Thomas Hermanns

rtl, Let’s Dance, Bela Klentze, barbara meier, verheiratet, profitänzer, Daniela Katzenberger, Ingolf Lück, gewinnerin, comedian, Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez
3
Videos
3
Artikel

Inzwischen wurden alle Kandidaten, die bei der diesjährigen "Let’s Dance"-Staffel dabei sind, bekanntgegeben. Mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Comedian Oliver Pocher erwarten uns sicher einige Highlights. Los geht’s bereits am 15. März 2019. Die Vorfreude ist riesig! Doch Fans dürfen sich in diesem Jahr auch erstmals auf eine "Let’s Dance"-Tour freuen. Was dahintersteckt? Die RTL-Kultshow cruist durch insgesamt 16 Städte in ganz Deutschland. In den großen Konzertarenen können sich alle "Let’s Dance"-Fans dann auf die Jury mit Motsi Mabuse, Jorge González und natürlich Joachim Llambi freuen. Moderiert werden die Tanzshows von RTL-Gesicht Daniel Hartwich und auch die Profitänzer dürfen selbstverständlich nicht fehlen: Mit dabei ist unter anderem der Ehemann von GNTM-Star Rebecca Mir, Massimo Sinato, Tänzer Robert Bartsch und "Let’s Dance"-Blondine Marta Arndt. Die freute sich bereits auf Instagram mit ihren Fans auf die große Tour: "Ich darf euch die tolle Neuigkeit mitteilen: Ich bin bei dem Wahnsinnsprojekt dabei." Und dieses Projekt ist wirklich der Wahnsinn, wie man auch in ihrem Post lesen kann. 12 Trucks, 140 Tonnen Technik und eine 120-Personen-starke Crew - das sind die groben Eckdaten. Dazu kommen jede Menge Kostüme, Konfetti, Glanz, Glamour - und natürlich auch einige Promis. Bisher ist allerdings nur der "Quatsch Comedy Club"-Moderator Thomas Hermanns bekannt. Los geht’s mit der großen "Let’s Dance"-Tour am 8. No-vember 2019 in Riesa. Schon jetzt Tickets sichern, lohnt sich auf jeden Fall!

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 13. Februar 2019, 14:51 Uhr

Die neue Staffel von "Let’s Dance" startet am 15. März 2019 auf RTL. Doch für alle Fans der Tanzshow gibt es dieses Jahr erstmals ein weiteres Highlight: Die "Let’s Dance"-Tour mit Jury, Profitänzern und Promis im Gepäck. Erfahrt hier alle Details.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Liebe Tanzfreunde, aufgepasst! Die ersten Kandidaten für die diesjährige Staffel von „Let’s Dance“ wurden inzwischen bekanntgegeben! Mit dabei ist unter anderem auch Kerstin Ott, die in der beliebten Tanzshow für eine echte Premiere sorgt: Die „Die immer lacht“-Sängerin wird Teil des ersten gleichgeschlechtlichen Tanz-Paares bei „Let’s Dance“! Während die homosexuellen Männer bisher immer mit einer Frau tanzten, so wie es dieses Jahr auch Thomas Rath tun wird, versucht man mit Kerstin Ott etwas ganz Neues. Mit einer Frau zu tanzen war Kerstin wohl auch sehr wichtig, laut RTL war es für die bekennend lesbische Sängerin sogar Voraussetzung für ihre Teilnahme. So sagte die 37-Jährige im Interview mit RTL selbst: „Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen. Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz. Und ich glaube, dass es auch für viele Jugendliche oder Ältere einfach auch mal schön ist, zu wissen: Auch da geht es wieder ein Stückchen weiter vorwärts.“ Auch „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi äußerte sich bei RTL sehr positiv zu dem Thema: „Kerstin Ott freue ich mich riesig drauf, denn es ist was Neues - eine Premiere bei ‚Let’s Dance‘.“ Doch eine Vermutung des 54-Jährigen wirft Fragen bezüglich des gleichgeschlechtlichen Tanz-Paares auf: „Ich gehe mal davon aus, dass Kerstin Ott den männlichen Part spielen muss!“ Wie bitte? Den „männlichen“ Part? Ja ihr habt richtig gehört! Bei Tanz-Choreografien gibt es eigentlich immer einen männlichen und weiblichen Part und Kerstins professionelle Tanzpartnerin wird natürlich den für sie üblichen weiblichen Part tanzen. So muss Kerstin dann wohl die männliche Rolle übernehmen. Hoffentlich darf sie dabei trotzdem ihre Weiblichkeit ausleben, sonst bleibt nicht viel übrig vom eigentlich guten Gedanken, dass klassische Tanz-Schema aufzubrechen. Oder was sagt ihr dazu?

Regina Fürst 
Regina Fürst
und
Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 06. Februar 2019, 13:03 Uhr

Nach und nach werden die „Let’s Dance“-Kandidatinnen und -Kandidaten der inzwischen zwölften Staffel bekannt gegeben. Zu einer hitzigen Fan-Diskussion kommt es jedoch bereits, bevor alle Namen bekannt sind. Schlagersängerin Kerstin Ott wird dieses Jahr als lesbische Kandidatin mit einer Frau tanzen. Eine Premiere in der Geschichte von „Let’s Dance“!

Itsin TV Stars
Daniela Katzenberger Kandidatin bei „Dance Dance Dance 2018“?
Regina Fürst 
Regina Fürst
 28. September 2018, 17:26 Uhr

Was ist denn da los? Daniela Katzenberger zeigt sich nun beim Tanztraining mit einer Choreographin. An sich nichts Besonderes, sollte man meinen. Jedoch macht uns eines stutzig: Wieso fliegt die Katze dafür extra nach Köln? Im sonnigen Mallorca lässt es sich doch sicherlich auch gut „abdancen“. Recherchiert man ein wenig über die Dame an Danis Seite im Video, wird eine interessante Verbindung klar. Denn: Die Katze scheint sich in der kommenden Staffel „Dance Dance Dance“ wieder einmal behaupten zu wollen. 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
Sergiu und Regina Luca bei "Let's Dance":
Janina Kötz 
Janina Kötz
 27. September 2018, 16:07 Uhr

Für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" gehen die Promis aber auch die Profitänzer bereits seit elf Staffeln an ihre Grenzen und erleben eine aufregende aber auch schwere Zeit. Tägliches Training von morgens bis abends raubt dabei nicht nur den Kandidaten wie Investorin Judith Williams, Influencer Roman Lochmann, TV-Koch Chakall oder Moderatorin Charlotte Würdig die letzten Kräfte: Auch für die Profitänzer Sergiu Luca und seine Frau Regina ist die Teilnahme an der erfolgreichen Show kein Zuckerschlecken. Bei "Let's Dance" wird das Ehepaar immer wieder zu Rivalen.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Am 9. März startet die elfte Staffel der Tanz-Live-Show „Let’s Dance“. Nachdem die „Bild“ zuletzt erfahren haben wollte, welche Stars alles mittanzen werden, hat der Sender „RTL“ nun die Kandidaten bestätigt, die das Tanzbein schwingen werden. Anders als in der vorab bekannt gewordenen Liste ist auch sie mit dabei: Judith Williams, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“. Die Unternehmerin und Investorin hat gegenüber „RTL“ verraten, dass sie sich damit einen Traum erfüllt. „Tanzen ist einfach Balsam für die Seele. Mein Herz hing immer an der Bühne und ich freue mich darauf, dass ich mit Let’s Dance nun einen Ausflug vom Business auf die Bühne wagen darf“, verriet die 45-Jährige. Zu der Kandidaten-Liste der „Bild“, die inzwischen fast vollständig von „RTL“ bestätigt worden ist, zählen folgende Stars: Ex-Bachelorette Jessica Paszka, Comedian Ingolf Lück, „GNTM“-Gewinnerin Barbara Meier, Schauspieler Bela Klentze, „GZSZ“-Star Iris Mareike Stehen, Comedian Thomas Hermanns, die YouTube-Zwillinge Roman und Heiko Lochmann, der Koch Chakall, Schauspielerin Julia Dietze und Schauspielerin Tina Ruland. Zuvor war auch von TV-Blondine Daniela Katzenberger die Rede, die bislang noch nicht bestätigt worden ist. Je nachdem ob man Die Lochis als zwei Kandidaten oder ein Kandidaten-Duo zählt, fehlen bis zu den üblichen 14 Kandidaten noch zwei bzw. drei. Ob Daniela einen von ihnen sein wird? Eine Neuerung der kommenden Staffel ist schon länger bekannt: Anstelle von Sylvie Meis wird Kristall-Erbin Victoria Swarovski an der Seite von Daniel Hartwich als Moderatorin durch die Sendung führen. Die Jury besteht natürlich weiterhin aus dem beliebten Trio Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Lambi. Die Vorfreude auf den Start der neuen Staffel am 9. März ist nun noch ein klein wenig mehr gestiegen!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 01. Februar 2018, 14:48 Uhr

Die "Bild" veröffentlichte zuletzt die angebliche Liste der Kandidaten der kommenden "Let's Dance"-Staffel. Nun bestätigte RTL diese, jedoch mit einer Änderung. Anstelle von Daniela Katzenberger ist "Höhle Der Löwen"-Star Judith Williams mit an Bord. Mehr dazu, verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Aktuell flimmert bei RTL noch das Dschungelcamp über die Bildschirme, doch im März geht es auch schon weiter mit dem nächsten beliebten Format: „Let’s Dance“. Die „Bild“ will nun auch erfahren haben, welche Stars dabei übers Parkett fegen werden und es sind so einige echte Kracher dabei. Zu den Zuschauer-Magneten dürften zweifelsohne Daniela Katzenberger, Ex-„Bachelorette“ Jessica Paszka und die YouTube-Stars „Die Lochis“ zählen. Doch auch Barbara Meier, Gewinnerin der zweiten „GNTM“-Staffel, sowie die Comedians Thomas Hermanns und Ingolf Lück dürften die Zuschauer vor die Bildschirme locken. Zudem sind auch folgende Stars mit dabei: Schauspielerin Tina Ruland, „Alles was zählt“-Darsteller Bela Klentze, der argentinische Kochbuchautor Chakall, „GZSZ“-Star Iris Mareike Steen und auch Schauspielerin Julia Dietze. Es bahnt sich also eine Wahnsinns-Lets Dance Staffel mit tollen Stars an.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 24. Januar 2018, 12:02 Uhr

Mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft aktuell eine der erfolgreichen RTL-Formate im TV. Im März startet dann auch schon das nächste, mit einer neuen Staffel: „Let’s Dance“. Auch die Kandidaten sind wohl schon bekannt und um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen