„Bauer sucht Frau“ fürs Musik-Business: RTL startet Datingshow für Schlager-Sänger!

von

„Bauer sucht Frau“ fürs Musik-Business:  - RTL startet Datingshow für Schlager-Sänger!
Quelle: instagram.com/timtoupet/

Nackte, Senioren oder einsame Bauern-Herzen. Die Dating-Format-Vielfalt im deutschen Fernsehen sollte doch eigentlich ausgereizt sein, oder? Nicht ganz. Denn wer in den Augen von RTL offenbar noch fehlt, ist die Schlagersänger-Fraktion. So wirbt die Internetseite des Senders derzeit um flirtwillige Singles mit einem Faible für Schlagersänger. Und die Romeos und Julias der Musikbranche, die da auf der Suche nach der Liebe sind, sind zum Teil keine Unbekannten. 

Tim Toupet und ein Männer-Duo suchen nach der großen Liebe 

Mit dem „Fliegerlied“ und Songs wie „Du hast die Haare schön“ ist der Kölner Frisörmeister Tim Toupet vermutlich auch bekennenden Antis des Schlagers ein Begriff. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die selbst ernannte Frohnatur an einem Reality-Format teilnimmt. Bereits bei „Big Brother“ und „Promi-Frauentausch“ war der heute 46-Jährige zu Gast. Bei Letzterem laut dem „Express“ noch mit seiner damaligen Partnerin Sandra. Damit scheint es jedoch vorbei zu sein und der Schlager-Narr sucht auf diesem ungewöhnlichen Wege als Kandidat eine neue Liebe, „Das Alter ist bei mir eigentlich egal. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, so 30 plus, 35, sollte es schon sein oder auch älter. [Anm. d. Red.: Sinngemäß: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frau 30 plus, 35 oder älter sein sollte.] Dann ist einfach etwas Lebenserfahrung da. Ich möchte eigentlich keinem Menschen das Leben erklären“, verrät Tim Bibelhausen – wie er mit bürgerlichem Namen heißt – in seinem Video-Aufruf auf der RTL-Homepage. Neben ihm sind in der TV-Show außerdem Andi und Tom des Männer-Duos „Neon“, Sängerin Marry, Oliver Frank, Denny Fabian, Gerda Gabriel und Hütten-Helmut auf der Suche. Doch wie läuft die „ultimative Chartshow“ der Gefühle eigentlich ab? 

Fünf Tage auf Probe: Können sich die Singles das Leben an der Seite eines Schlager-Stars vorstellen? 

So wie Kandidatinnen und Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“ das Landleben Probe schnuppern dürfen, müssen sich auch die Anwärterinnen und Anwärter der Schlager-Stars auf einiges gefasst machen. Jeder der acht Schlager-Stars muss in der TV-Show zwei Männer beziehungsweise zwei Frauen in seine heimischen vier Wände einladen. Für fünf Tage erleben die potentiellen Date-Partner den Alltag eines Schlagersängers – Proben und Promo-Termine inklusive! Das Format erinnert also nicht nur im Titel, sondern auch in der Umsetzung stark an den RTL-Klassiker „Bauer sucht Frau“. Der Unterscheid: Bei der von Inka Bause präsentierten Show werden zwar zwei Kandidaten zum Scheunenfest eingeladen, jedoch darf nur einer die Hofwoche mit dem Bauern oder der Bäuerin verbringen. Eine gute Sache haben diese Parallelen aber in jedem Fall! Schließlich hat „Bauer sucht Frau“ in 13 Staffeln immerhin sage und schreibe 18 (!) Ehen hervorgebracht. Stand: Januar 2018. Zwei weitere Hochzeiten sollen noch folgen. Nicht schlecht! Ein wenig gedulden müssen wir uns jedoch bis zur ersten Folge des RTL-Piloten. Noch gibt es keinen Sendetermin für das musikalische Datingformat. Es bleibt also spannend, ob Tim und die restlichen dating-willigen Stars am Ende der Premieren-Staffel nicht mehr „nur“ von der Liebe singen müssen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Slogan_category_46