„Germany’s next Topmodel“-Fans bestürzt: Dieser Juror ist in der neuen Staffel nicht mehr dabei!

Ein Urgestein verlässt „Germany’s Next Topmodel“: Thomas Hayo steigt aus! Auf Instagram hat der 49-Jährige die Neuigkeit verkündet und in einem langen Post geschrieben: Die letzten 8 Jahre mit meiner GNTM-Familie. Was für eine atemberaubende Reise das war! So viele coole junge Frauen, die ich auf ihrem Weg zu sich selbst und bei ihrer Karriere ein kleines Stück begleiten durfte. Voller Stolz schaue ich zurück und staune, was bis heute aus einigen von ihnen geworden ist. Es war eine grandiose Zeit mit ’the one and only' @heidiklum und mit fantastischen Jury-Kollegen, wie die letzten drei Jahre mit meinem 'brother from another mother’ Michael Michalsky.“ Krass, acht Jahre lang sah der Creative Director an der Seit von Heidi Klum die Topmodels zum Ruhm aufsteigen. Weiter heißt es in dem Post, er habe seine Arbeit in New York, so wie seine Freunde in den vergangenen Jahren vernachlässigt und wolle sich ihnen nun wieder mehr widmen. Hayo erklärte außerdem: „Natürlich bleibe ich der GNTM-Familie eng verbunden, aber in welcher Rolle und wann, wird sich mit der Zeit ergeben.“ Der smarte Wahl-New Yorker dankte im weiteren allen Beteiligten der Sendung und allen Fans von „GNTM“. Ob wir dennoch Thomas Hayo im Rahmen der 14. Staffel „Germany’s next Topmodel“ sehen werden und wer sein Nachfolger wird, das bleibt abzuwarten.

Regina Fürst 
Regina Fürst
und
Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 28. September 2018, 17:26 Uhr

Damit hat wohl niemand gerechnet: Nur drei Wochen nach dem großen „Germany’s next Topmodel“-Finale der 13. Staffel gibt Juror Thomas Hayo seinen Ausstieg aus der ProSieben-Show bekannt. Die Gründe für seine Entscheidung schilderte der 49-Jährige in einem langen, sentimentalen Instagram-Post. Ex-„GNTM“-Teilnehmerinnen und Fans zeigen sich bestürzt. 

Thomas geht neue Wege: Die Dreharbeiten zur Show beanspruchten zu viel Zeit  

Acht Jahre lang war Thomas Hayo Mitglied der „GNTM“-Jury. Umso überraschender ist nun sein offenbar freiwilliges Ausscheiden aus der Casting-Sendung. Aber was hat dazu geführt? In dem langen Statement auf seinem Instagram-Account schildert der Wahl-New-Yorker seine Situation. Zu den emotionalen Bildern schreibt er, dass die Dreharbeiten zu „GNTM“ immer einen großen Teil des Jahres beansprucht hätten. „Mein New Yorker Leben, meine dortigen Freunde und viele Projekte, die mir am Herzen liegen, sowohl für meine Werbekunden, als auch in Sachen neue Abenteuer im TV Bereich“, wolle er in Zukunft wieder mehr Zeit schenken und in den Fokus seines Lebens rücken. Dinge, die in vergangener Zeit auf der Strecke geblieben sind. 

Beschlossene Sache: Kommende Staffel ohne „Team Thomas“ 

Weiter schreibt das Oberhaupt von „Team Schwarz“, dass er mit ProSieben und Heidi besprochen habe, dass er „für die nächste Staffel nicht als festes Jurymitglied zur Verfügung stehen werde“. Ganz wird der Erzfeind von „Team Weiß“ der TV-Show dann aber wohl doch nicht den Rücken kehren. Viel mehr kann man aus der Aussage „Natürlich bleibe ich der GNTM-Familie eng verbunden, aber in welcher Rolle und wann, wird sich mit der Zeit ergeben“, jedoch nicht herauslesen. Im Zuge seines Instagram-Statements dankt der „GNTM“-Oldie natürlich unter anderem noch Chef-Jurorin Heidi Klum und Jury-Mitglied Michael Michalsky für die gemeinsame Zeit. 

Thomas Hayo und Heidi hatten sich in der vergangenen Staffel nicht immer lieb

Aber ist wirklich alles in Ordnung zwischen dem Creative Director und der Model-Mama? In der vergangenen Staffel gerieten er und die Freundin von Tom Kaulitz mehrere Male aneinander. Grund dafür war Heidis scheinbar inflationärer Rausschmiss von Mädchen aus „Team Thomas“ – besonders in einer Folge der 13. Staffel. Hier verabschiedete Heidi Klum nicht nur zwei angehende Models aus „Team Schwarz“, sondern kündigte auch an, dass in der kommenden Woche zwei Mädchen aus Thomas’ Team im Shoot-out gegeneinander antreten werden. Autsch! Da wurde selbst ein Thomas Hayo für seine sonst so charmante Art ungemütlich. Auch mit seinem Jury-Kollegen Designer Michael Michalsky entbrannten immer wieder Diskussionen. Während seines Besuches, zeigte sich Gast-Juror Wolfgang Joop überrascht über das „Waschweib“-Ausmaß von Heidis Unterstützern. 

Toni, Kim & Co.: Ex-„Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen sind bestürzt über Thomas’ Entscheidung 

Für die Ex-Kandidatinnen der vergangenen Jahre ist Hayos Abschied offenbar ein schwerer Schlag. Unter seinem Video, das verschiedene Bilder und besondere „Germany’s next Topmodel“-Momente zeigt, kommentierten unter anderem die diesjährige Gewinnerin Toni und die Finalistinnen Julianna und Pia sowie Kim Hinzdo, Siegerin der elften Staffel. Ein kleiner Lichtblick für alle enttäuschten Fans der Model-Castingshow: Auch ProSieben verwendet auf seinen Social-Media-Kanälen bewusst das Wort „'GNTM'-Pause“. Ob Thomas Hayo in Wirklichkeit einfach nur kein Foto von Heidi Klum bekommen hat? Fest steht: In Staffel 14 werden wir es wohl nicht erfahren.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Wenn Heidi Klum abdankt: Diese Ex-Kandidatinnen würden GNTM machen
Wenn Heidi Klum abdankt: Diese Ex-Kandidatinnen würden GNTM machen
Ist GNTM-Zoe magersüchtig? Freundin Sally gibt Entwarnung
Ist GNTM-Zoe magersüchtig? Freundin Sally gibt Entwarnung
Ex-GNTM-Kandidatin Saron (†): Sie starb im Alter von nur 22 Jahren
Ex-GNTM-Kandidatin Saron (†): Sie starb im Alter von nur 22 Jahren
Nicht eingeladen wie Michael Michalsky: Lena Gercke plaudert über Heidis Hochzeit
Nicht eingeladen wie Michael Michalsky: Lena Gercke plaudert über Heidis Hochzeit
Bei "Promi Shopping Queen": Toni Dreher-Adenuga über Heidi Klum & GNTM
Bei "Promi Shopping Queen": Toni Dreher-Adenuga über Heidi Klum & GNTM
Heidi Klum & GNTM: Sie ist für den „Sprachpanscher 2019“ nominiert
Heidi Klum & GNTM: Sie ist für den „Sprachpanscher 2019“ nominiert
Fan-Plakat liefert möglichen Beweis: Heidi Klum unterschrieb bereits mit „Kaulitz“
Fan-Plakat liefert möglichen Beweis: Heidi Klum unterschrieb bereits mit „Kaulitz“
Rückblick auf GNTM 2019: Kandidatinnen über Heidi & die Prügelattacke
Rückblick auf GNTM 2019: Kandidatinnen über Heidi & die Prügelattacke
"Germany’s next Topmodel": Die Castings zur 15. Staffel starten bald
"Germany’s next Topmodel": Die Castings zur 15. Staffel starten bald
Michael Kors verkauft Taschen bei Lidl: Designermodelle sind schon fast ausverkauft
Michael Kors verkauft Taschen bei Lidl: Designermodelle sind schon fast ausverkauft
GNTM-Greta Feaser & Ex Lukas: Reunion & gemeinsames Profil auf Instagram
GNTM-Greta Feaser & Ex Lukas: Reunion & gemeinsames Profil auf Instagram
Angebliche Knebelverträge bei GNTM: Heidi Klums Vater Günther äußert sich
Angebliche Knebelverträge bei GNTM: Heidi Klums Vater Günther äußert sich
Heidi Klum bei der „Gay Pride“: Sie ging für die LGBTQ-Community auf die Straße
Heidi Klum bei der „Gay Pride“: Sie ging für die LGBTQ-Community auf die Straße
Sie lag krank im Bett: GNTM-Siegerin Simone meldet sich zurück
Sie lag krank im Bett: GNTM-Siegerin Simone meldet sich zurück
GNTM-Lisa & Casper: Sie haben ein zweites Mal Ja gesagt
GNTM-Lisa & Casper: Sie haben ein zweites Mal Ja gesagt
Vanessa Fuchs im Interview: So ist ihr neues Leben in New York!
Vanessa Fuchs im Interview: So ist ihr neues Leben in New York!
GNTM-Vanessa: DAS sagt sie zu den Schwangerschaftsgerüchten
GNTM-Vanessa: DAS sagt sie zu den Schwangerschaftsgerüchten
Ex-GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt: Sie ist kaum wiederzuerkennen!
Ex-GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt: Sie ist kaum wiederzuerkennen!
Ex-GNTM Jasmin Lekudere: Sie zeigt Insta-Fans ihr kleines Baby
Ex-GNTM Jasmin Lekudere: Sie zeigt Insta-Fans ihr kleines Baby
Tolle News für Fans von Rammstein: Viele weitere Konzerte für 2020 angekündigt
Tolle News für Fans von Rammstein: Viele weitere Konzerte für 2020 angekündigt
Dove Cameron gesteht: Diese Rolle ähnelt ihr am meisten!
Dove Cameron gesteht: Diese Rolle ähnelt ihr am meisten!
Michael Jackson: Todestag jährt sich zum zehnten Mal
Michael Jackson: Todestag jährt sich zum zehnten Mal
Krass! Harry und Meghan bitten Steuerzahler für Renovierung zur Kasse
Krass! Harry und Meghan bitten Steuerzahler für Renovierung zur Kasse
Alexander Klaws: Neuer Job als DSDS-Juror oder "Let’s Dance"-Moderator?
Alexander Klaws: Neuer Job als DSDS-Juror oder "Let’s Dance"-Moderator?