Riesen-Erfolg für Tilman Pörzgen: In dieser Serie könnt ihr ihn bald sehen!

Tilman Pörzgen geht unter die Ärzte! – Der 25-Jährige übernimmt eine Rolle in der Serie „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“ . Darin wird er den charmanten Chaoten Thomas „Tom“ Zondek verkörpern. Bereits 2016 war er in der Serie in einer Gastrolle vertreten. Zuvor sah man den Freund von Sängerin Lina Larissa Strahl unter anderem in „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“. Die Dreharbeiten haben gerade erst begonnen. Ausgestrahlt wird die fünfte Staffel bereits im September im Ersten. Neu mit dabei ist zudem Luan Gummich, der den Deutsch-Finnen Mikko Rantala spielen wird. Gummich könnte dem ein oder anderen durch Rollen in „Alarm für Cobra 11“ oder „SOKO Köln“ bekannt sein. Man darf gespannt sein, was die beiden, jungen Schauspieler in ihren neuen Rollen so alles abliefern werden.

Regina Fürst
Regina Fürst
und
David Maciejewski
David Maciejewski
 23.09.2018, 05:07 Uhr

Für viele ist es der Traum: ein festes Engagement in einer erfolgreichen Serie! Einer, der das geschafft hat, ist „Bibi und Tina“-Star Tilman Pörzgen. Der 25-jährige Freund von Sängerin Lina Larissa Strahl ist ab sofort Teil der ARD-Vorabendserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“. Doch zuvor spannte Tilman seine Fans ordentlich auf die Folter. 

Mit Tilman und Luan bekommt die Erfolgsserie gleich zwei Neuzugänge 

„Erster Drehtag aber für was?! Ihr werdet es heute noch erfahren“, ließ der Schauspieler seine Fans heute Morgen verheißungsvoll in seiner Insta-Story wissen. Kurze Zeit später löste er das Rätsel tatsächlich endlich auf und schrieb auf Instagram: „OFFIZIELL! @luangummich und ich sind die Neuen bei den @diejungenaerzte_official. Heute ist der erste Drehtag und ich bin gespannt und freue mich auf diese Herausforderung!“ Welche Rolle Tilman in der Krankenhaus-Sendung übernehmen wird, ist auch schon bekannt. Er und Schauspiel-Kollege Luan Gummich werden das Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt als Assistenzärzte unterstützen. Während Tilman in der Serie auf den Namen Thomas "Tom" Zondek hören wird, heißt Luan Gummichs Charakter Mikko Rantala – ein „zurückhaltender Deutsch-Finne“. Zudem wurde schon verraten, dass Tilmans Rolle ein „charmanter Chaot“ sei. Na, da können wir uns sicherlich auf die ein oder andere lustige Szene des Lockenkopfs freuen. 

Kennengelernt bei „Bibi und Tina“: Das Powerpaar Pörzgen-Strahl hat viel vor! 

Doch nicht nur für Tilman Pörzgen läuft es karrieretechnisch weiterhin rund. Freundin Lina Larissa Strahl, die er bei den Dreharbeiten des Films „Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs“ kennenlernte, hat erst vor wenigen Tagen Album Nummer drei sowie eine dazugehörige Deluxebox angekündigt. Details über Letzteres will sie am 30. April verraten. Die „Fan von Dir“-Tour beendete die Sängerin vorerst im März. Im Sommer folgen dann sieben (!) Open-Air-Konzerte. Das Erste findet bereits am 29. Juni 2018 statt. Ob „Abschussfahrt“-Star Tilman die Dreharbeiten zu „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ dann bereits abgeschlossen haben wird und Lina auf Tour begleitet? Abwarten! Schließlich fiel für Tilman heute erst die Premieren-Klappe am Set im thüringischen Erfurt. Die neuen Folgen mit Tilman und Luan als Verstärkung sollen laut der zugehörigen Pressemitteilung Anfang September ausgestrahlt werden. Dann könnt ihr immer Donnerstag um 18.50 Uhr die zwei attraktiven neuen Assistenzärzte anhimmeln. Tilmans Herzblatt Lina hält sich laut ihrer Insta-Story ebenfalls in der Stadt auf. Was eine süße Unterstützung! Dann hoffen wir mal, dass auch ihr Liebster im Sommer die Möglichkeit hat, sie wieder tatkräftig bei ihren Open-Air-Konzerten zu supporten. 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: