Thuy Trang

Power Rangers, Mighty Morphin Power Rangers, Austin St. John, Jason Lee Scott, roter Ranger, kult-serie, Conventions, Walter Emanuel Jones, schwarzer Ranger, Space Cases, malibu beach, Actionserie
1
Video

Für viele waren die „Power Rangers“ ein Highlight ihrer Kindheit. Doch was machen die Stars der ursprünglichen Serie „Mighty Morphin Power Rangers“, die 1993 startete, eigentlich heute? Austin St. John spielte in der ersten Staffel „Jason Lee Scott“, den roten Ranger und Anführer der Truppe. Der heute 43-Jährige nimmt sich für Fans der Kult-Serie immer noch Zeit. So kann man ihn auch 25 Jahre nach seinem „Power Ranger“-Debüt immer noch auf Veranstaltungen treffen. Walter Emanuel Jones verkörperte den schwarzen Ranger. Nach seinem Ausstieg 1994 ergatterte er Rollen in TV-Serien wie „Space Cases“ und „Malibu Beach“. Doch auch bei ihm blieb die ganz große Karriere nach der Actionserie leider aus. Der heute 49-jährige David Yost schlüpfte von 1993 bis 1996 in das Kostüm des blauen Rangers. Die Sendung verließ er am Ende, weil er jahrelang seine Homosexualität in der Öffentlichkeit verstecken musste und am Set sogar angefeindet wurde. Heute besitzt die Modemarke „Affirmative Clothing Company“. Seine Schauspielkollegin Thuy Trang war bekannt als Gelber Ranger und starb im Alter von gerade mal 27 Jahren bei einem Autounfall.Der pinke Power Ranger - auch bekannt als „Kimberly Ann Hart“- wurde von Amy Jo Johnson gespielt, die auch nach dem Serien-Aus weiterhin als Schauspielerin, aber auch als Regisseurin und Drehbuchautorin tätig war. Im 2017 erschienenen Film „Power Rangers“ hatte die 47-Jährige sogar einen kurzen Gastauftritt! Verblüffend, was 25 Jahre nach der Erstausstrahlung der beliebten Sendung aus den Stars geworden ist.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 28. August 2018, 13:12 Uhr

1993 flimmerte die TV-Sendung „Mighty Morphin Power Rangers“ erstmals über die Bildschirme. Auch heute noch erfreut sich die Sendung noch großer Beliebtheit. Ihr wollt wissen, was aus den Darstellern von damals geworden ist? Dann klickt auf dieses Video!

Itsin TV StarsItsin TV Themen