GNTM-Siegerin Toni Dreher: So sollte man sich bei GNTM verhalten

Toni Dreher-Adenuga hat 2018 mit ihrem Sieg bei „Germany’s next Topmodel“ den Sprung ins Modelbusiness geschafft. Doch die schöne 19-Jährige hat auch viel durch Heidi Klums Castingshow gelernt. Auf der Technikmesse IFA in Berlin verriet Toni uns jetzt ihre Tipps für kommende Anwärterinnen von GNTM: „Ich würde denen raten, dass sie auf jeden Fall sie selbst bleiben, dass sie sich nicht verstellen, wenn sie im Fernsehen sind und dass sie sich wirklich überlegen vorher, ob es das ist, was sie wollen, ob es das ist, was sie auch danach machen wollen und ob es das Richtige für sie ist. Weil viele sehen nur, man kommt ins Fernsehen - und dies und das - und machen sich gar keine Gedanken darüber, was das alles mit sich bringt. Man muss sich schon der Verantwortung bewusst sein, weil danach kann das wirklich Vorteile oder Nachteile haben.“ Doch Toni stellte klar: Für sie war der Gang zu „Germany’s next Topmodel“ genau der richtige: „Um 180 Grad hat sich mein Leben geändert, aber alles zum Positiven. Ich lebe jeden Tag eigentlich meinen Traum, ich mache das, was mir am meisten Spaß macht.“ Wer also in der neuen Staffel von GNTM mit von der Partie ist, sollte sich Tonis Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Und wer weiß, vielleicht lebt bald schon das nächste Model seinen Traum!

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 06. September 2019, 12:42 Uhr

Toni Dreher-Adenuga hat 2018 erfolgreich die 13. Staffel von Heidi Klums Sendung „Germany’s next Topmodel“ gewonnen. Daher weiß die 19-Jährige auch, wie man sich bei GNTM am besten verhalten sollte, um zu gewinnen. Auf der Technikmesse IFA in Berlin erzählte Toni mehr!

Diese Tipps hat Toni Dreher-Adenuga für Mädels, die ihr Glück bei GNTM versuchen wollen

Für die hübsche 19-Jährige bedeutete die Teilnahme bei „Germany’s next Topmodel“ und der Sieg in der Staffel von 2018 den Start in die Modelkarriere. Damit sich das vielleicht auch für andere Kandidatinnen bewahrheitet, kann sie mit ihren Erfahrungen auch den neuen GNTM-Bewerberinnen einen Tipp geben. Wer an so einer Show teilnehmen will, sollte sich erst einmal gründlich Gedanken über die eigenen Motive machen, sagte sie: „Ich würde denen raten, dass sie auf jeden Fall sie selbst bleiben, dass sie sich nicht verstellen, wenn sie im Fernsehen sind und dass sie sich wirklich überlegen vorher, ob es das ist, was sie wollen, ob es das ist, was sie auch danach machen wollen und ob es das Richtige für sie ist. Weil viele sehen nur, man kommt ins Fernsehen - und dies und das - und machen sich gar keine Gedanken darüber, was das alles mit sich bringt. Man muss sich schon der Verantwortung bewusst sein, weil danach kann das wirklich Vorteile oder Nachteile haben.“  Es scheint also nicht für jeden was zu sein, im Fall von Toni war es aber offenbar genau das Richtige, zu „Germany's next Topmodel“ zu gehen. Die 19-Jährige erzählte weiter: „Um 180 Grad hat sich mein Leben geändert, aber alles zum Positiven. Ich lebe jeden Tag eigentlich meinen Traum, ich mache das, was mir am meisten Spaß macht.“ Wie schön! 

Könnte Toni Dreher-Adenuga sich auch ein Model-Leben ohne Smartphone vorstellen?

Bei der Opening-Gala der IFA 2019 fragten wir Toni Dreher-Adenuga auch nach neuer Technologie, schließlich ist der Anlass eine Messe für Unterhaltungselektronik. Dabei erzählte Toni uns etwas, was viele überraschen dürfte. Sie könne tatsächlich ohne Smartphone auskommen: „Ja, auf jeden Fall. Ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen. Ich habe eine Zeit lang ohne Smartphone gelebt. Ich habe bei GNTM drei Monate ohne Smartphone gelebt. Also unmöglich ist es nicht. Für den ein oder anderen ist es unvorstellbar, aber ich glaube, je nachdem, welche Prinzipien man im Leben hat und was einem wichtig ist, kann man auch ohne Technik leben.“  Das würde allerdings sicherlich ihre Fans enttäuschen, die ohne frische Posts auf Instagram deutlich weniger von Tonis Alltag mitbekommen würden. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von TONI (@toni.dreher) am

 

Wie würde sich die GNTM-Gewinnerin einen Mädelsabend mit Heidi Klum vorstellen?

Nicht gerade alltäglich wäre auch für Toni Dreher-Adenuga ein Mädelsabend mit der Model-Mama. In ihrer Vorstellung würde so ein Event mit Heidi Klum aber ziemlich gemütlich ablaufen: „So wie ein normaler Mädelsabend. Ich glaube Pizza, Filme gucken, Onesies, also Ganzkörper-Schlafanzüge. Und ja, ich glaube einfach, ganz viel essen, ganz viele Filme, ganz viel quatschen, Gesichtsmasken. Sowas!“ Also wir hätten Lust!

 

⇒ Toni Dreher-Adenuga wurde zum Thema GNTM auch schon von Model zu Model befragt. Was sie dazu gesagt hat, erfahrt ihr im unten stehenden Video! ⇒

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Fans entschuldigen sich bei "Tokio Hotel": Bill & Tom Kaulitz wurden begrapscht und bedrängt
Fans entschuldigen sich bei "Tokio Hotel": Bill & Tom Kaulitz wurden begrapscht und bedrängt
Stefanie Giesinger feiert Geburtstag: Familien-Wandertrip & Kuchen mit Marcus Butler
Stefanie Giesinger feiert Geburtstag: Familien-Wandertrip & Kuchen mit Marcus Butler
Heidi Klum zeigt auf Instagram: So pingelig ist Nicole Richie im Flieger
Heidi Klum zeigt auf Instagram: So pingelig ist Nicole Richie im Flieger
Fans freuen sich auf GNTM 2020: Dreharbeiten starten bereits im September
Fans freuen sich auf GNTM 2020: Dreharbeiten starten bereits im September
Tom Kaulitz & Ann-Kathrin Götze: Was ging wirklich zwischen den beiden?
Tom Kaulitz & Ann-Kathrin Götze: Was ging wirklich zwischen den beiden?
Bill & Tom Kaulitz werden 30: SO sahen die „Tokio Hotel“-Jungs früher aus
Bill & Tom Kaulitz werden 30: SO sahen die „Tokio Hotel“-Jungs früher aus
Ex-GNTM-Juror Wolfgang Joop: Er bewundert & verehrt Heidi Klum
Ex-GNTM-Juror Wolfgang Joop: Er bewundert & verehrt Heidi Klum
Will GNTM-Sally jetzt Sängerin werden? Sie ist bei "The Voice of Germany" dabei
Will GNTM-Sally jetzt Sängerin werden? Sie ist bei "The Voice of Germany" dabei
Heidi Klum & Tom Kaulitz: Fans finden sein Geschenk „geschmacklos“
Heidi Klum & Tom Kaulitz: Fans finden sein Geschenk „geschmacklos“
Nach dem "Bachelorette"-Finale: Gerda & Keno posten unzählige Pärchen-Pics
Nach dem "Bachelorette"-Finale: Gerda & Keno posten unzählige Pärchen-Pics
Toni Dreher & Heidi Klum: So würde der Mädelsabend der GNTM-Damen aussehen
Toni Dreher & Heidi Klum: So würde der Mädelsabend der GNTM-Damen aussehen
Ein Leben ohne Smartphone? Das sagt GNTM-Siegerin Toni Dreher-Adenuga
Ein Leben ohne Smartphone? Das sagt GNTM-Siegerin Toni Dreher-Adenuga
GNTM-Castings in München: Harte Kritik für Heidi Klum auf Instagram
GNTM-Castings in München: Harte Kritik für Heidi Klum auf Instagram
Ansage von Gerda Lewis: Wut wegen Gerüchten!
Ansage von Gerda Lewis: Wut wegen Gerüchten!
GNTM-Nachfolgerin von Heidi Klum? Das sagt Rebecca Mir!
GNTM-Nachfolgerin von Heidi Klum? Das sagt Rebecca Mir!
Ex-GNTM-Teilnehmerin Lena Lischewski: Sie ist nicht mehr bei Günther Klum unter Vertrag
Ex-GNTM-Teilnehmerin Lena Lischewski: Sie ist nicht mehr bei Günther Klum unter Vertrag
"Germany’s next Topmodel": Erste Gast-Jurorin für 2020 bekannt
"Germany’s next Topmodel": Erste Gast-Jurorin für 2020 bekannt
GNTM-Teilnehmerin Rebecca Mir: War die Modelcastingshow früher unfairer?
GNTM-Teilnehmerin Rebecca Mir: War die Modelcastingshow früher unfairer?
Schauspielerin Emilia Schüle: Sie ist kaum wiederzuerkennen
Schauspielerin Emilia Schüle: Sie ist kaum wiederzuerkennen
"UglyDolls"-Verlosung: Werde Fan-Reporter & triff Lina Larissa Strahl
"UglyDolls"-Verlosung: Werde Fan-Reporter & triff Lina Larissa Strahl
Deutsche Fans enttäuscht wegen „Lover“-Tour: Taylor Swift gibt bisher nur ein Konzert in Deutschland
Deutsche Fans enttäuscht wegen „Lover“-Tour: Taylor Swift gibt bisher nur ein Konzert in Deutschland
GNTM-Sally bei "The Voice": Hat sich Toni Dreher-Adenuga verplappert?
GNTM-Sally bei "The Voice": Hat sich Toni Dreher-Adenuga verplappert?
Stars aus "Angry Birds 2": Sie zeigen ihr Wissen im "Vogel oder nicht Vogel"-Quiz
Stars aus "Angry Birds 2": Sie zeigen ihr Wissen im "Vogel oder nicht Vogel"-Quiz
Zum Weltkindertag 2019: Diese Promis feiern erstmals mit ihrem Nachwuchs
Zum Weltkindertag 2019: Diese Promis feiern erstmals mit ihrem Nachwuchs