Til Schweiger
Til Schweiger

Til Schweiger verrät: Seine Töchter wollen nicht mehr schauspielern

Til Schweiger hat jetzt ein Karriere-Update zu seiner Familie gegeben. Egal ob Emma, Luna oder auch Lilli: Sie alle waren schon in verschiedenen Filmen mit oder ohne ihren Papa zu sehen. Doch in Zukunft könnte genau das nicht mehr passieren. Das hat der 55-Jährige in einem Interview mit dem „Stern“ verraten: „Dass ich mit meinen Töchtern arbeiten kann, ist toll, weil ich so mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Aber keine der drei will Schauspielerin werden. Luna studiert jetzt in Paris, Lilli will Goldschmiedin werden und Emma weiß noch nicht, was sie machen wird.“ Auf seinen Sohn angesprochen verriet Til, dass er zwischen einer Karriere als Kameramann oder als Koch schwankt. So oder so: Traurige Nachrichten für alle Fans der Schweiger-Familie, denn die Töchter des „Honig im Kopf“-Stars begeisterten bislang viele Zuschauer mit ihren Filmrollen. In Sachen Emma ist das letzte Wort aber schließlich noch nicht gesprochen. Vor einigen Wochen zeigte sich die 16-Jährige auch auf dem Weg zu einem Casting. Warten wir also einfach mal ab, ob oder wie oft wir Emma, Luna und Lilli Schweiger am Ende doch noch auf der großen Leinwand zu sehen kriegen.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 25.03.2019, 14:48 Uhr

Nie wieder Filme mit den Schweiger-Mädchen? Das könnte Fans nun bevorstehen, wie Til Schweiger jetzt in einem Interview verriet. Offenbar haben Lilli, Luna und Emma andere Ambitionen als Schauspielerinnen zu sein. Mehr erfahrt ihr hier!

Til Schweigers talentierter Nachwuchs: Emma, Lilli, Luna & Valentin Schweiger 

Was haben Emma, Luna, Lilli und Valentin Schweiger gemeinsam? Ganz klar: Papa Til, ihre Liebe zum Film und jede Menge in die Wiege gelegtes schauspielerisches Talent. Die Kinder von Til und Dana Schweiger waren bereits alle in zahlreichen Filmproduktionen zu sehen. Besonders Nesthäkchen Emma begeisterte bereits mit fünf Jahren das Kino-Publikum. Doch auch ihre älteren Schwestern, Luna und Lilli, schienen in Papa Tils Fußstapfen treten zu wollen. Im Interview mit "Stern" erklärte Til Schweiger, wie sehr er es genieße, gemeinsam mit seinen Kindern vor der Kamera zu stehen"Dass ich mit meinen Töchtern arbeiten kann, ist toll, weil ich so mehr Zeit mit ihnen verbringen kann."

In Papas Fußstapfen: Emma vor & Valentin Schweiger hinter der Kamera?

Während die 22-Jährige Luna bereits die Hauptrolle in "Phantomschmerz" sowie diversen Tatorten übernahm und mit Mama Dana in der RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" antrat, glänzte ihre jüngste Schwester Emma Schweiger bereits als süße Cheyenne-Blue in "Keinohrhasen" oder als Magdalena in "Kokowääh". Mit dem Drama "Honig im Kopf" konnte sich die 16-Jährige in der Rolle als Dieter Hallervordens Enkelin endgültig schauspielerisch etablieren. Zuletzt war sie als Titelheldin in "Conny & Co" sowie der erfolgreichen Fortsetzung zu sehen. Die 20-jährige Lilli hingegen blieb der Kamera lange fern, ehe sie in "Klassentreffen 1.0"  und "Hot Dog" vergangenes Jahr ihre ersten Hauptrollen an der Seite von Papa Til Schweiger und Matthias Schweighöfer übernahm. Den wohl frühesten Auftritt absolvierte sein 23-jähriger Sohn Valentin, der bereits als Baby im Kultstreifen "Knockin' on Heaven's Door“ zu sehen war. Anders als seine Schwestern zog es Valentin Schweiger jedoch schnell hinter die Kamera - zum Beispiel für die Netflix-Hitserie "Dark".

"Honig im Kopf"-Star Til Schweiger über die Karriere-Pläne seiner Kids 

Ob die vier Kids irgendwann einmal ganz in Papa Tils Fußstapfen treten werden, ist bislang noch unklar. Wie Til Schweiger im Interview mit "Stern" verriet, scheint der Nachwuchs inzwischen ganz eigene Karriere-Pläne zu schmieden. Aktuell wolle "keine seiner Töchter Schauspielerin werden", so Til gegenüber dem "Stern." "Luna studiert jetzt in Paris, Lilli will Goldschmiedin werden und Emma weiß noch nicht, was sie machen wird“, erklärte er weiter. Auf seinen Sohn angesprochen äußerte Til, Valentin schwanke noch zwischen einer Karriere als Kameramann oder als Koch. Wir dürfen also gespannt sein, welchen Schweiger-Spross es künftig auf oder hinter die große Kinoleinwand zieht.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: