Steve Carell

Steve Carell

Der US-amerikanische Schauspieler Steve Carell wurde durch den 2005 erschienen Film „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ bekannt, in dem er die Hauptrolle spielte. Vorher wirkte der am 16. August 1962 als Steven John Carell in Concord, Massachusetts geborene Darsteller in mehreren Hollywoodproduktionen in Nebenrollen mit, darunter „Bruce Allmächtig“ und „Verliebt in eine Hexe“. In der Fortsetzung von „Bruce Allmächtig“, die 2007 unter dem Titel „Evan Allmächtig" erschien, übernahm Steve Carell die Hauptrolle. Steve Carell ist italienischer Abstammung. Sein Vater trug noch den Nachnamen Caroselli, den er später in Carell ändern ließ. Steve Carell arbeitet auch als Regisseur, Produzent, Autor, Dozent und Komiker. Er unterrichtete an einem Second City Training Center, das Kurse für Schauspieler bietet. In einer Improvisationsklasse war die Schauspielerin Nancy Walls seine Schülerin, die er 1995 heiratete. Die beiden haben zwei Kinder. Nancy Carell spielte in „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ eine Sex-Therapeutin. Außerdem wirkte sie in der amerikanischen Comedyserie „Das Büro“ mit, in der Steve Carell in der Hauptrolle des Bürochefs überzeugen konnte. 2006 erhielt er für die Rolle den Golden Globe.

7
Videos
20
Bilder

Jeder Star hat einmal klein angefangen, manche sogar in einer ganz einfachen Werbung. Das trifft auch auf Leonardo DiCaprio zu, der inzwischen einen Oscar im Schrank stehen hat und mit 14 Jahren noch stolz Kaugummi kaute. In den 80ern sah man den Schauspieler nämlich in einer Werbung für Kaugummis und die dürften sich danach verkauft haben wie warme Semmeln.Inzwischen stand der Hollywoodstar, wie wir wissen, für namhafte Streifen wie „Titanic“, „Aviator“ oder auch „The Wolf of Wall Street“ vor der Kamera. Auch die „Tribute von Panem“-Darstellerin Jennifer Lawrence, die sich ebenfalls inzwischen Oscar-Gewinnerin nennen darf, startete in einem Werbespot für den Musiksender MTV. Damals war sie das Gesicht für eine neue Staffel der Sendung „My sweet 16“. Heute dürfte sie darüber sicherlich lachen. Seit Ewigkeiten im Filmgeschäft ist auch Brad Pitt und stellt euch vor: Sogar der Frauenschwarm startete in einer Reklame seine Karriere! Zur Freude der damaligen Zuschauer sah man ihn oben ohne - in einer Werbung für eine nicht ganz so unbekannte Chips-Marke. Dass man die heute noch gerne isst und kennt, dürfte mitunter auch an Brad Pitt gelegen haben, oder? Der damalige Chips-Schönling hat sich inzwischen zu einem echten Hollywoodstar gemausert - die Scheidungen von Jennifer Aniston und Angelina Jolie inklusive. Beruflich lief es dafür in Filmen wie „Troja“, „Ocean’s Eleven“ oder auch „Mr. & Mrs. Smith“ für ihn super. Mit Kino- und Serien-Star Steve Carell begann ein weiterer Schauspieler seine Karriere in der Werbung. Ganz der Comedy-Experte sorgte er damals dafür, dass eine Fast-Food-Kette einen wahren Kundenzulauf bekam. Er war in seiner Karriere schon Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur und Produzent, doch auch der Ex-Batman Ben Affleck hat für eine bekannte Fastfood-Kette geworben. Von seinen Muskeln war damals nicht viel zu sehen, dafür wusste er in dem Spot schon mit viel Charme zu begeistern und cool Auto zu fahren.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 23. Juni 2019, 00:00 Uhr

Hättet ihr gedacht, dass Hollywood-Stars wie Brad Pitt oder Elijah Wood ihre ersten Auftritte im Rampenlicht tatsächlich in diversen Werbespots hatten? Tja, damit sind die beiden Herren nicht die einzigen. Wer noch in der Werbung durchstartete, seht ihr hier.

 

Itsin TV Stars
 16. November 2016, 15:57 Uhr

Videospiel-Verfilmungen sind aktuell total im Trend. Kein Wunder also, dass auch „Minecraft“ seinen Weg ins Kino finden soll. Wie unter anderem „Variety“ berichtet, ist auch schon ein erster großer Hollywood-Star für eine Rolle in dem Film im Gespräch. Wer es ist, das erfahrt ihr hier.

Itsin TV Stars
 16. November 2016, 15:51 Uhr

Videospiel-Verfilmungen sind aktuell total im Trend. Kein Wunder also, dass auch „Minecraft“ seinen Weg ins Kino finden soll. Wie unter anderem „Variety“ berichtet, ist auch schon ein erster großer Hollywood-Star für eine Rolle in dem Film im Gespräch. Wer es ist, das erfahrt ihr hier.

Itsin TV Stars
 16. August 2016, 08:24 Uhr

„The Office“-Star wird 54 Jahre alt! – Steve Carell feiert am 16. August Geburtstag. Wir zeigen euch seine wichtigsten Karrierestationen! Mit der Serie „The Office“ erspielte sich Carell zahlreiche Fans und einen „Golden Globe“. Für den Preis war er 2015 erneut nominiert, ebenso wie für einen Oscar. Begeistern konnte er dabei in seiner Rolle in dem Sportdrama „Foxcatcher“. Aktuell arbeitet er mit seiner Frau Nancy an der Serie „Angie Tribeca“, die sich die beiden gemeinsam ausgedacht haben und sie produzieren. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 10. Mai 2016, 11:14 Uhr

Ausgerechnet einen Tag vor Muttertag ist die Mutter von Steve Carrell gestorben. Der Schauspieler überbrachte seinen Followern diese traurige Nachricht auf seinem Twitter-Account. Ein Foto auf Twitter zeigt den 53-Jährigen mit seiner Mutter aus glücklichen Zeiten zusammen. Herzzerreißend!

Itsin TV Stars
 03. Februar 2016, 16:57 Uhr

In Deutschland ist der Tennis-Sport mal wieder in den Fokus der Medien gelangt – Angelique Kerber sei Dank. Doch auch in Hollywood wird sich der Thematik angenommen. Und das ist auch der Grund, weswegen Emma Stone nun fleißig Übungsstunden auf dem Tennisplatz absolviert. Sie wird in dem Film „Battle of the Sexes“ die Tennis-Ikone Billie Jean King spielen. Darin geht primär um den Geschlechter-Schaukampf von 1973 vor eindrucksvoller Kulisse. Kings Gegenüber hieß damals Bobby Riggs und wird im Film von Steve Carell verkörpert. Im April sollte Emma dann fit sein, um überzeugend einen einstigen Tennis-Champion darzustellen. Denn dann beginnen die Dreharbeiten für den Sportfilm. Hinter dem Projekt stehen unter anderem die „Little Miss Sunshine“-Macher. Ein Starttermin steht derweil jedoch noch nicht fest.

Itsin TV Stars