es anders ist. Aber es ist eine Mischung aus früher und heute. Hätten wir alles so gelassen wie früher, dann wären wir nach zwei Folgen wieder da, wo wir vor zwei Jahren waren. Durch die neuen Protagonisten kommt auch neuer Wind in die Sendung."

BANG Showbiz

➨ Erinnert ihr euch? So kam es zum Abgang des Koch-Profis bei "Schlag den Henssler"!

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Sophia Thomalla braucht kein "Coachella"!
Sophia Thomalla braucht kein "Coachella"!
Guildo Horn: Wird so sein neues Album heißen?
Guildo Horn: Wird so sein neues Album heißen?
Stars am Pokertisch: Diese Promis pokern gerne!
Stars am Pokertisch: Diese Promis pokern gerne!
„Earn your Song“ Jetzt moderiert Joko Winterscheidt auch noch eine Musikshow!
„Earn your Song“ Jetzt moderiert Joko Winterscheidt auch noch eine Musikshow!
Shirin David muss sich Geburtstag teilen!
Shirin David muss sich Geburtstag teilen!
Ruth Moschner verrät: Heidi Klum hat die "Grill den Profi"-Moderatorin auf Instagram blockiert
Ruth Moschner verrät: Heidi Klum hat die "Grill den Profi"-Moderatorin auf Instagram blockiert
Flaute in der Liebe: "GNTM"-Choreografin Nikeata Thompson ist Single und ungeküsst
Flaute in der Liebe: "GNTM"-Choreografin Nikeata Thompson ist Single und ungeküsst
Zurück an den Kochtopf? Star-Koch Steffen Henssler schmeißt bei "Schlag den Henssler" hin
Zurück an den Kochtopf? Star-Koch Steffen Henssler schmeißt bei "Schlag den Henssler" hin
"Grill den Henssler": Gibt es bald ein Comeback?
"Grill den Henssler": Gibt es bald ein Comeback?
Neue Umfrage besagt: Sie ist die schönste TV-Moderatorin!
Neue Umfrage besagt: Sie ist die schönste TV-Moderatorin!
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
Comeback von "Grill den Henssler": Kochshow kommt im Mai auf VOX wieder
Comeback von "Grill den Henssler": Kochshow kommt im Mai auf VOX wieder
Ex-GZSZ-Star Sila Sahin: Baby Nr. 2 kommt bald
Ex-GZSZ-Star Sila Sahin: Baby Nr. 2 kommt bald
Zweites Baby für Sila Sahin: Diese Promis gratulieren dem Ex-GZSZ-Star
Zweites Baby für Sila Sahin: Diese Promis gratulieren dem Ex-GZSZ-Star
"The Masked Singer": Eichhörnchen entpuppt sich als internationales Model!
"The Masked Singer": Eichhörnchen entpuppt sich als internationales Model!
„The Masked Singer“: So war das Finale & so geht’s weiter
„The Masked Singer“: So war das Finale & so geht’s weiter
Aufgeregte Fans wegen neuer Single: Shirin David freut sich via Insta auf "Brillis"
Aufgeregte Fans wegen neuer Single: Shirin David freut sich via Insta auf "Brillis"
Demi Lovato frisch verliebt? "Bachelorette"-Mike äußert sich zur Sängerin
Demi Lovato frisch verliebt? "Bachelorette"-Mike äußert sich zur Sängerin
Kritik für GNTM-Teilnehmerin 2019: Fans meinen, Sarah Almoril sei zu dünn
Kritik für GNTM-Teilnehmerin 2019: Fans meinen, Sarah Almoril sei zu dünn
„O.C., California“-Reboot: Wäre DAS Adam Brodys Bedingung?
„O.C., California“-Reboot: Wäre DAS Adam Brodys Bedingung?
Daniela Katzenberger: Sie feiert vierten Geburtstag ihrer Tochter
Daniela Katzenberger: Sie feiert vierten Geburtstag ihrer Tochter
Eklat im „Sommerhaus der Stars? Erstes Paar ist bereits getrennt
Eklat im „Sommerhaus der Stars? Erstes Paar ist bereits getrennt
Mit 110 km/h?! Details zum Unfall von "Köln 50667"-Star Ingo Kantorek
Mit 110 km/h?! Details zum Unfall von "Köln 50667"-Star Ingo Kantorek
Harry und Meghan: So helfen Elton John & Ellen DeGeneres nach Kritik
Harry und Meghan: So helfen Elton John & Ellen DeGeneres nach Kritik